moin leute.
hab da mal eine kleine frage, und zwar zickt die bremse an der ha...
vorne ist normaler bremsdruck entlüften klappte und alles allerdings kommt hinten nichts an.
beim entlüften kommt auf beiden seiten nichts an, der bremskraftregler sieht übels rostig aus und der hebel des bkr´s an der ha lässt sich ohne aufwand hin und her bewegen als wenn der garnichts mehr macht.
kann es sein das der mit der zeit den geist aufgegeben hat und dicht ist?
haste mal das entlüftungsventil hinten sauber gemacht?
wenn da keine staubkappe drauf war werden die schnell mal dicht
Zitat:
haste mal das entlüftungsventil hinten sauber gemacht?
wenn da keine staubkappe drauf war werden die schnell mal dicht
nippel ganz raus machen und schauen ob durchgang da ist .. genauso am eingang in den Radbremszylinder...nimm nen Sicherneitsnadel und stech mal rein
es kommt hinten nichts an auch wenn der nippel komplett raus geschraubt ist oder selbst wenn ich hinten die bremsleitung abnehme.
fazit: bis zum bkr kommt bremsflüssigkeit an und dahinter nichts mehr, demnach wird er wohl tot sein und hat sich somit erledigt.
kommt nen neuer rein und fertig...
leg den hebel vom regler mal um, hatte das problem auch weil ich den hebel auf "zu" hatte.. muss gleich neues bremstrommelkit einbauen, und dann habe ich wieder das glück entlüften zu dürfen ^^
alles schon gemacht...
wie gesagt fall erledigt, hole morgen nen neuen gutist und der tüv hat auch was zu gucken.
alles klar ^^
edit: bin nur gespannt wie ich die zugfeder hinterher einstelle, kann ich ja nur exakt aufm bremsenprüfstand machen!?
... und welche werte muss die HA bremse dann erreichen und was vorne? .. das müsste ich auch noch wissen für nächsten monat ^^
70/30
lso 70 % vorne und 30 an der hinterachse
Zitat:
edit: bin nur gespannt wie ich die zugfeder hinterher einstelle, kann ich ja nur exakt aufm bremsenprüfstand machen!?
es geht hier net um die federn in den trommeln, also um die selbstnachstellung, sondern um die feder vom BKR an der achse