vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied

    Wenn du das Aussehen deines Autos der Sicherheit im Straßenverkehr vorziehst, kannst du das gerne machen, aber das gelbe Licht ist und bleibt dann nunmal das beste.

    Es gibt einige Ausnahmen bei den Xenon Looks, aber die meisten kannst du bei Regen und Feuchtigkeit in die Tonne treten!



    also ich sehe mit dene MTEC genug muss ich sagen da sind die Standart lampen schlimmer muss ich sagen !


    Sorry VW-Boy ... wir haben jetzt verstanden , dass du gut gucken kannst mit den MTEC.

    Bitte lass jeden selbst entscheiden was er fahren möchte.

    MTEC kommt aus America ... bzw Japan und da darf man auch mit grünen oder roten Licht fahren...

    Es ist schön, wenn du deine Leuchtmittel gefunden hast.

    Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht meinen Betrag zu lesen in deinem Theard ...



    Zitat:

    Wenn du das Aussehen deines Autos der Sicherheit im Straßenverkehr vorziehst, kannst du das gerne machen


    genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!
    und wenns dir SO wichtig ist, dann hol dir nen wagen mit serien xenon.
    was bringen dir irgendwelche ultra-xenon-hammer-vr6turbo lampen, wenn du nichts siehst, wenn's drauf ankommt.

    die nightbreaker als "piss gelb" zu bezeichnen und die mtecs besser zu finden sagt irgendwie schon alles..

    aber genug offtopic..
    ich hab mittlerweile wieder die nightbreaker drin und bin mehr als zufrieden, ich glaub viel mehr kann man aus halogen nicht rausholen!

    edit: das ist hier nicht der "ich-hab-die-weißesten-leuchtmittel" thread..


    Zitat:

    Ich habe jetzt die mtec super white drinne. Die sind sehr weis muss ich sagen bin echt zufrieden!

    Aber wie ist das jetzt mit leuchtmittel von ebay die 8500 kelvin bis zu 10000 kelvin haben wie ist die ausleuchtung und sieht man was mit dene bei nasse und regen?

    Sieht man mit blauen besser wie mit den weisen bei nasse und regen ?


    Kelvin ist die Farbtemperatur.

    Sprich weiß blau etc.

    Bei Xenon wird nur eine Lichtfarbe ausgestrahlt.

    Bei einer Glühlampe ein ganzes Spektrum ... deine Ebayleuchtmittel die bestimmte Kelvin aufweisen sollen. Haben somit einen Filter...

    Du kannst mit einer Glühfadenlampe die Ihre Energie zu 80% in Wärme umwandelt kein Xenonähnliches "Licht" erreichen.

    Die "Farbe" ja... aber Xenon ist viel efektiver.


    Nochmal zu Kelvin : 8000Kelvin sind weiß .. (ungefähr) alles was höher ist geht richtung blau. Alles was geringer ist , ist Gelb bzw Rot ...


    gelöschtes Mitglied

      Ich muss ehrlich zugeben, im Sommer fahre ich auch Xenon Looks, hab aber seit letzter Woche die Osram Nightbreaker H7 zweite Generation drinne für den Winter. Klar sind die gelber, aber sicherer, außerdem ist die Ausleuchtung wesentlich besser!


      also ich kann mich da nicht beschweren wegen schlechter sicht bei nässe kann sein wie man auch sehen tut zb brillenträger oder so das sie sich schwer tun ich aber gesagt kommt klar mit dene !

      Die MTEC sind einfach klasse wenn man mit dene zurechtkommt


      Hallo zusammen.

      für Suchende einfach ein Tipp:

      Wenn die H4-Birnen in den Scheinwerfern kaputt sind, nicht irgendetwas Billiges im Baumarkt kaufen, sondern ein paar Euro mehr für ordentliche H4-Leuchtmittel investieren.

      Ich fahre jetzt seit knapp 4 Monaten Osram Nightbreaker Plus, die ein sehr schönes helles und weißes Licht geben. Gegenüber den Billigfunzeln aus dem Baumarkt leuchten sie weiter und im Bereich 2-15 m vor dem Auto deutlich besser (gleichmäßig und heller). Auch im Vergleich zu den vorher verwendeten Osram Silverstar sehen die Nightbreaker Plus deutlich besser aus. Hier ist besonders der wesentlich besser ausgeleuchtete Nahbereich zu nennen.

      Für ca. 20 Euro im Doppelpack kann man da nicht viel falsch machen.

      GrüßernVanc


      also ja die osram nightbreaker sind zu den standart lampen schon etwas weißer aber ich war immer noch nicht so ganz mit dene zufrieden den das war mir immer nich zu gelb

      aber die mtec machen echt geiles weißes licht kann die echt nur weiter empfehlen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Wenn man richitg weißes Licht will, sind die Osram sicher nicht das richtige, will man aber gute Sicht, dann führt kaum ein Weg an denen vorbei..Ab dem Frühjahr verbau ich die auf jeden Fall wieder und im Winter wieder die Allseason..

