vw teilemarkt

[Polo 6N] springt nicht an nach Kopfdichtungs/zahnriemenwechsel

Fehler ist gefunden.

Alle Auslassventile sind krumm.

Danke für die Rückmeldung. Du wirst sicherlich nicht der letzte sein, dem das passiert und andere können über diesen Thread jetzt von dir lernen.

moral von der geschicht':

wenn man den zahnriemen abnimmt nichts verstellen. wenn man ihn wieder aufgelegt hat extrem vorsichtig von hand durchdrehen und anschließend zündzeiten nochmals kontrollieren.
und wenn man sich nicht 100% sicher ist, was man da tut, die finger davon lassen oder sich hilfe dazuholen. sowas kann man leider nicht "ausprobieren".

LC4U
  • Themenstarter

ou mann jo nur auslasventile leicht verbogen muss mir jetzt neue suchen einschleifen ect is ja kein ding kann ich bei uns in der werke machen

schade isses aber ja wird halt neu gemacht! hab net so viel erfahrung mit den polo maschienen und das mein erster . schraube ja meistens an bmw rum und da ist es bischen anders

LC4U
  • Themenstarter

jo und wo der riemen drauf war haben wir ja auch mit der hand gedreht und der ist nirgends angeschlagen is ja grad das was mich wundert

wenn du wege kennst das günstig zu reparieren gehts ja noch. beim zweiten mal biste sicher gescheiter. dennoch, meine moral gilt für alle motoren, ob vw, bmw oder trabbi!

wenn du keine verwendung mehr für die ventile hast wärs cool wenn du mir 2 oder so zukommen lassen könntest.
hab hier im regal ne sammlung von defekten motorteilen, hab hier schon unter anderem kolben+pleuel von meinem fehlgeschlagenen gti umbau, ne nockenwelle vom porsche 993 mit abgeplatzter härteschicht, usw. ist halt nette deko.

LC4U
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du wege kennst das günstig zu reparieren gehts ja noch. beim zweiten mal biste sicher gescheiter. dennoch, meine moral gilt für alle motoren, ob vw, bmw oder trabbi!

wenn du keine verwendung mehr für die ventile hast wärs cool wenn du mir 2 oder so zukommen lassen könntest.
hab hier im regal ne sammlung von defekten motorteilen, hab hier schon unter anderem kolben+pleuel von meinem fehlgeschlagenen gti umbau, ne nockenwelle vom porsche 993 mit abgeplatzter härteschicht, usw. ist halt nette deko.

kann ich machen sind halt nur leicht angekrümmt

LC4U
  • Themenstarter

schade um den kopf hab den nicht auf OT sondern TOT gestellt -.-

Zitat:

Coole Sache Ventura.

Könnte ja jetzt nen text über BMW krankheiten schreiben aber das würde den rahmen sprengen!

Arbeitest du bei BMW oder wie?

Antworten erstellen