vw teilemarkt

Einbruch ... in mein auto

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

denke mal genauso wenig wie nen innenspiegel... vom 86c..
ich meine hallo...

dafür bekommt man aufm schrott wohl noch geld wenn man den mitnimmt...

Beste ist wohl so mach ich es zb . sich eine Zweitgurke kaufen in dem man zur Arbeit oder " sonst" fährt . Und den hübschen bei Schönwetter fahren und wenn man nicht weiter als 5 Meter vom Auto entfernt ist abstellen .

Unterm Strich kam ich billiger weg als mir alle 2 Jahre ne Komplettlackierung mit neuer Hifianlage zu kaufen . Und meine Versicherung bedankt sich bei mir. ( Vollkasko)

Aber wenn die Diebe Frust haben weil die Karre nicht offen geht kann es auch sein das sie die Kiste aus Wut komplett zusammenballern ! Dann lieber Scheibe kaputt und Radio weg.

Zitat:

denke mal genauso wenig wie nen innenspiegel... vom 86c..
ich meine hallo...

Ich wüsste jetzt nichtmal auf Anhieb wie man den ausbaut...

Zitat:

Beste ist wohl so mach ich es zb . sich eine Zweitgurke kaufen in dem man zur Arbeit oder " sonst" fährt .

Genau, kauft euch nen Zweitwagen aufgrund Angst vor Diebstahl.
Manche hier haben echt noch nicht verstanden, dass sie nen Polo fahren und kein Königsegg.

Zum Topic selbst mal:
1) Die Leute die Sachen aus nem alten Polo klauen, klauen gezielt und nicht weil sie großen Gewinn machen wollen. Das ist für Eigenbedarf oder für nen "Kumpel" als Auftrag.
2) Wenn du was teures drin hast kann man das bei vielen Versicherungen angeben und es ist mitversichert, sogar bei Teilkasko.

bekomme ja lustige PNs
klingt sicher komisch, aber seit dem ich hochwertige sachen habe, habe ich auch ruhe
meine subwooferkisten trägt eh keiner weg
das mit dem unklaubar einbauen geht nach hinten los, werden sachen zerstört aber nicht gestohlen , zahlt die versicherung auch nicht :(
hab aber auch TK ohne SB und sprech meine einbauten mit meiner versicherung ab - und DIE haben schon sachen zu sehen bekommen

Zitat:

Genau, kauft euch nen Zweitwagen aufgrund Angst vor Diebstahl.
Manche hier haben echt noch nicht verstanden, dass sie nen Polo fahren und kein Königsegg.

Stellt eure Karren doch dann einfach offen an die Strasse ! Ist ja nur ein alter Polo .
Ich fahre kein Zweitwagen weil ich Krösus heisse sondern weil ich einmal 1500 Euro Schaden hatte , und 2 mal fast 2000 Euro . Und watt glaubt ihr wohl wie lange die Versicherung das mitmacht ?

Zudem mit nem tiefergelegtem Auto im Winter fahren ist auch nicht so toll-

Also spart euch mal die blöden Komentare . Denn selbst wenn alles Versichert ist ,repariert Geld aber nicht die Artbeitstunden die drinstecken und alles was selber umgebaut wurde oder Spezialteile kriegt man davon so einfach auch nicht ersetzt .

Zudem fehlt einem das Auto weil defekt in der Garage steht.

Und nen Fiat Panda oder nen einfachen Polo an dem nichts dran ist wird nicht eingebrochen . Und die kann man schon für 200 Euro kriegen und fahren . Also was ist wohl billiger ?

Ich hab auch nicht gesagt das er sich einen kaufen muss! Und warum der vergleich mit dem königsegg ? Darf ich deine Karre auch einfach mal zusammenhauen =?

Stehst daneben und lachst nur blöd oder was ? Ist ja auch nur ne olle Karre ! Vandalismus wird nicht bezahlt bei Teilkasko ! Deswegen Vollkasko ! Haben aber die meisten nicht bei der alten Karre und wenn der noch so gepflegt ist .

Das Auto selber klaut meist keiner . Aber das Radio was in den alten Autos drin ist und fast mehr wert ist als das Auto das wird geklaut .
Oder noch besser nehmt nen Kofferradio mit und stellt es auf den Beifahrersitz. Dann ist nichts interessantes in dem Auto . Sinn und Zweck des tunings !

Zitat:

Ich hab auch nicht gesagt das er sich einen kaufen muss! Und warum der vergleich mit dem königsegg ? Darf ich deine Karre auch einfach mal zusammenhauen =?

Stehst daneben und lachst nur blöd oder was ? Ist ja auch nur ne olle Karre !

Mir haben sie auch schon den Aussenspiegel abgetreten, Seitenblinker geklaut,... so ist das halt. Klar regt man sich im ersten Moment auf, aber Willkommen in unserer Welt. Es gibt genug dumme Spasten die es verdient hätten, den ganzen Tag windelweich geprügelt zu werden...das geht aber leider nicht. Also Sachen versichern lassen, ärgern, abhaken.

Edit:
Hab mir grade mal deine Bilder angeguckt. Wenn du dein Amaturenbrett immer so hast wie auf dem Bild - die Sachen also praktisch ANBIETEST und dich dann noch wunderst dass irgendwelche Affen mit nem IQ von 22 das Auto aufbrechen...sorry aber dann kann ich dir auch nicht helfen

Wenn man Vandalismus mit versichert haben will braucht man Vollkasko .
Ansonsten steht man auf den Schlauch. Darum war der vergleich mit dem Konigsegg etwas daneben .

Das Radio wegen dem Einbruch kriegt man vieleicht noch ersetzt , Aber der Spoiler der demoliert ist oder der tritt in die Flippflopp lackierte Tür nicht . :

Edit Zitat:

Hab mir grade mal deine Bilder angeguckt. Wenn du dein Amaturenbrett immer so hast wie auf dem Bild - die Sachen also praktisch ANBIETEST und dich dann noch wunderst dass irgendwelche Affen mit nem IQ von 22 das Auto aufbrechen...sorry aber dann kann ich dir auch nicht helfen

(
Ich möchte dich darauf hinweisen das ich genau weiss was ich tu. Alles auf den Bildern ist Versichert . Zudem steht das Auto bei mir in der Garage , Ich fahre es 3500 kilometer im Jahr und sitze dann am Steuer. Das Auto steht niemals allein vor der Eisdiele oder im Parkhaus. Und wenn einer was klauen will , muss er mich mitklauen denn ich sitze drin .

Auf Treffen fahre ich seid 10 Jahren nicht mehr ich habe das Auto 12 Jahre und fahre im alltag den schwarzen Polo.

Zitat:

Das Radio wegen dem Einbruch kriegt man vieleicht noch ersetzt , Aber der Spoiler der demoliert ist oder der tritt in die Flippflopp lackierte Tür nicht . :

Ja das finde ich auch etwas daneben...treten sie dir den Aussenspiegel ab und lassen ihn hängen zählt es zu Vandalismus und ist nicht versichert. Holen sie ihn auch noch grad 2 Meter mit und schmeissen ihn da weg, ist es Diebstahl und somit versichert.

Aber naja, das ist nen anderes Thema.

PS: Gut wenn das nicht dein Alltagswagen ist dann nehm ich alles zurück. Hätte mich auch gewundert wenn du das nicht selbst gemerkt hättest dass es doch sehr offensichtlich ist

Zitat:

PS: Gut wenn das nicht dein Alltagswagen ist dann nehm ich alles zurück. Hätte mich auch gewundert wenn du das nicht selbst gemerkt hättest dass es doch sehr offensichtlich ist

Ach watt ! Schwamm drüber.

Ja ist eine sauerei mit der Versicherung. Darum war ich etwas verärgert wenn einer schreibt " Geld zuviel wegen Vollkasko oder watt willst mit zweitwagen oder sowas .

Klingt zwar immer prollig ,aber unterm Strich war ich immer besser bedient damit und am ende sogar noch gesparrt. So teuer ist meine versicherung auch nicht . Zahle 35 Euro im Monat bei der VHV zusammen mit dem schwarzen bin ich im Monat bei 60 Euro . Der hat auch nur Teilkasko mit Pannenservice.

Joa siehste, dann biste mit deinen beiden versicherungsmäßig billiger dran als ich mit meinem 4er Golf GTI...aber auch das wäre offtopic

Ich fand den Vergleich nur lustig

Ich habe auch schon über nen Zweitwagen nachgedacht, aber halt nur fürn Winter.

Mein Auto steht aber auch selten in der Öffentlichkeit, nur beim Einkaufen und wenn ich bei meiner Freundin bin. Wenn da einer was kaputt machen würde wär der auchn Kopf kürzer

Zitat:

Ich fand den Vergleich nur lustig

Ja ist zwar lustig, aber glaub mir hier gibts so einige die denken ach Gott was sie fahren...ich meine niemand Bestimmtes aber davon rennen hier genug rum.

Zitat:

Ja ist zwar lustig, aber glaub mir hier gibts so einige die denken ach Gott was sie fahren...

Da hast du allerdings Recht. Ich weiss das mein Auto alt ist und nichtmal mehr in der Schwackeliste auftaucht. Nur hängt man ja an das Auto und kaputtmachen lassen nur weils alt ist werde ich nicht zulassen . Denn wenn alle so denken gäbe es keine Oldtimer !

Die sind eben aus dem Grund oldtimer geworden und nicht nach 10 jahren lebenszeit vernächlässigt oder verschrottet worden .

Wenn was kauputt gemacht oder geklaut wird ist das immer ärgerlich! Egal bei welchem Auto. Und je nachdem kann sowas halt richtig teuer sein oder ne Menge Arbeit gekostet haben.
Ich bin auch recht pingelig mit meinem Auto, vor allem weil ich da mitlerweile schon recht viel Geld reingesteckt habe. Und trotzdem schaut er nicht danach aus, weil der Lack nicht mehr so toll ist :( Manchmal frage ich mich allerdings auch warum ich das Geld nicht gespart habe. Für das ganze Geld hät ich mir auchn vernünftiges Auto kaufen können

Ich weiß aber was du meinst.

Zitat:

Wenn was kauputt gemacht oder geklaut wird ist das immer ärgerlich! Egal bei welchem Auto. Und je nachdem kann sowas halt richtig teuer sein oder ne Menge Arbeit gekostet haben.

So isses - und den Leuten wird alles immer egaler.

"Schau mal, da hinten brunzt ein Besoffener in den Hauseingang - komm lass uns die Strassenseite wechseln".

Meistens reicht ja auch schon menschliche Lautstärke um solchen Leuten des Gefühl zu geben zumindest beobachtet zu werden, aber kaum einer mag schreien wenns um andere Sachen geht als die eigenen.
Alarmanlagen werden auch nur begutachtet und ignoriert wenns nicht die eigene ist -.-

Wenn dann braucht man eine "einzigartige" Melodie, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht des "Standardgedüdel".

Hierzu zweierlei:

---

Sry für die Vielen Videos, aber manchmal sagen bewegte Bilder mehr als 1000 Zeilen

Zitat:

Manchmal frage ich mich allerdings auch warum ich das Geld nicht gespart habe. Für das ganze Geld hät ich mir auchn vernünftiges Auto kaufen können

hab ich auch schon zu hören bekommen. aber wie definiert man "vernünftig"? ist es vernünftig, alle zwei, drei jahre den resourcen ein komplettes fahrzeug zu entreissen?! ehrlich gesagt, möchte ich lieber meine leicht verbeulte mattlack-minna fahren als irgendeinen elektronischen neuwagen.

Gibts den Alarm vom letzten Video iwo zu kaufen !?

jetzt mal ohne quatsch,auf so einen Alarm reagieren doch viel mehr Leute als auf das normale Hupen,auch wenn die das erstmal nich als Alarm wahr nehmen.Hingucken werden trotzdem mehr.

Ich persönlich guck schon direkt,wenn iwo ein Alarm losgeht.
Danke für die Videos erst mal

mfg

Wär auf jedenfall lustig Und vor allem guckt der Einbrecher blöd

@nearside: Ich meinte keinen Neuwagen, sondern nen flotten Japaner

Zitat:

ehrlich gesagt, möchte ich lieber meine leicht verbeulte mattlack-minna fahren als irgendeinen elektronischen neuwagen.

Allein wenn man an die werterhaltenden Maßnahmen bei frischen Wagen denkt

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

Ich würde mich viel mehr ärgern wenn bei meiner neuen s klasse die scheibe zerkloppt wird als beim polo...

<rechtfertig trotzdem nix, is aber immerhin ned ganz so teuer

Zitat:

Da wusste wohl wer ganz genau was er klaut, weil so ohne weiteres und ohne bestimmten Verwendugszweck klaut keiner mal eben LKW Komplettreifen..

das mit den szm's ist gar nicht so abwegig.. ich arbeite in einer lkw-niederlassung und hier wird regelmäßig geklaut.
als spitzenreiter gelten batterien, nach nummernschildern mit frischen tüv-plaketten, motorhauben, spiegeln und allem anderen was nicht verschweißt ist.
das gelände ist nachts geschlossen und komplett umzäunt (>2m) und die sachen verschwinden trotzdem.
besonders schlimm ist, dass man genau weiß, dass es die export-händler von gegenüber sind, die am tag schon schauen, was sie nachts abbauen.
nachweislich ist aber nichts.

an meinem auto ist mir mal das spiegelglas vom außenspiegel geklaut worden und eine ventilkappe. ansonsten wurde ich bis jetzt verschont.
ich würde aus solchen typen aber auch hackfleisch machen, geht gar nicht!

Bei mir haben sie damals den Auspuff abgetreten (Siehe meine Fotos, der schwarze)

Aber ich hab sie gesehen, Polizei gerufen, Strafanzeige gestellt, Die Leute dann identifiziert und Kohle dafür bekommen...
Und das auch weit mehr als der Auspuff wert war...

Meine Freundin hat sich mehr gefreut als ich... UND NEWYORKER AUCH!

Komisch aber i-wie höre ich von Gebhardshagen oft dass da sowas passiert. Kumpel haben se aus seinen Clio nen DVD Radio geklaut.

Ruebeking
  • Themenstarter
Ruebeking's Polo 2F

Bei solchen leuten bekomm ich hass.. keinen respekt vor anderer leute eigentum..

War nicht in Gebhardshagen. Da war ich bei meiner Freundin.
Aber in Gebhardshagen ist das auch nicht ohne.
Meinem Vater wurden trotz umparken an seinem serienmäßigen 2er Golf zwei mal in zwei wochen die Reifen zerstochen... Natürlich nur Haftpflicht versichert...

Beieinem corsa a haben sie erst versucht das schloss zu knacken dann den türgriff abgerissen und zu guter letzt die scheibe eingeschlagen da hat meine alrmanlage ausgelöst und sie sind weg
haben in der nacht 20autos aufgemacht und wurden nicht geschnapt
die polizeivwwr auch angepisst weil die so oft rausmussten
mitlerweile habe ich ne bessere alarmanlage drinn
der schaden war nicht so schlimm
hatte ne gecleante tür im keller stehen mit scheibe und so

Das heißt also Glück im Unglück!

Antworten erstellen