MOIn hab mir seid langer zeit wieder ein Polo gekauft dieses mal aber kein haufen schrott sonder nen rehct guten Brauch bare bases zum schrauben ist nur nen 1liter 45 ps style dem entsprechend die schwarze austaung und "sport" sitze so wie das original "sportlenkrad"
Plan ist ansich das er schön tief kommen soll und farbtechnisch grübel ich noch^^ ob richtig schön lacken oder matt ziehen mal sehen was meine laune sagt .. erste bau teil
Ist diese Heck klappe :
Ich würd ihn in seinem originalen Stylefarbton lassen.
Sowas findet man nicht mehr sehr oft.
Da schließ ich mich an..Die Farbe passt außerdem zum Steili..
Magucken ob ich die farbe lasse und will wer denn Style schrift zug ab kotflügel haben? werde diesen entfernen der ist doch sicherlich nur geklebt oder ?
Sorry, aber dass soll einer verstehen.
Warum den Schriftzug abmachen, der gehört einfach drauf wenn es ein Style ist.
Ein originalen Polo Style lässt man so wie er ist.
Ich würd ein schönes 60/40 Fahrwerk reinmachen ein paar 6,5x14er BBS draufmachen und dann einen AAV oder NZ Motor reinmachen.
Fertig.
Ich hatte letzten so einen in dunkelgrün gesehen und wenn ich nicht schon zwei 2er Steilis hätte, hätt ich den direkt genommen.
Ich denk Ich mach ihn schön Tief und Zieh ihn Komplett in TIEF Schwarz^^ dann kommen meine BBS die weißen von meinem ex Roten Polo die ich behalten hab
Und was das orginal angeht das nen Polo denk da gibs noch massen von .. hab ja extra dieses mal nach ner guten bases gesucht farbe war mir egal weil ich eh lackieren will mir ging es er um die austatung und die ist bei dem genau so wie ich sie haben wollte ^^ daher auch die Heck klappe die orginale ist eh gammelig..
Ist ja dein Auto und du kannst damit machen was du möchtest, aber ich find's schade drum..
Wieder ein guter Polo, der verbastelt wird..
Es wird nicht mehr lange dauern, dann lecken sich Liebhaber die Finger nach solch guten Exemplaren..
Zitat:
Ist ja dein Auto und du kannst damit machen was du möchtest, aber ich find's schade drum..
Wieder ein guter Polo, der verbastelt wird..
Es wird nicht mehr lange dauern, dann lecken sich Liebhaber die Finger nach solch guten Exemplaren..
Hab ihn vorhin mal gewaschen da er doch recht dreckig war um mal genauer zu gucken hinten heckklappe rostig und rechts unterm rück licht ne beule und rost , komplette beifahrer seite tiefe kratzer von vorn bis hinten matte stellen lack abplatzer vorderen bereich komplett weiße punkte sprich steinschläge bei tür mehre kleinere dellen ..
Fotos lassen nen auto besser aussehen als es ist daher weiß ich net wieso ich dnen so lassen soll gibt da sciher noch bessere vom zustand zumal der gute auch seine 200000km runter hat hab mir ja genau aus dem grund wieder nen polo gehohlt umbischen was zum umbauen zuhaben und zum schrauben
Hätte ich nachen polo gesucht der 1A ist und top hätt ich weiter gesucht von daher werd ich den so endern wie ich lust hab jetzt geht ja eh noch nix mit lacken daher dauert das dnen eh noch.
So hab nun paar sachen für den Polo gehohlt Dom streben vorn + Hinten
dann nen U Bogel/käfig mit quer strebe kann man er weitern nach vorn hin.. mal schauen was ich mit anstell , dann noch die auspuffanlage meines ersten Polos die ich noch eingelagert hatte bei einem bekannten Achja Heckklappe ist auch verbaut gucken ob ich diese nun in wagen farbe lackiere oder wagen komplett neuen lack verpassen das entscheid ich dann später
Zitat:
Achja Heckklappe ist auch verbaut
Und erstmal die heckklappe lackieren .
Zitat:
Da hättest du dir vorher mal Gedanken ums Kennzeichen machen sollen..
Ich denke das wird nix anständiges mit deinem Polo
LOl weil ich fürs erste das nummern schild so dran hab bei dem wetter harz oder änliches verarbeiten ist mist und lackiert wird die klappe noch oder der ganze wagen das schau ich dann ich hab keine halle die beheitzt ist und bin selbst lackierer also wieso soll ich das bitte zum lacken weg geben ?
und ob ich es jetzt oder später lackiere ist egal..
Dann hättest du mit der Montage der Klappe auch noch warten können..So bist du jedenfalls nicht legal unterwegs. Von den lasierten Leuchten will ich erst gar nicht reden..
Äm wat nee NIx Lasiert die karre hat ne frau egfahren da war NIX geändert und da ist auch NICHTS lasiert bin doch n icht bescheuert
Und nö ist einfacher die so dabei zuhaben weilwenn ich beim bekannten bin inner warm halle denn kann ich shcon mal vorarbeit machen und so das geht besser wenn sie sogesehen immer dabei ist weil duch gehend hinten rein elgen und mit rum fahren ist mist.
