Hey Jungs
ich bin zufällig auf dieses Angebot hier gestoßen:
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Was sagt ihr dazu?
Für diesen Preis bekommt man doch keinen originalen GTI mit 104.000 km ?!
Gruß Micha
Ist doch ne sehr guter Preis und 5 Türen sind nicht so beliebt als GTI .
Sind auch viele neu teile . Aber am besten ansehen , Probefahrten .
Ich kann nur sagen, dass die Getriebe sehr anfällig sind.
Deswegen sind die teilweise auch so günstig
Das mit dem Getriebe ist mir schon klar.
Dies ist ne typische Polo Schwachstelle :(
Was mich aber wundert ist, dass er keine Sitzheizung hat.
Ist das beim GTI nicht serienmäßig
Habe da so ein komisches gefühl, dass die laufleistung runtergedreht wurde, wegen den neuen querlenker.
Das ist doch nur ne schwachstelle beim 9n soweit ich weiß, aber nicht beim 6n2?
Sind die querlenker schon nach 100.000 km fällig?
oder liegt es daran, dass das gewindefahrwerk so tief geschraubt wurde
würde da gerne anrufen, aber ne nummer ist nicht hinterlegt.
hab ihm jetzt ne mail geschrieben. mal schauen was kommt.
bonn ist nicht weit von mir (etwa 70km)
wenn da alles soweit stimmt was er da schreibt und es auch mit rechnungen beweisen kann und die probefahrt super verläuft, würde ich ihn kaufen und dann später auf LPG umrüsten, so wie meiner jetzt.
Zitat:
Ich kann nur sagen, dass die Getriebe sehr anfällig sind.
Deswegen sind die teilweise auch so günstig
Zitat:
Wo sind die Günstig
Ja,ich meinte das Auto
Also mein GTI hatte auch keine Sitzheizung. War mir aber auch egal, da er eh nen Sommerauto war, also kein Auswahlkriterium (obwohl ich jetzt etwas verwöhnt bin von dem ganzen "Luxus" dank meinem neuen GTI )
Die Getriebe an sich kriegt man nicht neu, die lässt man generalüberholen und das geht preislich (wenn man nicht gerade Schüler oder Azubi ist).
Aber wie gesagt: wenn du den Probe fährst und dich mit dem Thema 6n bzw 6n2 GTI auskennst, weißt du ja, auf was du achten musst.
Ich meinte auch das Auto,denn die Gti`s sind nicht günstig.
Dassn Getriebe nicht günstig,sollte ja jedem bekannt sein
Joa, ca. 500€ die Überholung und 50€ Getriebeöl...
Vom Prinzip her stimmt es: die gibts selten unter 5.000€.
Über die getriebeüberholung mache ich mir eher weniger gedanken, da mir das schon jemand machen könnte.
Wie sieht es denn mit der kupplung aus?
ist die auch ne schwachstelle beim gti, wie das getriebe?
Kennt ihr jemanden oder gibt es hier im forum jemanden, der seinen gti auf LPG umgerüstet hat?
Erfahrungen wären echt super hilfreich, unter anderem auch wegen mehrverbrauch, probleme, usw..
achja und noch eine wichtige frage:
wie viel zahlt ihr etwa in der versicherung bei welcher gesellschaft und bei wie vielen prozenten?
Danke für eure hilfe
Da würd ich Sofort Hinfahren wenn er bei mir ums Eck stehn würde der ist mega günstig!
Wenn evtl noch bissl Handeln kannst dann ist das ein Mega Schnäppchen wenn alles in Ordnung ist!
Ich bin bei der Öffentlichen und fahre auf 85%, habe ca. 70€/Monat bezahlt.
108€ Steuern/p. Jahr.
Die Kupplung...jein,ich hatte damit zB nie Probleme, nen Bekannter hingegen schon. Der war auch eher unsanft zu seinem Auto, während ich mich total mädchenhaft anstelle, wenn es um meine Autos geht, aber ich darf das ja auch
Wie du ja schon gesagt hast, ist das Getriebe die größte Kinderkrankheit.
Wenn du da aber jemanden für hast, sollte das kein Problem sein.
Zitat:
Ich bin bei der Öffentlichen und fahre auf 85%, habe ca. 70€/Monat bezahlt
6n2 haben aber Relativ wenig Probleme mit den Getrieben...es kommt vor aber ist kein muss...klar wenns Getriebe schonmal erneuert wäre wärs gut....
