Multitronic, auch Nick Schaltung genannt
Ich mag diese automatisierten Schaltgetriebe nicht. hab jetzt zig Probe gefahren. Entweder gute alte Wandler oder dsg.
es wird jemand kommen, der baut sein Auto wie er das möchte.....
und der tüv sagt, allet klar
mal als kleiner hinweise .... Multitronic ist das stufenlose, weil mit ketten- und kegelräder-getriebe, da ist nicht mit ruckeln oder schaltsprüngen.
subaru hatte das im justy damals 89 schon verbaut.
sorry, ich bin von easytronic abgekommen
hab mir das grad bei wiki angeschaut und finde das echt cool. mein rollerantrieb im auto
Zitat:
im anderen poloforum hat sich mal einer an nem 1.8T umbau inkl multitronic versucht. dass der an seinem mitteltunnel rumgeschnibbelt hat, hab ich noch mitbekommen. was draus geworden ist, leider nicht.
Ja in meinem Umkreis gab es mal vor einigen Jahren einen Polo 6n V5 zu verkaufen, war alles dran eingetragen.
Ja genau den mein ich, der aus Paderborn.
war nen echt schöner Polo, hat mir optisch sehr gut gefallen.
V5 klingt bestimmt auch ganz gut.
Schade,den Besitzer kannte ich von Polofansforum her sehr gut bzw von den Polofanstreffen am Nürburgring wo der auch einige Jahre mit dabei war :( .Den 2,3L V5 und 170PS hatte ich dann auch 2006 beim Nürburgringtreffen zum ersten mal live miterlebt.
Zuletzt war er glaube ich 2008 nochmal beim Nürburgringtreffen mit den 6N V5 dabei :'( .
der v5 klingt hammer. hab ich ja im g4 gehabt.
hab den auch bei ebay gesehen den v5
Joa macht bestimmt Spaß so nen 6n V5 nur der Durst des 5 Zylinders nicht.
aber jedem das seine, wer sowas fährt, sieht darüber hinweg