vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied

könntest du da zufällig bilder bereitstellen, wolf?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Die GE hab ich schon in H7 in meinem Golf und bin wirklich sehr zufrieden.

Dann solltest du die anderen probieren..

fahr mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wirklich gut - besonders bei miesem wetter.

• Zitat:

Dann solltest du die anderen probieren.

Ich bin für Alles offen.

Wahrscheinlich werd ich die GE in H7 für meinen Golf bestellen und in H4 die Osram Nightbreaker. Alles eine Frage des Geldes.

Zitat:
    önntest du da zufällig bilder bereitstellen,

Muss ich gucken, wie ich die Kamera richtig eingestellt krieg, dass man davon auch was sieht. Kann etwas dauern.

Benötigt für Nachtfotografie:

Stativ
    Zeitlich einstellbare Belichtungszeit ( 15 - 30 Sekunden je nach ISO)
    Einstellbarer ISO Wert ( Je niedriger der ISO Wert (wenn man von 100 als geringstem ausgeht) desto Länger die Belichtungszeit und desto geringer das Bildrauschen.
    Einstellbare Blende
    Zeitauslöser oder Fernauslöser
    Deaktivierbarer Blitz

Ich empfehle je nach Kamera, mit einem ISO Wert von 400 (zumindest bei Canon Spiegelreflex Kameras) zu Knippsen, da da das "Hintergrundrauschen" noch praktisch kaum eine Relevanz spielt.

Letztendlich ist es eine "Erfahrungssache" mit dem Nachtfotografieren...

Sorry ich werd mir deswegen keine neue Spiegelreflexkamera kaufen.

Meine Digicam hat mir bisher immer gereicht.

gelöschtes Mitglied

b2t pls :P

@ Wolf: Der Winter ist eh fast vorbei, im Sommer fahre ich Xenon Looks :P

Also keine Eile mit den bildern, ich will mir und anderen halt nen netten Vergleich bieten.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Der Winter ist eh fast vorbei

Der hat noch nicht mal angefangen..

Zitat:

@ Wolf: Der Winter ist eh fast vorbei,

Es wird auch Zeit. Kein Bock mehr auf das Shitwetter. Mein Winters vom Golf haben es auch schon hinter sich.

Hab gerade mal in ebay geguckt und ich hol mir für meinen Polo und unseren 1er Octi die Osram Nightbreaker Plus in H4. Sind günstiger wie meine General Eletric Megalight Ultra. Nicht wundern unser 1er Octi hat noch H4 drin.

Ich hab mir jetzt die Nightbraker Plus in H3 für meine InPros geholt und muss sagen, im Gegensatz zu den Blue Vision ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Könnte ein Moderator das Thema nicht mal anpinnen oben ?

Gruß BriaN

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Es ist bereits seit längerem angepinnt bei "Weiteres-->Test-/ Erfahrungsberichte"

Warum kommen dann immer wieder Theard mit Metc oder Phillips oder doch Osram oder vieleicht Xenon

Naja was solls

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Dreimal darfst du raten..

Ich habe jetzt die mtec super white drinne. Die sind sehr weis muss ich sagen bin echt zufrieden!

Aber wie ist das jetzt mit leuchtmittel von ebay die 8500 kelvin bis zu 10000 kelvin haben wie ist die ausleuchtung und sieht man was mit dene bei nasse und regen?

Sieht man mit blauen besser wie mit den weisen bei nasse und regen ?

gelöschtes Mitglied

Die werden auf nasser Fahrbahn dunkelgrün, Ausleuchtung somit beschissen. Am besten sind immernoch welche mit Gelbstich.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Zitat:

Blau und weiß ist beides bei Nässe nicht optimal..Da ist gelb das Optimum..Den besten Kompromiss zwischen Optik und Ausleuchtung bieten wohl die Osram Night Breaker Plus..
        Mit denen war ich immer zufrieden und die erscheinen auch schön weiß..

die osram nightbraker sind nicht weiß den die habe ich vor dene MTECs drinne gehabt die sind gelb die habe ich gleich wieder rausgemacht !

Ich habe die gleich nach dem moto

den ich will weißes licht wie xenon und nicht piss gelb die mtec sind einfach geil und kann die nur weiter emfehlen

Aber es gibt jetzt bei uns auch so leuchtmittel die machen den gleichen effekt wie die mtec die sind von der marke DECTANE die heißen XE.RAY dei kann man bei uns im handel kaufen !

gelöschtes Mitglied

Wenn du das Aussehen deines Autos der Sicherheit im Straßenverkehr vorziehst, kannst du das gerne machen, aber das gelbe Licht ist und bleibt dann nunmal das beste.

Es gibt einige Ausnahmen bei den Xenon Looks, aber die meisten kannst du bei Regen und Feuchtigkeit in die Tonne treten!

also ich sehe mit dene MTEC genug muss ich sagen da sind die Standart lampen schlimmer muss ich sagen !

Sorry VW-Boy ... wir haben jetzt verstanden , dass du gut gucken kannst mit den MTEC.