Naja km kann man ja Anhand von Tüv Papieren und Serviceheft belegen...
6N GTI gabs auch nicht mit Sitzheizung meines Wissens wie es beim 6n2 GTI weiß ich nicht ich vermute aber mal das man es dazubestellen konnte...
Ich zahl auf 55% für meinen GTI 106€ Steuern und 550€ im Jahr...
Überholtes Getriebe bekommst du zwischen 600 -900€
Haben nicht alle 6N2´s schon Euro4 ?
Der GTI im Angebot hat euro 3
...normalerweise müßte zum Thema "was muß eine 6N2 GTI alles können" die Suche hier voll bis oberkante unterlippe sein ...
Nochmal zum X'ten Mal...
-Die ersten 6N2 GTI's hatten den ARC mit Euro 3,spätere 6N2 GTI's den AVY mit Euro4 leistungsmäßig sind beide Motoren identisch.
-Ein 6N2 GTI hat serienmäßig noch nicht einmal Klimaanlage,Seitenairbags oder Schiebedach ab Werk -> gegen Aufpreis konnten man aber den 6N2 GTI mit allen was geht vollpacken - außer GRA...sofern man bereit war über 45.000,-DM dafür rauszuhauen.
-Möglich das der 6N2 Getriebeprobleme hatte aber mit sicherheit nicht soo gravierende wie der 6N GTI.
Meinen 6N2 GTI hatte ich damals neu gekauf und damit in 7Jahren 190tkm runtergerissen und die Innenstadt aber vor allen die Autobahn war sein zuhause aber einen Getriebeschaden hatte ich nicht miterlebt,eher das aus der Kupplungsscheibe ein Stück herausgebrochen war und danach die Schaltung immer schwergängiger wurde...
EDIT:
Hier nochmal die Ausstattungslisten zum selbernachsehen bzw runterladen...falls dann in 1-2 Monaten wieder von jemanden ein neues Thema wegen 6N2 GTI aufgemacht werden muß,kann dann jemand anderes den Kram mit entsprechenden Dokumenten beantworten...
Warum verkauftsn den blauen,is doch ganz schick.
Also zur Versicherung,da musst du selber bei deinem jetzigen Versicherer anrufen
hab vor zwei jahren aus Spaß mal gefragt,ob mein 1,4 er Polo viel günstiger in der Versicherung ist als der GTI (6n1).War genau gleich...ich mein 0600/953
Beim jetzigen Polo 6n2 GTI zahl ich vierteljährlich 208 .
Ganz schön heavy aber es wird ja immer günstiger.
Steuern ca 110 €...
Fahrspaß garantiert
Musst halt nur einen unverbastelten finden oder einen,der nicht zu viel verbastelt wurde,SilverPolo6n2 hat doch einen zweiten GTI,frag ihn doch mal Sogar mit Regensensor und autoamtisch abblendbarem Spiegel und schwarz/roten Gurten
Viel Glück bei der Suche,ich hatte viel Glück bei meinem da waren nur ein H&R und andere Schluffen verbaut.
Rest alles Original Werks - GTI aus Wolfsburg
Bleibt jetzt auch so = )
mfg
@ Tazman:
Sorry, aber eigentlich wollte ich speziell nur auf das Angebot eingehen und fragen, wieso der Preis so billig ist, und was da alles hinter stecken könnte.
Ich bin mit meinen fragen etwas abgeschweift.
@ Polo6N1990:
zahlst du die 208€ für die reine haftpflicht oder ist da auch teilkasko mit einbegriffen.
Zitat:
Warum verkauftsn den blauen,is doch ganz schick.
Steuern bezahlte die 1598ccm endweder auf euro3 oder Euro 4 Satz .
Ich bezahle ca 700 Vollkasko beim Sommer GTI auf 55% Schadenfreiheitsklasse 5/6 Schweizer Nation
Der Alltags GTI auf teilkasko ca 410€ mit den gleichen Daten wüttenbergische .
Beim Sommer GTI habe ich 6 Monate gesucht der schön verbautem war. Mit nur zusatzausstattung ffb mit DWA , climatronic .
Der Alltags GTI alles auser Navigation und Schiebedach . Ca über 2,5 Jahre gesucht .
