Hallo Jungs
Bin langsam am verzweifeln, habe heute mal mein Fehlerspeicher ausgelesen am g40, stand nix drin. Habe Kompression gemessen alle Zylinder haben 10 bar. So nun zum Problem: Wenn ich denn anmache läuft er total Unruhig, und nimmt kein gas an bzw kein Vollgas er geht zwar nicht aus aber kommt nix. Kann nur bei viertel gas fahren und da stottert er schon.
Neu gemacht habe ich:
Blauen Temperaturfühler und Stecker
Zündkerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Benzinfilter
Aber habe denn verdacht es liegt an der Zündung. Wie ist das denn ich die einstelle , dafür muss ich ja denn blauen stecker vom temperaturfühler abziehen. Speichert das Steuergerät das dann nicht als fehler wenn der wieder drauf gesteckt wird?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe bekomme echt zuviel mit der Karre.
Dank euch im Vorraus
kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?
Zitat:
kannst nicht mal an einem thread wieter schreiben?
dann nehm ich Ihn
Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?
bevor ihn pressen lässt bring ihn mir^^
Zitat:
#4 - heute - 11:53:08
dann nehm ich Ihn
Ist er denn nun mal zwischendurch vernünftig gelaufen ?
Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...
Zitat:
Ich möcht ja nicht meckern, aber wenn ich die Kompression messe und da so schlechte Ergebnisse kommen, daß man annehmen muss, der Motor ist platt, Tage später stellt sich in einem neuen Thema raus, die Kompression ist auf allen 4ren gleich gut, frage ich mich, wie man da sinnvolle Tipps geben soll...
Fahr doch mal zu Turbotechnik König nach Solingen.
Ist ja net so weit weg von dir.
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
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Gruß Julien
Zitat:
Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?
Zitat:
#10 - heute - 17:10:57
Zitat:
Weiß denn jemand ob das normal ist das bei dem Stecker vom blauen Temperatur Fühler nur 4 Volt ankommen und am schwarzen 10 Volt ?
stecker vertauscht?
Allso kann mir ja nicht vorstellen, das im Speicher nix steht beim Fehlerauslesen. Weil wenn du laufend den Temp Stecker abziehst, muß das drin stehen. Hast du den auch wirklich ausgelesen?
Bis nach Solingen kommt er nicht .....
Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !
Versuchs mal mit nem Austausch Steuergerät, die ganze Storry passt genau auf mich. Hab meinen Damals umgebaut, und die Sau hat abgefettet wie Schwein, und lief wie nen Sack Nüsse. Ich habe den Temp. Sensor mehrfach gew., + 3 Lamda Sonden, Co. Poti den gesamten Kabelbaum auseinander, und Kontakte neu gelötet. Dann hatte ich ihn 2mal bei Fts ohne Erfolg, die haben dann laut Andre, Fehler ausgelesen, Maßepunkte kontroliert, Steuergerät + Kabelbaum getauscht, Zündung eingestellt, Chip geändert, alles ohne Ergebniss. Dann hab ich leider 4 schöne Kolbenfresser bekommen, da durchs abfetten der Ölfilm gerissen ist. Naja, dann gabs nen neuen Komplett überholten Motor. Und da ich,wirklich alles gew. hatte was nur geht, an Elektrischen Bauteilen. Da hab ich mir gedacht scheiß ein drauf, probierst es selbst nochmal mit nem anderen Steuergerät. Altes ab, neues ran, und der G lief ohne Mucken. An dem Punkt, war mein vertrauen in FTS auch den Bach runter, da ich mich wirklich drauf verlassen hab was Andre mir erzählt hat. Schade, hätte kein 2ter Motor werden müssen.
Zitat:
#13 - heute - 18:15:26
Bis nach Solingen kommt er nicht .....
Komm, ich nehm das Auto und alles wird gut !
Der fehlerspeicher hat nur Co poti angezeigt aber nur weil wir denn abgesteckt haben ja haben denn mit vag COM ausgelesen aber mit dem Steuergerät gucke ich mal das klingt echt gut und habe es noch nicht mit nem anderen ausprobiert danke
Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen
Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec
gruß martin
Zitat:
#17 - heute - 12:44:54
Ich hole in kostenlos ab....... bei den ganzen Problemen
Zitat:
#18 - heute - 13:11:22
Wie ist denn die Zündung Eingestellt das hatte ich auch weil mein Zündeinstell geräte kaputt war nach dem motorstart die esrten 15 sec
gruß martin
Tach,
ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät
Gruß Bohnert
Zitat:
Tach,
ich würde auch auf das Steuergerät tippen . Das selbe Problem hatte ein Freund nach dem Motorumbau und da lag es dann auch am Steuergerät
Gruß Bohnert
er läuft dann halt nich perfekt abgestimmt, aber er läuft... vllt solltest du mal alles auf ori zurückrüsten und gucken ab wo der fehler auftritt?
mal so als idee...
öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?
Zitat:
öhm desweiteren, wieviel bar ladedruck fährst du ?
mal an den mapping sensor gedacht ?
http://www.polotreff.de/forum/t/156567
Zitat:
mal an den mapping sensor gedacht ?
http://www.polotreff.de/forum/t/156567
musst nur gucken was da fürn sensor drinne ist..
wenns mit dem anderen stg nicht besser läuft heißt ers nicht das der fehler da nicht liegt
8Grad vor OT?
Zitat:
8Grad vor OT?