Hallihallo.
Ich bin neu hier und hab als Frau recht wenig Ahnung von diesem Thema.
Vor ca. 10 Tagen fing mein Auto auf der Bahn an zu klackern und Ölanzeige leuchtet. Runter von der Bahn, Öl nachgefüllt ca 800ml und gut war's dann erstmal.
Heute waren wir schön in Holland Blümchen und Deko kaufen (1Weg ca 80 km).
Hinweg war alles okay. Rückweg fing auf halbem Wege der Wagen wieder an zu klackern, und wollte nich so Recht inne Puschen kommen.
Jedes mal wenn ich gebremst habe wurd der Wagen langsamer. Zuletzt war bei 140 Schluss. Temperatur normal, 80-90 Grad. RUnter von der Bahn, alle Flüssigkeiten okay.
Gestern hatte ich nochmal alle Flüssigkeiten kontrolliert und habe nur ca 150-200 ml Kühlflüssigkeit nachgefüllt, das letzte mal wo ich das gemacht habe war vor ca. 10 Monaten.
Als ich von der Bahn runter war und über Land bin war alles okay. Ausser so ab 100/120 da fängt er wieder an zu klackern.
Bitte helft mir und sagt mir nich dass es das todesurteil für meinen kleinen ist.
Wer kennt sich aus?
Achja Auto Polo 6N, Bj. 98, 50 PS, 1 Liter
Vielen Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Vor ca. 10 Tagen fing mein Auto auf der Bahn an zu klackern und Ölanzeige leuchtet. Runter von der Bahn, Öl nachgefüllt ca 800ml und gut war's dann erstmal.
Jedes mal wenn ich gebremst habe wurd der Wagen langsamer.
Kolbenkipper oder sich anbahnender Kolbenfresser oder Pleulagerschaden(Lagerschalen) wovon ich desletzteren Ausgehn würde!