Sehen dir an , alles testen was er hat wie man auch bei jeden Auto macht. Bei Gti eben auf Getriebe sehen , Wartung und Auto pflege wie Lack , Innenraum , motorraum und Unterboden .
Ich habe meinen GTI für 2200€ bekommen, aber es stand drin dass irgendwas mit der kupplung sein konnte nichts da... Meine Vermutung war richtig, die Getriebe war am A......st
AUch wenn es bei diesem Auto die Getriebe ist die lässt man general überholen für 900€ für mich hat sich das gelohnt
Versicherung zahle ich jeden Monat 49€ Teilkasko (als 4. Auto angemeldet)
Steuer weiß ich gar net aber ist Euro 4
Wenn er nicht allzuweit weg ist, fahr mal Wochenende hin und schau ihn dir an
Querlenker waren bei mir auch bei 80Tkm durch.
Sitzheizung war nicht Serie
Getriebe habe ich noch keine Probleme (145Tkm)
LPG finde ich lohnt sich nicht bei 7-8 Liter Verbrauch
Schau nach dem Zahnriemen, bei 100Tkm sollte schon bald der zweite Wechsel anstehen (ca. alle 60Tkm), und wenn mans machen lässt ist es nicht billig.
Eigendlich beim 6N2 GTI alle 120tkm und dann "normalerweise" auch nur eine Überprüfung des Zahnriemens aber kein Wechsel vorgeschrieben(aber empfohlen).
So teuer sind doch die 6n2 GTI gar nicht. ich schaue zur zeit auch öfter nach 6n GTI und finde, dass die 6nGTI teilweise teurer sind als die 6n2 GTI. es waren einige drin für 3000-3500€.
Zitat:
nur haftpflicht oder mit teilkasko?
So,da du es nicht machst,mach ich es einfach
Darf ich vorstellen ?
Wir haben einen neuen Polo 6n2 in Black Magic als 5 Türer dazu bekommen
Glückwunsch Mischa16V !
Nur schnell den Zahnriemen wechseln und den großen Service machen!
http://www.polotreff.de/polo/59289
Ne noch nicht. Ich wollte das schon selbst machen, wenn ich ihn mal richtig sauber gemacht hab und er angemeldet ist :(
Naja egal, jetzt ist´s zu spät
Aaaalso nach langer Suche nach einem 6n2 GTI bin ich nun fündig geworden.
Es ist ein 5 Türer in Black Magic Perleffekt geworden mit originalen 113 tkm und Scheckheft gepflegt bei VW/Audi.
Der Zahnriemen war nach 8 Jahren mehr als fällig, deswegen habe ich den gleich am Dienstag mit WaPu, allen Spann- & Umlenkrollen und Keilriemen gewechselt
Angemeldet wird er, wenn ich meinen blauen verkauft hab.
Ich denke mal entweder Ende nächster Woche oder übernächster Woche.
Er ist zwar ziemlich dreckig, aber das werde ich natürlich ändern
Den bösen Blick habe ich sofort nach dem Kauf abgerissen und der Sport ESD wird auch noch getauscht
Joa ansonsten hier nochmal ein paar Eckdaten:
- Kaufpreis 4100€ inkl. vollem Tank
- 8 fach bereift (neue Winterreifen, erst 500km gelaufen & BBS RS 772 GTI Sommerfelgen mit neuen Contis)
- komplett Scheckheft gepflegt bei VW
- 1. Hand
Die Fotos sind alle aus der mobile.de Anzeige
Eigenbau sitzheizung?oder für was sind die schalter herzlichen glückwunsch zum auto
Zitat:
Eigenbau sitzheizung?
herzlichen glückwunsch zum auto
Prachtstück <3 ! Herzlichen GlUckwunsch und allzeit knitterfreie fahrt.
Wo aus Thüringen hast du ihn den her?
Zella-Mehlis hieß das "Dörfchen"
Wieso?
Ach, da is meine Berufsschule
Is nur 33 Kilometer weg.
Deswegen die Frage, weil der mir bekannt vor kommt.
Achso
Ja kann schon sein. Die Dame ist immer nach Suhl zur Arbeit gefahren, aber viel Autobahn hat der gti nicht gesehen, daher auch der Top Zustand des Lacks. Kein einziger Steinschlag
Da hast de ja nen Top Fang gemacht
Jetzt weis ich auch warum der mir so bekannt vor kommt.