      Mir ist scheißegal ob mein Licht gelb, blau oder rosa leuchten..Für mich ist wichtig, dass ich was sehe..


      Zitat:

      Mir ist scheißegal ob mein Licht gelb, blau oder rosa leuchten..Für mich ist wichtig, dass ich was sehe..



      so sieht es aus


      also ich kann mich da nicht beschweren wegen der sicht mit dene Mtec den ich bin mit meinem kumpel gestern mitgefahren der siht nicht mal 4 meter vors auto mit seinem licht der ist dann bei mir eingestiegen der hat augen gemacht und hat mich erst gefragt ob ich xenon habe also ich kann auch da nicht so ganz verstehen


      un das sollen wir jetzt glauben. Mit den nicht mal 4 Metern


      gelöschtes Mitglied

        Nichts gegen dich, VW-Boy, aber wir haben es jetzt verstanden. Jede Meinung ist die eines Individuums. Das du mit den Mtec Lampen zufrieden bist, ist das ja in Ordnung, aber jeder ist a anderer Meinung


        Santana wenn ich das so schreibe und auch gerstern so gesehen habe dann wird das auch so sein


        Wir sin aber a net auf der Wurstsuppe her geschwommen.

        Da soll er ma lieber zum Scheinwerfer einstellen gehen.

        So ne kurze Leuchtweite, hatte net ma mein Polo damals als er Einäugig war für nen Abend


        dann hätte ich abblendlicht mal angemacht
        4m hört sich mehr nach standlicht an
        nichtmal auf anschlag unten eingestellt kommt man auf werte von 4metern
        normal eingestelltes abblendlicht hat zwischen 50 und 75metern meine orginal birnen schaffen das auch und xenon schafft auch nicht mehr da xenon genau so eingestellt sein sollte
        also 4meter ist nicht zulässig so kann man nicht fahren so kommt keiner durch den tüv
        mein mofa leuchtete weiter


        Einer der mich versteht


        das habe ich auch gedacht das der nur standlcih anhatte aber das war sein normales licht


        Hiii ich hab Schwarze powerlook Scheinwerfer drin und dafür such ich Birnen(H7)...die sollten eine gute lichtausbeutung haben und die soll auch in Richtung weiß gehen anstatt dieses eklige gelb licht...was könntet ihr mir da empfehlen? Danke für eure Antworten


        gelöschtes Mitglied

          Ich seh's noch, wie da gleich wieder jemand seine Mtec Baumarktleuchtmittel präsentiert

          Wenn du weißes Licht willst, "helfen" da Xenon Looks jeglicher Art. Bei Schnee/Nässe aber totaler Schrott, weil das eh schon gefillterte Licht noch schlechter wird und auf der Fahrbahn richtig grün erscheint. Gibts bei Ebay schon für ein paar €

          *EDIT*:

          Gute Lichtausbeute und Xenon Looks kannste vergessen, das passt nicht, wie Fonsi bereits in deinem anderen Topic schrieb...


          Zitat:

          Ich seh's noch, wie da gleich wieder jemand seine Mtec Baumarktleuchtmittel präsentiert


          Ich wollts nicht sagen.
          Aber dachte ich auch, als ich es gelesen habe vorhin


          Ich hab Bosch plus 90 drin... Und keine billig scheisse ausm baumarkt


          wir meinten den , der bis oben steht

          Nicht dich


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          anstatt dieses eklige gelb licht


          Ich muss sagen, dass ich das früher auch nicht austehen konnte..Da war mir die Optik wichtiger..Aber ich fahre nun seit mehreren Wochen mit wirklich gelben Lampen und das ist einfach genial im Winter..Immer gute Sicht auch bei Schnee und Regen..

          Ich würde dir die Osram Nightbreaker + ans Herz legen..Die haben zwar auch noch einen relativ hohen Gelbanteil..Der fällt aber nicht auf wenn du in deinen Scheinwerfer schaust..Das wirkt dann trotzdem schön weiß..


          Ich fahre in meinem 3er Golf in H7 von General Electric die Megalight Ultra spazieren und bin sehr zufrieden damit.

          Ich muss nur irgendwann mal ein anständiges Bild vom angeschalteten Abblendlicht hier reinstellen.


          danke für eure Antworten..... Ja das wäre echt gut wenn du mal ein Bild reinstellen würdest dann kann ich mir ein besseres Bild davon machen


          @Pras1009
          Mach ich die Tage. Ich versuch es mal. Das Bild wandert dann direkt hier rein.


          Zitat:

          Mach ich die Tage. Ich versuch es mal. Das Bild wandert dann direkt hier rein.

          dank dir


          Muss nur warten bis es dunkel und mit der Kamera ein wenig experimentieren.


          Antworten erstellen