Hallo leute.
Ich bin den einen Tag gefahren & habe in den 4ten Gang geschalten & dabei ist er wohl wieder raus gesprungen. Seit dem geht kein Gang mehr rein... ich dachte es getriebe ist kaputt habe es nach gucken lassen aber das Getriebe ist ganz. Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut aber bin nun mit meine Kenntnisse am Ende. Weil wenn ich das Auto an mache & die Kupplung voll durch trete klackert es wie sau. Kann mir einer helfen? Wäre super gut. Meine Kupplung kam daher schon eher frueh sag ich mir ich habe ein Nachstellbares seil drin. Hatte auch schon mal die Kupplung gewechselt & das Drucklager ist auch neu. Kann es am Seil liegen? Helft mir bitte. Danke im vorraus.
mfg matze
Ich würde auf das Ausrücklager tippen !
Oder Lamellen der Kupplungsfeder gebrochen?
Das wären meine Kanditaten... freilegen und nachgucken
Schaltverzahnung vom 4.Gangrad verschlissen,dann springt der auch raus....
Vllt hast du was beim Einbau verkehrt gemacht und deshalb klackert es
Geh vom Ausrücklager aus,was nichts mit dem rausspringenden Gang zu tun hat.
wie viel km hat der denn schon runter ?
MKB und GKB wären auch nich schlecht.
mfg
Beim Einbau hab ich nichts verkehrt gemacht. Das ruecklager habe ich getauscht. Auf jedenfall werde ich mal nach gehen was ihr mir schreibt. Danke schon mal! Km Zahl kann ich nicht genau sagen da der thero mal gewechselt wurde. Das klackern ist nur beim voll durch treten der Kupplung.
Zitat:
Ich würde auf das Ausrücklager tippen !
Oder Lamellen der Kupplungsfeder gebrochen?
Passt die Kupplung verkehrt rum rauf? wenn ja, wäre das ne möglichkeit?
Hi,
ist auf jedenfall das Ausrücklager!Hatte ich schon zwei mal!Wenn du zulange wartes zerstört es sogar die Lammellen des Kuplungsautomaten, dann ist eine ganz neue Kupplung fällig! Also nicht mehr viel fahren !
MFG
Frank
Hallo. Habe mir gestern ein luk Rücklager eingebaut und daran kann es nun nicht liegen. Nun wollte ich ihn starten und wenn ich Kupplung durch trete klackert es und ich kann auch keine Gänge schalten. Also er fährt nicht los. Und ja die Kupplung ist zentral. Weiß einer mehr? Danke schon mal an die anderen
War gerade in einer Werkstatt und habe nach Rat gefragt. Die meinten ich soll mein Kupplungsseil ausbauen und es zurück stellen lassen weil es sich ja alleine nachzieht. Weil ich ja das nicht gemacht habe wo ich meine Kupplung gewechselt habe!
So das hat auch nicht geholfen. Nun sagte er mir das man nicht sieht wenn die Membrane von der Kupplung kaputt ist. Naja dann gleich getriebe raus und morgen die Kupplung zum testen bringen...