Und das Parkplatz Foto in deinen Profil, kann das sein das das auch hier in Thüringen entstanden ist oder war das scho außerhalb?
Ja denke ich auch, deswegen habe ich mir die 420km lange Anreise ohne Mühe angetan
Das Bild ist auf dem ersten Rastplatz nach dem 8 km langen Tunnel auf der A71 Richtung Erfurt entstanden. In der zweiten Mülltonne müsste noch der böse Blick liegen
Wusste ich es doch
Kenne den ^^
Bist de ja sicher an Ilmenau Ost vorbei.
Da fahre ich ab.
Sei froh das du ihn scho geholt hast.
Haben hier innerhalb von 6 Stunden schon wieder 20cm Neuschnee
Glückwunsch zum GTI . Ist Top Preis/ Leistung .
Ich glaube die schwarzen nehmen langsam die Oberhand . .
Zitat:
Sei froh das du ihn scho geholt hast.
Haben hier innerhalb von 6 Stunden schon wieder 20cm Neuschnee
Glückwunsch zum GTI . Ist Top Preis/ Leistung .
ich muss mal was für euch einfügen.
mischa kennt den Link,aber für alle die ihn noch nicht kennen und wie ich 6n2 GTI-Gestört sind könnte er sehr interessant sein ....
Das Ding hat alle,Auf und Zu 2 ,Regensensor,Climatronic,ESP,Seitenairbag,Sitzheizung,AVY-Motor,Schiebedach einfach komplett volle Hütte und zusätzlich die geilste Innenausstattung,die man NIRGENDS bekommt weil sie anscheinend nur 6 oder 7 mal verkauft wurde
Schauts euch einfach an,ich brauch auch eine komplett beige Innenausstattung also wer eine findet ,her damit ....
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Ein Traum von Auto,ich will unbedingt eine Beige haben ....
Hatte einen in Spanien gefunden ,Steffen hatte auch den Link bekommen.
Den hätte ich mir holen müssen ....
Der hatte sogar schiebedach,somit hätte der Himmel auch perfekt gepasst.
und 5 Türer
Wayne ,viel Spaß beim gucken
Zitat:
Ein Traum von Auto,ich will unbedingt eine Beige haben ....
Hatte einen in Spanien gefunden ,Steffen hatte auch den Link bekommen.
Den hätte ich mir holen müssen ....
Der hatte sogar schiebedach,somit hätte der Himmel auch perfekt gepasst.
und 5 Türer
Wayne ,viel Spaß beim gucken
Sagen wir mal so was wird alles noch an dem fahrzeug gemacht?
Ja wie gesagt, Steffen, ich wollte den gti erstmal anmelden, schön putzen und dann hier vorstellen, aber Polo6n2GTI konnte sich nicht zurück halten
Was noch gemacht wird:
Naja es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen, und zwar ein mittlerweile 12 Jahre alter. Deswegen gibt's da erstmal ein paar Dinge, die ich noch erledigen muss:
-beide Heckklappendämpfer tauschen
-spoilerlippe vorne rechts zerkratzt und gerissen (Bordsteinhöhe unterschätzt)
-Batterie wechseln
-ordentlich aussaugen und mal schön putzen
-evtl. Motoröl- & Getriebeölwechsel
Was ich in Zukunft noch vor hab, ist ein schönes Bilstein Fahrwerk. Entweder ein Gewinde oder das B12 Sportline.
Aber das kommt dann, wenn die originalen Stoßdämpfer kurz vor dem Ende sind. Im Moment möchte ich keine tieferlegungsfedern einbauen, da ich den Dämpfern nicht noch zusätzliche Arbeit antun will und außerdem fährt sich das original GTI Fahrwerk nicht soo schlecht wie ich dachte
Ich überlege mir noch den Gti auf LPG umzubauen, wie mein jetziger und wie Polo6n2GTI
Schön, noch ein 6N2 GTI mehr hier
Zitat:
ich brauch auch eine komplett beige Innenausstattung also wer eine findet ,her damit ....
Zitat:
Ja wie gesagt, Steffen, ich wollte den gti erstmal anmelden, schön putzen und dann hier vorstellen, aber Polo6n2GTI konnte sich nicht zurück halten
Naja es ist und bleibt ein Gebrauchtwagen, und zwar ein mittlerweile 12 Jahre alter
Wäre dann nen kleines Treffen geworden.
Vielleicht wäre Beast auch dabei gewese.
