hallo ein freund hat sich xenon brenner in seinen polo eingebaut. nun hat er das problem das die lampe zu lang ist und vorne an der blende anstößt sind dayline scheinwerfer. wenn die lampe schräg drinnen ist dann funktionierts nur hat er dann in der mitte ein art auge auf der straße weil ja die lampe über der blende ist und somit dort das licht verdeckt. bild folgt noch.
wie könnte man das problem lösten? sin 5mm was die lampe zu lang ist.
danke
Zitat:
wie könnte man das problem lösten
Zitat:
kein Xenon illegal einbauen.....
...weil ja die lampe über der blende ist und somit dort das licht verdeckt. bild folgt noch.
mach heute am aben mal bilder wie das licht aussieht
Das mit der blende ist doch top. So kann man auch kein anderen blenden !
--> Fernost-Scheinwerfer verkaufen, 6N2 Front + originale Xenonscheinwerfer + ALWR + SRA verbauen und Spaß haben! vorallem legal ohne Angst das die bitter bösen Cops einen das Auto still legen... asso, stimmt die bekommen das ja eh nie mit
hoffe dein Kumpel ist aus der Probezeit raus, ansonsten Nachschulung
Zitat:
N2 Front + originale Xenonscheinwerfer ALWR SRA verbauen
6n2 front an 2f. das wird witzig aussehen
Zitat:
Also dass mit der Blende versteh ich irgendwie nicht richtig
Zitat:
Im Scheiwerfer sitzt zwischen Linse und Leuchtmittel ein kleines Blech, welches den Lichtkegel vom Reflektor "zurechtschneidet"..
Die Brenner muss "dein Kumpel" wieder rausnehmen...
Warum soviel Aufwand für so ein illegalen Mist?
Könnt Ihr eure Energie nicht für was besseres und sinnvolleres Einsetzen...
ich meine wenn wenigstens ne dynamische Leuchtweitenregulierung vorhanden wäre (in billig gerade mal 100€!) und ne Reinigungsanlage und das Lichtbild ordentlich wäre... dann ist es immer noch illegal aber zumindest würde man dann einen hauch von VERANTWORTUNG gegenüber den anderen Straßenverkehrsteilnehmern sehen...
---
kurzes OT: wenn ich Freitag nach Feierabend Richtung Heimat unterwegs bin und auf der dunklen Landstraßen solche "Tuning Experten" mit ihren selbst eingebauten, nicht eingestellten Funzeln mir entgegenblenden bekomme ich nen Hals... habe schon überlegt Maschinengewehr statt Spoiler... BÄM --> Funzeln aus!
---
oder was denkst du wielange die Dinger "leuchten" werden? stell dir mal vor, nachts auf der AB und plötzlich wird es dunkel
nimm das alles nicht zu sehr persönlich, aber ich habe das Thema langsam satt - vorallem weil ich mich nächtelang selber damit beschäftigt habe!
Zitat:
bla bla bla ....und das Lichtbild ordentlich wäre... bla bla bla
"Tuning Experten" mit ihren selbst eingebauten, nicht eingestellten Funzeln mir entgegenblenden bekomme ich nen Hals...
1. ich wette 10000€ das das Lichtbild bescheiden sein wird im Vergleich zu den originalen Scheinwerfern mit Markenleuchtmitteln (alleine aus diversen physikalischen Gründen )
2. das überlass mal den Gegenverkehr... oder dem Polizisten / Richter usw.
3. ja ich schere Leute über ein Kamm die super tolles Licht wollen aber nicht bereit sind dafür tiefer in die Tasche zu greifen - ich meine, ich war auch sehr kurz davor mir selber sowas zu holen... ohne Mist... aber nach weiteren Überlegungen kommt man selber darauf das man es lassen sollte...
und dein "Bla bla bla" als Zitierung nehme ich mal nicht persönlich...
Außerdem... das Forum ist dafür da Leuten Tipps zu geben ODER Sie vieleicht vor einer Dummheit zu bewahren ! Sorry das es für diesen billig Blödsinn keine ausführliche Anleitung gibt -.-
Zitat:
Doof nur dass hier alle über einen Kamm geschert werden..
