vw teilemarkt

Handbremsleuchte leuchtet permanent ,alles probiert

Breakersp2
  • Themenstarter

Hallo liebe comm,
habe folgendes problem , bei meinem polo bj 96 leuchtet die handbremsen leuchte permanent , habe schon den handbremsensensor geprüft ( überbrückt usw. hilf alle nix , dann den bremsflüssigkeits sensor überbrückt , ging ebenfalls nicht , ich bin rat los und muss bald zum tüv , hat jemanden schonmal das problem gehabt oder weiß was es sein kann ?! :/

gruß

Breakersp2

Hi

Bremsflüssigkeit selber mal nachgeschaut?. Bei mir war zu wenig drin.

Gruß Tina

Breakersp2
  • Themenstarter

ja , kurz vor maximal deswegen :(

Bremsschläuche vielleicht

Breakersp2
  • Themenstarter

wie kommst du auf die bremsschläuche , was sollen sie damit zu tun haben ?! , mein rechter bautenzug für die handbremse ist gerissen , aber normaler weiße heißt das ja nichts oder , da dort ja kein sensor oder sonstiges sitzt soweit ich weiß ?!

Naja, wenn was mit den Bremsschläuchen wäre, dann wäre ja auch zu wenig Bremsflüssigkeit drin. Aber bei dir ist ja genug drin.

Breakersp2
  • Themenstarter

Ja das is klar , aber das is es nich :/ wenns man son einfaches problem wäre , dann wäre ich froh :(

hab das problem beim 3er golf.... seit dem ich die bremsleitung, schläuche und die komplette bremse gemacht habe leuchtet die lampe....

hab schon den sensor im behälter gewechselt und den schalter bei der handbremse...

seit dem ich einmal aufgesetzt bin leuchtet sie nur noch manchmal...
also kann es nur noch ein kabel sein oder so....

Breakersp2
  • Themenstarter

kann ich mir nur schwer vorstellen , weil welches kabel geht denn daunten lang und nen wackelkontakt ?! hmmm , vorallem wo is da denn nen sensor der das alles erkennt , mir sind nur die zwei bekannt : der eine im bremsbehälter und der andere an der handbremse ob sie angezogen ist oder nicht und die zwei sind heile :/

Du hast zwar den "Sensor" am Handbremshebel schon überprüft, aber trotzdem:

Mir ist da mal ein Bit unbemerkt reingefallen und der hat dann den Schalter dort gebrückt und die Kontrollleuchte hat immer geleuchtet. Hat auch länger gedauert, ehe ich darauf kam.

Breakersp2
  • Themenstarter

wenn du meinst das der schalter reingedrückt war dadurch , schon überprüft leider ist es das nicht :(

Nee, ich meine, dass der Bit den Stromkreis schließt. Welche Stellung der Schalter hat, ist dann egal, weißte?

Breakersp2
  • Themenstarter

ich kann mir das gerad nicht so ganz vorstellen was du meinst , weil dann müssten ja die beiden kabel außeinander sein , und selbst wenn ich den stecker abziehe von der handbremse dann leuchtet es trotzdem noch

gelöschtes Mitglied

Ich würde mal schauen ob das Kabel von der Handbremse irgendwo durchgescheuert ist und somit Masse bekommt..

Breakersp2
    • Themenstarter

aber wo soll das im innenraum so schnell durchscheuern , kann ja normalerweise nich oder ?!

ich tippe auch auf ein elektroproblem
    also guck doch mal durch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber wo soll das im innenraum so schnell durchscheuern , kann ja normalerweise nich oder ?!

Normal sollte das nicht so sein ist klar, aber...

Zitat:
      (1996)

...es hatte ja immerhin über 15 Jahre Zeit sich durchzuscheuern..

Am besten mal Sitz raus und Teppich hoch und das Kabel mal verfolgen..Wenn's durchgescheuert ist, sollte das dann recht schnell zu erkennen sein..

Breakersp2
      • Themenstarter

hmm , aber meint ihr auch das die leuchtet nicht angehen kann , nur weil ein seilzug der handbremse gerissen ist ?

gelöschtes Mitglied

Eigentlich hat der Zug der Handbremse ja nichts mit der Leuchte zu tun..

Gab es im 6n eine Bremsverschleißanzeige?

Antworten erstellen