Zitat:
Da kannst auch GRA einbauen
Zitat:
Steff der hat den ARC-Motor und da gabs nicht viele,die das mit dem Steuergerät ans laufen bekommen haben
Zahnriemen und Keilriemen mit allen Rollen und WaPu erst am Dienstag getauscht. Luftfilter, Ölwechsel, Innenraumfilter und Zündkerzen erst im September vor 4tkm gemacht.
Läuft wie eine eins. Nur die Kupplung hakt etwas. Werde wohl das Getriebe mal abnehmen und die Führung für das ausrücklager erneuern und schmieren, wie ich das bei meinem auch gemacht hab. Dann neues manuell einstellbares kupplungsseil und sich freuen
Ja wegen Tempomat hab ich schon gelesen. Kenne deine Homepage schon fast auswendig, Steffen
@Polo 6N GTI
Sind die Simos 3PC, die in deinem Beitragsfuß so oft auftaucht, sowas wie Megasquirt?
Das ist die Version des Motorstteuergeräts.
Der hersteller ist Siemens.
Also trifft die Bezeichnung Megasquirt auch zu
ich bin schon auf meinen AVY gespannt.
ich hab im übrigen die 036 906 033 D - Simos 3PC 3512 - AVY vom Steffen bekommen und mit der Version haben alle die GRA ans laufen bekommen
mfg
Zitat:
ich bin schon auf meinen AVY gespannt.
ich hab im übrigen die 036 906 033 D - Simos 3PC 3512 - AVY vom Steffen bekommen und mit der Version haben alle die GRA ans laufen bekommen
Danke Polo 6N2GTI.
So mein blauer 16V ist verkauft
Am Mittwoch wird der gti angemeldet und erstmal gewaschen
das ging aber flott
Aber tu dir selbst nen gefallen und lass diesmal ne Prins VSI Anlage verbauen
Die ist richtig gut
mfg
Ja hätte ich auch nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Ja die Prins ist einer der besten aber mein umrüster hat noch von einer anderen gesprochen, die jetzt im kommen ist und wohl noch besser als die Prins sein soll.
Ich werde ihn nochmal ausführlich fragen und mich mal beraten lassen.
Moin
Also der GTI ist seit dem 13. Februar angemeldet. 4000 km bin ich bereits in knapp 2 Monaten gefahren
Was ich unter anderem gemacht habe:
• Zahnriemensatz inkl. WaPu & Keilriemen
• Bremsscheiben & Beläge hinten
• Bremssättel neu lackiert in rot
seit etwa 3 Wochen ist während der Fahrt ab etwa 40 km/h ein summendes Geräusch zu hören. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter und ist auch wahrnehmbar mit und auch ohne eingelegtem Gang.
Haben ihn dann auf die bühne hoch, Motor gestartet und bis auf 80 km/h beschleunigt. Gang raus und hören woher es kommt. Es war - nicht anders zu erwarten - das Getriebe
Daraufhin dann Getriebe ausgebaut und ab zu Karli. Dort dann großes Erstaunen: Die Lager sahen noch alle ziemlich gut aus
Nach langem Spekulieren woher das Geräusch kommen könnte, haben wir dann sämtliche Simmerringe getauscht und das Getriebe wieder zusammen gebaut.
Beim Einbau habe ich dann gleich beide vorderen Radlager gewechselt. Das linke hatte minimal Spiel.
Mit viel Hoffnung die erste Probefahrt nach der großen "Reparatur" gestartet.
Das Ergebnis: Unverändert. Es ist immer noch da.
Die Woche war ich dann mal beim VW Partner. Während der Probefahrt war der Meister sich ziemlich sicher, dass es das Lager des Differentials ist :(
Werde wahrscheinlich erstmal so weiter fahren. Im Moment habe ich keine Zeit, das Getriebe nochmal auszubauen...
Back on topic:
Mittwoch werde ich mal einen frischen Ölwechsel machen.
Gestern habe ich das Plastikröhrchen vom kleinen Wischwasserbehälter Plastik geschweißt, da dieser einen Riss hatte und mir das ganze Wischwasser ausgelaufen ist.
Ist jetzt wieder dicht
Verbaut ist mittlerweile ein H&R Gewindefahrwerk, welches ich auf einer Tiefe von 305mm vorne und 310mm hinten (Abstand radmitte zur Kotflügelkante) eingestellt habe.
