Hey!
hatte ja letztens einen Thread wo ich geschrieben hatte, das ich mal aufgesessen bin.
Musste feststellen, das die Antriebswelle auch nen " Kratzer " hat. Nun hab ich das Problem, dass ich ab ca. 80km/h leichtes Flattern in der Lenkung habe, und wenn ich dann Bremse das Flattern schon sehr extrem wird^^
Das Flattern geht dann wieder weg wenn ich schneller fahre und taucht dann ab 160-170km/h wieder auf, und zwar relativ heftig, und es nervt einfach gewaltig!
Kann man die Antriebswellen wuchten lassen? Oder ist es Billiger und einfacher, eine gebrauchte zu besorgen und einzubauen?
mfG
Deine Beschreibung trifft sehr die Wirkungsweise von nicht ordentlich gewuchteten Rädern.
Wann wurden die zuletzt gewuchtet ?
Hat eines der Räder nach dem Aufsetzen schaden genommen ?
mfg
ich denk auch das das unwucht in den rädern ist...
rufst mal an, dann mach mer nen termin zum wuchten
ich wüsste nich, das die räder was abbekommen haben, die wurden im Dezember erst gewuchtet, beide auf 0g auf der VA. Vllt sind gewichte weg geflogen? ^^ aber die Antriebswelle kanns doch auch sein oder?
grüsse
T4xs was willst fürs wuchten?
Probiers erst mal mit dem Auswuchten und guck ,ob nicht iwelche Gewichte weggeflogen sind,wo vorher welche waren,ist günstiger als auf Verdacht die AW auszuwechseln.Und vor allem nicht so zeitintensiv.
mfg
ja aber, es kann doch trozdem die AW sein oder nicht? weil die is direkt auf den Boden geknallt. Hat Unwucht in der AW andere Symptome als Unwucht in den Rädern?
mfG
das wuchten mach ich dir so, du kommst vorbei, schraubst se runter und ich schmeiss se kurz auf die wuchte
super, danke! hast dieses wochenende zeit?
ich fahr morgen an bodensee neue sitze für mein bulli holen, da siehts zeitlich also eher bescheiden aus, frühestens in einer woche samstag, oder unter der woche mal abends, da weiß ich aber net wie ich feierabend hab, schick mir mal deine nummer per PN dann meld ich mich
ok alles klar, dann meld ich mich einfach nochmal, hab dann so wie so erst mal Urlaub
so das Problem hat sich jetzt extrem verschärft!
bin gestern aus der Schule heim, und auf der Schnellstraße viel mir dann auf dass das Viebrieren und das Lenkradflattern gar nicht mehr weg ging, als ich dann im Stau stand viel mir auf das es sogar da is wenn ich nur 20km/h fahre! man sieht, wenn man auf die Motorhaube schaut, wie das Auto "hoch und runter" geht. Ich hab kein Eis in der Felge, Wuchtgewichte sind soweit ich das sehen kann auch noch da, und die Radschrauben sind auch fest.
Haben die reifen bisher nur abends mit einer Taschenlampe kontrolliert, ob irgendwo eine " Blase " bzw Beule im Reifen ist, konnten aber nix finden. Luft ist ebenfalls genug drin.
auf jedenfall fahr ich jetzt erst mal so wenig wie es geht, bin echt ratlos oO
grüsse
Wenn das Gerät hoch und runter geht... Können es nur die Reifen sein. neue reifen rauf, wuchten und denn fahrwerk neu vermessen lassen.
Bock den Wagen mal vorne hoch das beide Räder frei sind ,dann legste mal nen gang ein .
Ich tippe auf die Antriebswelle ,hatte ich auch einmal da schaukelt der ganze Voderwagen
Reifen auch mal genau unter die Lupe nehmen ,wenn die ne Beule haben schaukelt das auch ganz schön
mhh also an die antriebswelle dachte ich ja auch zuerst. Aber die kann es ja kaum noch sein, weil ich dneke nicht das das Auto durch die Unwucht der AW selbst bei niedrigsten geschwindigkeiten hoch und runter geht^^
vermute auch reifen, konnte aber bisher nix feststellen, ich schau heute nachmittag nochmal
grüsse
So ähnliches Problem hab ich auch;...
Hab den Wagen vorne aufgebockt und mal einen anderen "fahren lassen"; da hat man (von unten) gesehen, daß die lange Antriebswelle einen Schlag im/am Aussengelenk hatte; getauscht, hat aber nix gebracht...; Schlag ist weg, aber das Vibrieren nicht.
Vielleicht hat die Felge oder Radnabe / Bremsscheibe einen "Schlag", ansonsten könnt ich mir nicht vorstellen, daß man das bei 20km/h schon merkt bzw. sieht.
Meiner hat das auch, aber nur bei ca. 85 - 105km/h, vorher und danach ist alles "normal" und ich hab schon viel gemacht; incl Reifen/felgensatz tauschen usw. usw...
guckst du hier: http://www.polotreff.de/forum/t/216546
Höhenschlag ? Bau die Reifen mal ab und lass sie "Rollen" ...
lass sie am samstag alle mal wuchten, dann wirds ja auffallen wenn es an den reifen liegt
mfG
Guck dir die Reifen genau an beim Wuchten. Man sieht ob er eiert !
meine maschine wirds schon zeigen ob was eiert...
so hat sich erledigt, Reifen hat geeiert, war an ner stelle n stück nach außen gerutscht dadurch ergab sich eine beule die die ganzen symptome verursacht hat ^^
danke für die Hilfe!