Was ich persönlich hier in diesem Forum NIE verstehen werde ist, dass man für "nicht legales" nur Antworten bekommt, in denen man das geprädigt bekommt...
Zitat:
Außerdem sind wohl die meisten, die sich hier so über das ilegale Xenon auslassen, schon einmal von so einem (Sorry) Idioten geblendet worden, der solche Chinakracher in dafür ungeeigneten Scheinwerfern verbaut hatte..
Zitat:
Einmal von Nachgerüstetem Xenon geblendet worden, schon sind alle die Xenon nachrüsten Verbrecher und BLENDEN
hallo jtz hat er denn scheinwerfer mal komplett auseinander gebaut war sowieso undicht. die brenner hat er kommplett zerlegt do das er sie kürzer machen kann. er ist auch schon am überlegen ob er sich nicht die xenonlinsen in denn scheinwerfer baut. wäre das machbar? die original linse hat 60 mm durchmesser.
danke für die zahlreichen antworten
Wenn er den Brenner aber kürzt, verändert sich wieder das Lichtbild..
Kann man sich vorstellen wie bei einer Taschenlampe an der man vor am Reflektor dreht..
Nichts anderes macht er wenn er die Brenner kürzt..Er verändert die Lage des Leuchtmittels zum Reflektor..
Also legaler wird die ganze Sache damit nicht..
wie fonsi schon sagte wird es dadurch auch nich legal da er eine bautechnische veränderung vornimmt.
wie kürzt man den bitte einen xenon brenner? fahre ja selber dieses xenon nachrüst kit, aber wo ich mir den brenner so angeschait habe, habe ich keine möglichkeit gesehen den zu kürzen.
am besten wäre es dieses xenon kit rausschmeissen weils nich richtig passt. is meine meinung, den ich würde nich ewig an den scheinwerfern rumbasteln nur wegen dieses xenon, dann würde icj das kit zurück schicken un mir für das geld anständige gute markenbirnen kaufen die auf anhieb passen.
Also:
Die Dayline Scheinwerfer sind nicht für die Xenonbrenner konstruiert und deswegen passen die Brenner auch nicht richtig.
Ändern kann man an beiden Bauteilen nichts.
Beim Brenner geht es einfach nicht und beim Scheinwerfer erlischt die Zulassung.
Das wollen dir die Jungs nur sagen
Und das Lichtbild kann garnicht 100%ig passen weil die billigen Xenonbrenner niemals so gebaut sind wie die Halogen Leuchtmittel.
Hatte schon viele Brenner in der Hand und die waren immer Krumm.
Auch wenn viele meinen das das Licht richtig eingestellt ist.
Eine Tasche im Kofferraum kann die Höhe des Lichtkegel bereits verändern und die anderen werden geblendet.
Passiert zwar bei den normalen Halogenscheinwerfern auch, aber da ist es nicht soooo schlimm.
ok danke ich werde im das so weiterleiten.
und die h1 mit 100watt und durchsichtigem glas? funktionieren die besser? weil er hat für fernlicht 100watt mit blauem glas und da ist das licht schlechter als wie bei 55 watt.
und die phillips h1 lampen mit +90% licht sind die dann stärker als die normalen bzw was ist der unterschied sehen gleich aus danke.
100 Watt birnchen haben das gleiche Problem wie Xenon: keine Zulassung! Und wenns dann noch ganz dick kommt fackelt euch bei den Dingern auch noch der Scheinwerfer ab...
Zitat:
wenns dann noch ganz dick kommt fackelt euch bei den Dingern auch noch der Scheinwerfer ab...
Ich muss kotzen wenn ich das hier lese.
Dein kollege bringt mit der sache andere leute in gefahr, merkst du was.
Mir latte ob nen offener luffi bei anderen nicht eingetragen ist. Aber alles
was andere in "gefahr" geht nicht.
Gibt leute die sollten besser fahrrad fahren.