Zitat:
Zündkabel,Kerzen,Verteiler,Kappe alles bissl mehr als 1 Jahr alt.
Zitat:
Hast du die Zündspule nicht mit getauscht?
ist es immer bei 100km/h, egal ob du im 4. oder 5. gang fährst? Sehr komisch. Fehlerpsiehcer?
steck die tachonadel doch mal um 20 km/h zurück, dann kannste vielleicht auch 120 fahren
wir hatten mal nen golf mit monomotronik der immer wenn er rückwärtsgefahren ist keine leistung hatte so was der motor fast ausging
beim vorwärtsfahren war alles in ordnung
da war ein loch in ner spritleitung und immer wenn der motor beim zurückfahren nach vorne geschwungen ist wurde das loch größer und der sprit ist ausgelaufen (eig wars sau gefährlich zum glück wars ein 1,6er mit krümmer vorne)
beim vorwärtsfahren wurde das zusammengedrückt und alles war in ordnung
kenn die geschichte aber auch nur aus erzählungen
was ich mit der geschichte ausdrücken wollte ist das es wahrscheinlich ein sau dummer fehler ist wie das der fahrtwind etwas beeinflusst oder so
weil tachosignal hat er ja nicht
So nochmal dazu: Geht doch eher noch richtung Zündanlage.
Der Leerlauf ist leicht unrund manchmal und wenn man im Stand gas hält, hat er manchmal Aussetzer. Werd am Wochenende mal Hallgeber tauschen.
Bin sehr gespannt.
Tauschst du nur das Platinchen mit dem Hallgeber und Anschlussstecker aus, oder das ganze Verteilermodul?
Zitat:
Tauschst du nur das Platinchen mit dem Hallgeber und Anschlussstecker aus, oder das ganze Verteilermodul?
Juchhuuu Danke!
Ich würde mal Tippen das du einen Falschen Verteilerfinger unter der kappe hast, den da gab es von VW verschiedene unter anderem auch mit Begrenzer, das heißt das die Zündung ab einer bestimmten Drehzahl weggenommen wird,
das wären die von dir beschriebenen Zündausetzer.
Dann würde der aber arg früh begrenzen.
Wie haben die alten Verteilerfinger mit Begrenzer eigentlich funktioniert? Irgendwie ein Schalter der sich mit Fliehkraft geöffnet hat?
Zitat:
Ich würde mal Tippen das du einen Falschen Verteilerfinger unter der kappe hast
Ja genau, mit schneller drehender rotation schließt dann der Zündunterbrecherkontakt bei erreichter Fliekraft.
DAS DING SIEHT SO AUS:
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Wenn du ständig Ausetzer hast dann solltest mal echt nach dem Zündzeitpunkt schauen
- Andere möglichkeit wäre auch ein verstopfter Benzinfilter
Alles oben schon besprochen^^ Filter neu, Zündzeitpunkt ist eingestellt. Wird dann aber nochmal eingestellt, wenn anderer Hallgeber drann!
Also ich habe den Motor ja bissl "unter die Arme gegriffen" und der dreht echt geil, aber bei 100 is schluß Aber ist echt nicht Drehzahlabhängig.
Danke Streetracer. Habe bisher noch nie davon gehört. Interessante Sache.
gibts schon was neues?
Zitat:
gibts schon was neues?
So.... ich bin ratlos...
Zündverteiler getauscht, zündkabel nochmals erneuert, blauen Temp-fühelr erneuert, Kraftstoffvorförderpumpe erneuert, Kraftstoffhauptpumpe getauscht, Kat getauscht, Lambdasonde getauscht und er fährt immer noch nicht schneller als 100 kmh!
Noch irgendwer Ideen?
Nimm mal ein anderes stg .
Was noch dazu kommt: Leerlauf ist leicht unrund und wenn man Gas auf ca 1000 1/min hält, hat er Aussetzer. Keine Falschluft! Alles neu abgedichtet.
Also Hallgeber wars jez auch nicht?
Hattest du beim Kat Tausch MSD und ESD mit getauscht?Vor allem MSD ?
Vllt hängt da ja ein aufgelöster Kat drin...
Das ist doch kurios. ist ja wie ein fluch. wenn Kompression zzp ks und Luft passen. kanns doch fast nur noch stg sein .
Zitat:
Vllt hängt da ja ein aufgelöster Kat drin...
Hey Markus . Bei mir wars damals eine defekte Zündspule. Immer wenn es nass oder nebelig war lief die Karre wien Eimer Schrauben . Bei top Wetter lief der " fast" super. Hab mich wirklich dämlich gesucht und auch alles neu gemacht . Die Zündspule wars .
Hab um wirklich sicher zu gehen ,die alte Spule mal messen lassen . Ergebniss weiss ich nicht mehr , jedenfalls trocken fast top, und bei nässe durchschlag im Gehäuse Ohm Werte passten nicht , Steuergerät dadurch geschadet. . Sympthome waren die gleichen wie bei dir.
Nur meiner lief nur noch 85 kmh oder mal 110 . .
Also wenn du eine neue Spule drin hast mach auch das STG neu . Sonst hast nen ewigen Kreislauf. Ich brauchte 2 Steuergeräte weil die Mistspule einen wieder zerschossen hatte.
wasn mit dem unfall heute ?
Zitat:
wasn mit dem unfall heute
ne wollte nur mal aktuelle bilder haben damit er nicht extra nen neuen trhead erstellen muss ^^
du bei ihm ist das übrigends nicht nur bei nässe, sondern immer :/
Mal gucken was passiert wenn die neue Spule drin ist . Das ist ja so wie ich gelesen habe das letzte Teil was noch nicht ausgetauscht wurde. Ansonsten ist der ja fast nen "Neuwagen"
Kann ja sein das die Spule schon derbe hinüber ist . Dann ist dem Regen wahrscheinlich auch egal.
Zitat:
Ansonsten ist der ja fast nen "Neuwagen"
Also der "Unfall" war doch nix dolles... Felge vorne rechts schrott. ist schon ne neue drauf, hab die doch auf Lager Sonst is nix.
Ja Spule kommt bald und dann gleich ran damit. Muss mal sehen wo ich ein AAU Steuergerät her bekomme.
@Jerry:
Novus Pott mit Abe und Endrohr schräg nach oben ca 100€ Wenn du nen Kat brauchst, ich habe noch 2 liegen^^ Aber biete mir was an