Als Sommerräder fahre ich die Ronal Denver Felgen (6,5x16 et 38) vom 9n3 GTI, die ich in signalweiß pulvern lassen habe in Verbindung mit 15mm Lochkreisadaptern von FK.
Also hier kommen mal die ersten Bilder
Falls Anregungen oder Fragen bestehen, immer her damit
Gruß Micha
Biste aus Winterschlaf erwacht .
Endlich mal Bilder und bei den vorletzt könnte man denken das aus VW Prosepkt ist
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Das mit Getriebe ist mies und da schon bei ca 120tkm .
Das im Sommer GTI ist bei 80tkm von Etg zum FFW gewechelt und Daily hat das erste 123tkm ohne Prob.
Habe ne FFW zum Glück auf Tasche
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Dann mal viel Glück mit Getriebe
Zitat:
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Zitat:
Zitat:
Schön das den Fehler gefunden hast ( war doch das verbindungs rohr zum Großen tank )
Ja, dank dir habe ich das gefunden. War das erste mal Kunststoffschweißen und direkt dicht
Wegen dem Differentiallager muss ich mich nochmal genauer mit Karli zusammen setzen und nach einer Lösung suchen. Laut VW kann man das Lager nicht einzeln ersetzen. Karli sagte mir, dass er dies sogar schonmal gemacht hat
Meins ist das ETG Getriebe.
Ist das FFW nicht so anfällig oder wieso hast du dein ETG durch das FFW ersetzt?
Zitat:Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Pass auf. Sonst steht dein GTI eines Morgens auf Backsteinen ohne BBS
Wie gesagt, das (bzw die) Differentiallager sah auch noch kerngesund aus, falls der Meister die beiden Kegelrollenlager meint, die das Differential von beiden Seiten aus halten. Die äußeren Lagerringe hatten die ganz normale Rauhigkeit, die aber meiner Ansicht nach nichts über die zukünftige Lebensdauer aussagt. Die Kegelrollen sahen auch tiptop aus. Nur über die Innenringe kann man nichts sagen, weil wir die ja nicht sehen konnten. Trotzdem glaube ich mit 80-90% (d.h 100% Sicher bin ich mir jetzt leider auch nicht) gefühlter Sícherheit nicht, dass es damit was zu tun hat.
Bei der Ortung von Geräuschen kann man sich aber auch sehr vertun. Beim Seat eines Kumpels haben wir ein Geräusch, das mit bloßem Ohr ziemlich eindeutig vom Zahnriemen kam, geortet und es kam laut Stetoskop von der Spannrolle des Lichtmaschinen-Keilrippenriemen. Hat uns auch sehr erstaunt.
Zitat:
Das wird nicht passieren da er Nachts in der Garage steht ,DWA hat , Felgenschlösser hat und vorher unsere katze dich Kratzt
Ja er ist ca 10 mm Tiefer als die serien 6n2 .
Er hat andere federn die 10mm tiefer sind und Sportlicher .
Die Stoßdämpfer sind je nach Motor und ohne /mit Klima unterschiedlich .
Sieht man an der punkte makierung .
Mess mal Radmitte Kotflügelkante .
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Zitat:
Ihr mit eueren BBS 764 zum GTI gibs nicht.... ich bin er einzig
Zitat:
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Ich hab vorne 340 und hinten 335
Also genau genommen habe ich folgendes gemessen:
Vorne
Links - 345mm
Rechts - 340mm
Hinten
Links - 335mm
Rechts - 330mm
Hinten wahrscheinlich so tief wegen dem Gastank. Der wiegt aber gerade mal 10kg mehr als das Ersatzrad, welches jetzt nicht mehr vorhanden ist
Kann mir gar nicht erklären wieso der hinten so "tief" ist mit Serienfahrwerk. Habe nichts geladen.
Zitat:
64 - heute - 18:07:34
Zitat:
Ich habe mit den B14 330/345 müsste ca 40mm sein .
Meiner mit Eibach Federn 30mm habe ich 330/330
Serie müsste 360 sein. GTI 350
Mein ex 6N GTI hatte 300/320 und war sautief mit NUR Weitec Federn
Ich hab vorne 340 und hinten 335
Zitat:
Alter von wegen 30-50mm tiefe , da könnte ich Bilstein das FW um die Ohren hauen
Hier Bilder von einem Differentiallager eines anderen Getriebes: