Hallo Leute ich bin es mal wieder....
Und zwar suche ich nach einem Tacho mit Drehzahlmesser habe auch welche gefunden....mein Polo hat orginal den mit der Analoguht drin....
meine Frage ist:Wo schließe ich den Drehzahlmesser an?er muss mir ja ein Signal geben...)Am Hallgeber?oder wo...weil wenn ich den so einbauen wird er ja net funktionieren?...
bitte euch um Hilfe
es sind alle Geber vorhanden, du musst nur den Tacho wechseln und dich freuen
Brauch der kein Signal um mir die Drehzahl anzuzeigen?bin zwar KFz aber nen Tacho mit Drehzahlmesser umbauen hatte ich noch net...:(
Also einfach nur anschliessen und fertig..und er zeigt es auch an?wo bekommt er das signal her?
Signal bekommt er von der Zündspule und das Signal liegt bereits im Kabelbaum
Ja du kannst es mir ruhig glauben, hat bei meinem 2er 89er funktioniert und beim G40 umbau auch
okay danke für deine schnell und tolle hilfe
So schauts aus, die ganzen Leitungen liegen alle fertig, brauchst nur umbauen, und anstöpseln, geht alles.
Hab ich auch schon gemacht bei meinem
MfG
danke schön
Musst aber gucken, der G40 hat nen Tacho bis 240km/h...der passt dann zwar da rein, aber wenn du nicht den G40 hast, wird dir die Geschwindigkeit falsch angezeigt, weil alle anderen Modelle den Tacho nur bis 200km/h haben...
MfG
also den ich da habe geht bis 200km...danke für die Info
dann kannste je nach reifengröße einfach plug and play tauschen,,, unser tacho wird nachher auch fertig <3
Plug und Play? was ist das die tachoscheiben oder wie?sry tuningsprache kann ich net
Pille palle meint, wenn du die originalen Reifen-Dimensionen kannst du den Tacho Plug&Play (Anschließen&Spielen) anstecken, wenn du z.B 15" montiert hast, musst du eine Tachoangleichung machen
Muss ich oder kann ich?ich fahre nur 13 zoll felgen mit normaler größe..was anderes passt nicht mehr drunter :(
Mit der Serienbereifung passt alles so wie es ist, nur wenn du größere hast müsstest du zwecks TÜV eine Tachoangleichung machen, weil ja der Tacho dann "lügt" und du darfst ja auch nur eine Abweichung von 5% haben
jop davon habe ich gehört....das man das machen muss aber ich wusste net wegen G40 tacho....danke für eure Info...ich fahr nur serien bereifung auf dem klenen..
folgendes..
du hast einen serien-gt tacho?! (bis 200 kmh mit drehzahlmesser)
du fährst die originale bereifung? wenn nein welche felgen/reifengröße fährst du?
(je nach reifen und felgengröße muss man nen tachoangleich machen, das hätte/würde der tüv dir dann sagen, wenn du andere Felgen/Reifenkombinationen eintragen lässt..)
Strippen liegen schon..
also einfach den alten Tacho raus, den neuen Tacho rein... Motor an, gucken ob alles läuft, losfahren freuen !
mfg
ne habe den ohne drehazahl....also nur die analoguhr...nur normale bereifung nichts anderes....wollte den halt auf drehzahl umrüsten...deshalb die frage passt das?
Zitat:
du hast einen serien-gt tacho?! (bis 200 kmh mit drehzahlmesser)
ach so...dann habe ich nen g40 tacho bis 200km...
okay...binich mal gespannt..hast nen bild?
sprich jetzt habe ich ein orginalen mit analoguhr drin und will nen mit drehazhlmesser haben
einfach 1 zu 1 das tacho tauschen und alles funktioniert auf anhieb , auch dein drehzahlmesser
oh supi danke schön...
Zitat:
.dann habe ich nen g40 tacho bis 200km...
du hast einen normalen Gt tacho ! Wie gesagt alter raus neuer rein und freuen :P
Falls der tacho piepsen sollte hast du einen ab 93..
der g40 tacho geht bis 240 km/h
Hier ein Bild vom G40 Tacho (steht zum Verkauf) :
Naja oder halt einen mit drehzahlmesser...also wenn ich meinen raus schmeisse...muss ich ein tacho bis 200km nehmen?oder ist das egal welchen ich nehme..der tacho g40 geht bis 240....passt das den?
Wie piepsen?meiner ist bj 1991
nen normalen mit DZM kriegst meist günstiger als einen vom G40
hat dein jetziger tacho tageskm? wenn ja kannste ja deinen tacho ins neue kombiinstrument einbauen, dann passts auch wieder mit dem KM
ach so...also sind se in dem sinne gleich nur das der vom g40 bis 240 geht....naja wenn tasuche ich nur tacho..ja meiner hat tageskm...
dann mach den alten tacho raus, schraub beide tachos auf und dann tusch die kompletten einheiten wo die kmh drauf sind.. haste quasi deinen alten kilometerstand und den drehzahlmesser =)
so meinstete das t4xs oder?
joar denke so hat T4xs es gemeint..müsste erstmal ein finden
Zitat:
müsste erstmal ein finden
mensch nen Tacho mit DZM