Kaum gibt man ihm den Hinweis das es da was umsonst gibt, schon saugt er das ganze Netz leer
Ja, die SportContact wollt ich auch fahren, die Rainsport waren aber von der Preis/Leistung dann doch besser. Zumal ich eh gelegentlich irgendwo mit radierenden Reifen starten werde
Da tuts auch nicht so weh wenn man mal 2 Plattbremst
Klar, ist eventuell dann auch nützlich für andere User!
So, mal eine kleine Auflistung den Preisen (nur ebend fix bei ebay geguckt) geordnet.
Uniroyal RainSport 2 = 212,24 Euro
Falken ZE912 = 218,48 Euro
Fulda Carat Exelero = 239,96 Euro
Semperit Speed-Life FR = 278,51 Euro
Barum Bravuris 2 = 279,06 Euro
Goodyear Eagle F1 GS-D3 = 279,20 Euro
Toyo Proxes F1 = 282,35 Euro
Firestone Firehawk TZ200 = 293,59 Euro
Dunlop SP Sport 9000 = 320,16 Euro
Continental ContiSport Contact 2 = 328,80 Euro.
So, mehr Freigaben/Unbedenklichkeitsbescheinigungen habe ich noch nicht zusammen, ich denke aber das die Auswahl eigentlich schon ausreichen sollte, sich das richtige da herraus zu suchen.
Preistechnisch sind die Uniroyal RainSport 2 und die Falken ZE912 ja wohl mal top!
Anders sind die Dunlop SP Sport 9000, die sollen wohl sehr gut sein. Aber brauche ich wirklich sollche Reifen für meinen Polo? Ich weiß ja nicht..
Meint ihr, ich kann mit den ersten beiden Auswahlen irgentwas falsch machen? Jetzt sind irgentwelche Champio & Semperit Reifen drauf (vorne im 2. Gang und bei leichter nässe drehen die relativ schnell durch)...
Bin mal gespannt.. jetzt seit ihr drann!
Achja, hat eigentlich mal jemand nachgeschaut wegen meinem Lenkrad & Nabe - ABE Problem? Hat da jemand was auf dem Rechner?
MFG
Soulfly
Antwort von Hankook:
Hankook Ventus Prime K105 = 238 Euro
Hankook Ventus Prime 2 K115 = 295 Euro
also ich hätte das bei nem anderen TÜV mal gezeigt der reifen im Gutachten ist nur ein richtwert, Wichtig sind das Dimensionen so wie im Gutachten sind da sowieso der Reifen Typ nicht eingetragen wird. Wie gesagt habe auf 7 un 8x15 185 und 195/45 Nankang drauf gehabt und da war nix mit irgendwie Reifenfreigabe. Wenn du dann schon so dimensionen hast wie 8 und 9x16 mit 195/40 und 215/35 dann brauchst schon ne Reifenfreigabe
Mh, naja.. er will das so haben.. er wollte mich ja unbedingt an den eiern packen.. wenn man so 1-2 gewisse mängel mal betrachtet... aber egal, habe bis jetzt die liste soweit mit reifenfreigaben, da denke ich sollte schon das passende da sein.
lege ihm die freigabe vor und dann kann der mich mal am arsch lecken, ich will da nur mit dem tüv segen raus gehen..
demnach bekommt er seinen wisch, ich krieche ihm in den arsch und gut!
ist ja kein dingen ^^
edit: denke es werden echt die Uniroyal RainSport2 ... 212,24 ungeplante Euro's ... aber was muss das muss.. und hochwertiger als irgentwelche "Asiatischen Hochleistungsreifen"...
Wegen Lenkrad / Nabe:
Tüv sagt das ist ein "Raid 17 KBA7032219 a & Nabe M237.
Finde vom Lenkrad bislang nur ABE's mit der KBA 70219 ?
Sind die "32" innerhalb der ABE zu vernachlässigen weil sie den Durchmesser ergibt? Oder soll in der ABE dann komplett die nummer "KBA7032219" stehen? :(
Die Reifen sind so oder so ne gute Wahl... Stell dir vor du kommst damit rechtzeitig zum stehen, grade so... Der Unfall wäre teurer gewesen Der Rainsport 2 ist ein Top Reifen, allerdings verschleißt er schnell.
MFG
Ferringo
Zitat:
Der Rainsport 2 ist ein Top Reifen, allerdings verschleißt er schnell.
Ich fahr Rallye WP's damit ab sowie ab un an Rundstrecke.
Sowie Kurvenheizer.
Max 2 Sommer halten die wenn man sich öfters zam reißt
Ne Saison vorne ist wohl gut machbar! Hängt ja auch stark von der Laufleistung ab aber ich habe immer ein Jahr vorne und ein Jahr hinten geschafft... Bin etwa also 30tkm mit einem Satz gefahren. Villeicht auch etwas mehr, weiß nicht genau wie mein Winter/Sommerreifenanteil so ist
MFG
Ferringo