Bitte lass jeden selbst entscheiden was er fahren möchte.

MTEC kommt aus America ... bzw Japan und da darf man auch mit grünen oder roten Licht fahren...

Es ist schön, wenn du deine Leuchtmittel gefunden hast.

Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht meinen Betrag zu lesen in deinem Theard ...

Zitat:

Wenn du das Aussehen deines Autos der Sicherheit im Straßenverkehr vorziehst, kannst du das gerne machen

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
          und wenns dir SO wichtig ist, dann hol dir nen wagen mit serien xenon.
          was bringen dir irgendwelche ultra-xenon-hammer-vr6turbo lampen, wenn du nichts siehst, wenn's drauf ankommt.

die nightbreaker als "piss gelb" zu bezeichnen und die mtecs besser zu finden sagt irgendwie schon alles..

aber genug offtopic..
          ich hab mittlerweile wieder die nightbreaker drin und bin mehr als zufrieden, ich glaub viel mehr kann man aus halogen nicht rausholen!

edit: das ist hier nicht der "ich-hab-die-weißesten-leuchtmittel" thread..

Zitat:

Ich habe jetzt die mtec super white drinne. Die sind sehr weis muss ich sagen bin echt zufrieden!

Aber wie ist das jetzt mit leuchtmittel von ebay die 8500 kelvin bis zu 10000 kelvin haben wie ist die ausleuchtung und sieht man was mit dene bei nasse und regen?

Kelvin ist die Farbtemperatur.

Sprich weiß blau etc.

Bei Xenon wird nur eine Lichtfarbe ausgestrahlt.

Bei einer Glühlampe ein ganzes Spektrum ... deine Ebayleuchtmittel die bestimmte Kelvin aufweisen sollen. Haben somit einen Filter...

Du kannst mit einer Glühfadenlampe die Ihre Energie zu 80% in Wärme umwandelt kein Xenonähnliches "Licht" erreichen.

Die "Farbe" ja... aber Xenon ist viel efektiver.

Nochmal zu Kelvin : 8000Kelvin sind weiß .. (ungefähr) alles was höher ist geht richtung blau. Alles was geringer ist , ist Gelb bzw Rot ...

gelöschtes Mitglied

Ich muss ehrlich zugeben, im Sommer fahre ich auch Xenon Looks, hab aber seit letzter Woche die Osram Nightbreaker H7 zweite Generation drinne für den Winter. Klar sind die gelber, aber sicherer, außerdem ist die Ausleuchtung wesentlich besser!

also ich kann mich da nicht beschweren wegen schlechter sicht bei nässe kann sein wie man auch sehen tut zb brillenträger oder so das sie sich schwer tun ich aber gesagt kommt klar mit dene !

Die MTEC sind einfach klasse wenn man mit dene zurechtkommt

Hallo zusammen.

für Suchende einfach ein Tipp:

Wenn die H4-Birnen in den Scheinwerfern kaputt sind, nicht irgendetwas Billiges im Baumarkt kaufen, sondern ein paar Euro mehr für ordentliche H4-Leuchtmittel investieren.

Ich fahre jetzt seit knapp 4 Monaten Osram Nightbreaker Plus, die ein sehr schönes helles und weißes Licht geben. Gegenüber den Billigfunzeln aus dem Baumarkt leuchten sie weiter und im Bereich 2-15 m vor dem Auto deutlich besser (gleichmäßig und heller). Auch im Vergleich zu den vorher verwendeten Osram Silverstar sehen die Nightbreaker Plus deutlich besser aus. Hier ist besonders der wesentlich besser ausgeleuchtete Nahbereich zu nennen.

Für ca. 20 Euro im Doppelpack kann man da nicht viel falsch machen.

GrüßernVanc

also ja die osram nightbreaker sind zu den standart lampen schon etwas weißer aber ich war immer noch nicht so ganz mit dene zufrieden den das war mir immer nich zu gelb

aber die mtec machen echt geiles weißes licht kann die echt nur weiter empfehlen

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Wenn man richitg weißes Licht will, sind die Osram sicher nicht das richtige, will man aber gute Sicht, dann führt kaum ein Weg an denen vorbei..Ab dem Frühjahr verbau ich die auf jeden Fall wieder und im Winter wieder die Allseason..

Mir ist scheißegal ob mein Licht gelb, blau oder rosa leuchten..Für mich ist wichtig, dass ich was sehe..

Zitat:

Mir ist scheißegal ob mein Licht gelb, blau oder rosa leuchten..Für mich ist wichtig, dass ich was sehe..

so sieht es aus

also ich kann mich da nicht beschweren wegen der sicht mit dene Mtec den ich bin mit meinem kumpel gestern mitgefahren der siht nicht mal 4 meter vors auto mit seinem licht der ist dann bei mir eingestiegen der hat augen gemacht und hat mich erst gefragt ob ich xenon habe also ich kann auch da nicht so ganz verstehen

Antworten erstellen