Hallo Leute wie im ersten Thread schon gesagt habe ich probleme mit meinem tacho...
Ich bekomme die nadel net ausgebendelt so das sie nachher wie richtig ist..
kann mir da jemand helfen oder ne anleitung gebn....bitte ich brauch das auto und nen zweiten tacho der funkt habe ich net
Und ne frage habe ich noch..ist es egal welche nadel ich nehme?ob jetzt vom G40 tacho oder vom normalen?sind die gleich oder unterschiede?
hey...was meinst du mit auspendeln?
du hast die tachonadeln abgezogen und weisst jetzt nicht mehr,wie du sie am besten wieder aufsetzt,damit sie genau anzeigen..oder?
tachonadel ca.1cm links neben dem anschlag ansetzen..andrücken und über den tachonadelanschlag heben!somit hast deine vorspannung wieder und die nadel funktioniert!hoffe ich habs richtig erklärt!
genau ich bekomme die vorspannung net hin...habe sie abgezogen und dann ja zeigt mir falsch km an...z.b wenn ich geschätze hundert fahre fahre ich 60 oder so
also wenn dus so machst..wie ich es beschrieben hab...sollte es funktionieren.....30 km/h unterschied halte ich für unmöglich!nimm mal dein navi mit zur probefahrt
habe kein navi:(
ja aber wenn man sie falsch drauf setzt dann ja
oh man..weisst du ob die tachonadeln unterschiedlich sind also vom g40 und vom normalen ohne dzm?kann ich die ohne probs verbauen da mir die eine kaputt gegangen ist
falsch herum draufgesetzt?*gg* wie geht das denn
kannst verbauen sind die selben!
so hier einmal mit aufgesetzter nadel und ohne...
bei dem einen bild kannst du sehen das da eine kerbe ist?muss ich da genau die nadel drauf setzen`?
habe die zwischen den anschlagstift gemacht und dem rückstellknopf vom tageskilometer richtig?so..dann über den stift fertig..wenn ich dann an der nadel rum spiele sag ich mal damit ich sehen kann ob sie wirklich da bleibt geht sie immer wieder hoch und bleibt z.b bei 40 stehen
geht das den genau so beim G40 tacho?weil die kerbe beim g4ß tacho ist wo anders deshalb :(
Schau mal das Bild da wo der rote kreis ist ist ein weißer Punkt da wird die nadel draufgesetzt und dann über den punkt gehoben und dann funktioniert das tacho wieder hab ich auch machen müssen
Ist alles richtig...Tachonadel sitz genau da,wo sie sein sollte....1cm vor dem Anschlagstift draufdrücken...sie muss richtig fest sein...und dann über den Stift heben und dann musst du ne Vorspannung haben!
so probefahrt hinter mir und es hat geklappt...habe es hin bekommen danke euch ihr seid echt der hamme könnte euch abkuntschen danke
grins siehste sind doch noch zu gebrauchen haben wir gern gemacht!
genau
danke..danke...
an euch beiden ein Kuss fühlt euch gedrückt echt
So Tacho endlich fertig gestellt und ich finde man kann es so lassen sieht geil aus...Meinungen gerne gehört...
alles selbst zusammen gebaut mit Hilfe aus dem Forum
nochmal ein Danke an euch beiden
ganz klasse. jetzt fehlt nur noch eine carbonblende.
ja ma schaun ob ich eine kaufen werde...habe eigentlich die schnauze voll vom tacho..nach den ganzen aktionen die ich mit dem ding hatte
aber man lernt immer dazu jetzt weiss ich wie es geht