Zur Farbe, ich würde die auch lassen, neben dem Windsor Blau und Tornado rot usw.. einer der schönsten Farben die es gibt für den Polo
Mit der Heckklappe sagt mir mal gar nicht zu, liegt vielleicht auch daran das die noch nicht lackiert ist, bei mir im Ort fährt ein 2f rum der hat alles voller GFK gemacht und nichts davon ist lackiert
und das ist einfach nur Banane ...
Ich lass mich einfach mal überraschen, lass bitte sone Sachen wie M3 Spiegel usw weg...
Felgen gefallen mir, ich hoffe mal nicht das GFK Geplant ist ?
Zitat:
Äm wat nee NIx Lasiert die karre hat ne frau egfahren da war NIX geändert und da ist auch NICHTS lasiert bin doch n icht bescheuert
Die Leuchten sind ganz leicht lasiert ^^
Schade um den schönen Steilheck, die werden langsam echt selten :( Oder werden nur als Winterhure benutzt :( Und auch noch als Style Sonderedition -.- ich kanns einfach nicht verstehen ! :'( :(
Hier ein Bild von originalen Rückleuchten
Hm guckt mal auf der ersten seite die fotos an da sieht man es das die organge sind zual ich vorhin noch ne brine gewechselt hatte ist defenetiv orange das rücklich komischer weise nicht so extrem orange wie auf dein bild aber orange nix lasiert hab drüber gewischt..
Und mir ging es nicht um sonder edition oder sonst was sonder nur da drum das ich nen steilheck in brauch baren zustand haben wollte und ich denn duch zufall in der gegend wo ich urlaub machte fand.. war nen spontan kauf. wuste weder das es nen style ist noch sonst was beschreibung war halt sport sitze sport lenkrad winter+sommer räder
und eben dunkle farbe.. ohne groß zu sehen gekauft über telefon ab gehohlt und für gut befunden ,
klar hier da tiefe kratzer dellen macken aber eben en brauch bare bases.. heckklappe hatte ich vorher schon da so wie diwerse anderen teilen z.b felgen denn liegt hier noch en auspuff anlage und co rum.. wollt rein weg ein spaß auto sprich Fahrwerks technisch soll der bsichen tiefer dom streben rein querlenker streben verstärkte querlenker und denn ganzen krams dann soll nen größerer motor folgen und denk er zum schluss wird entschieden ob und wie er lack bekommt ob das so bleibt und nur heck klappe in wagen farbe kommt oder ob er ganz neu lackiert wird.. vieleicht bleibt er ja auch so und kommt schlicht weg tiefer.. BBS drauf anderer Motor und gut is..
So weils mich auf regte immer die knall gelb/grüne klappe anzugucken hab ich sie heute erst schwarz und dann schwarz metallich gelackt ista ber nur fürs erste fürn über gang so weil entweder bekommt er komplet neu lack oder ich lack ihn teils in orginal lack nach wo macken sind..
Hatte dann noch mal alle felgen die ich so hatte mit loch kreis 4x100 dran gemacht zu gucken..
Boa die Felgen gehen mal gar nicht, mach die BBS drauf
Wenn man die ATS Cup schön poliert, sehen die auch sehr gut aus..Allerdings wird es dann hinten verdammt eng beim Steili..
XD fands auch kacke war aus langer weile und weil ich mal gucken wollt wie es eben aus sieht die BBS sind noch eingemottet und sieht bei dem halben gelände wagen kacke aus der muss erst mal gescheit tiefer.. 60/40 oder er 80/60 weiß wer nen fahrwerk was auch was taugt und nicht unbedingt die welt kostet in mein passat hatte ich z.b nen FK das fand ich ganz ok in mein alten polo war nen ganz ganz billiges aber das war Mist ..
hmm mein alter polo war 60/40 und vorn hätt er noch tiefer gekonnt.. sollt halt schon optisch bünding vorn abschließen.. und das fahrwerk da taugt wirklich was ?
diese felgen hät ich noch als option natürlich net mit so riesen reifen
ich bin immer noch für die BBS, oder eventuell noch die ATS Classic oder so
Das oben verlinkte Fahrwerk ist natürlich kein KW oder H&R, das sollte klar sein, aber es nicht schlecht..Hab in diversen anderen Foren nur Gutes darüber gelesen..
Auf jeden Fall besser als diese "99€-Fahrwerke"..
Hab mir ne neue Digicam zugelegt also ne große ^^ und habe dann auch mal gleich den Polo neu abgelichtet natürlich nicht einfach nur nen foto ^^ hab denn weil ich am auf räumen war mal den halben käfig reingebaut zum gucken und um verkaufs fotos zu machen und sonst einfach mal verschiedene einstellungen ander kammera und co ausprobiert hat ne ecke mehr einstellungs möglichkeiten als meien alte kleine kompachte digicam