vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

Den Farbstich sollte man eigentlich nur bei ausgeschalteter Lampe sehen
Insofern: Geldmacherei



Vom kumpel die frau hatte mal grüne lampen drin, hab damals gedacht wären illegale


So ich melde mich auch mal zu wort .
Osram night breaker = top
Philips blue vision und die extrem = naja bei trockener Fahrbahn super licht optisch auch gut , bei nässe nicht so überzeugend
Osram cool blue entense = trocken top
Nässe = besser wie die blue vision aber trotzdem nicht der burner

Dann hab ich noch so birnen in Regenbogen optik , die sind eig ganz gut bei regen und haben auch ne relativ coole optik .

So und der rest wie 100w und nachrüstbares xenon birnen sind ja verboten , wobei ich bei manchen autos mit original l xenon nicht überzeugt bin ( sehr wenig licht ausbeute mit normalen xenon ( bei bixenon ist das top .



Zitat:

So ich melde mich auch mal zu wort .
Osram night breaker = top
Philips blue vision und die extrem = naja bei trockener Fahrbahn super licht optisch auch gut , bei nässe nicht so überzeugend
Osram cool blue entense = trocken top
Nässe = besser wie die blue vision aber trotzdem nicht der burner

Dann hab ich noch so birnen in Regenbogen optik , die sind eig ganz gut bei regen und haben auch ne relativ coole optik .

So und der rest wie 100w und nachrüstbares xenon birnen sind ja verboten , wobei ich bei manchen autos mit original l xenon nicht überzeugt bin ( sehr wenig licht ausbeute mit normalen xenon ( bei bixenon ist das top .


Kann ich nur bestätogen was du sagst!

In meinem G40 habe ich die Philips Bluevision drin weil ich das Licht (farbtechnisch gut fand) bei trockenem wetter war ich höchst zufrieden, aber bei regen eine Katstrophe aus meiner Sicht!
Ich fahre meinen Wagen eigentlich nicht bei schlechtem Wetter (Saison Kennzeichen) aber es kommt ja auch mal vor dass man bei gutem Wetter losfährt und sich das Wetter verschlechtert. Also muss das Licht bei jedem Wetter gut sein!
Also für die die auf eine besondere Farbe beim Licht Wert liegen empfehle ich die Standbirnen in weiss oder mit blaustich, das geht. aber nicht die Hauptleuchtmittel.
Ich steh auch nicht unbedingt auf gelbstich im licht.
Aber mir ist lieber ich das ich was sehe anstattt das es kaum zu erkennen ist aber dafür leicht blau angestahlt wird.

Ich habe gestern meiner Freundin in Ihrem Lupo die Osramnightbreaker plus für 19.98€ bei meinem teilehändler geholt. Und sie innerhalb von 1h eingebaut. (scheiss Lupo! um die lampen zu wechseln ist es wohl am besten Batterie und Luftfilterkasten abzubauen) ich hab es ohne ausbau gemacht, ergo NIE WIEDER!
Wir sind gestern abend dann essen gefahren und die Sicht mit den Osram Nightbreakern plus war der HAMMER!
Die kommen auch in meinen G40 jetzt rein!
Danke für eure Empfehlungen und all die hilfreichen Beiträge hier zu.

Hier noch einmal ein spezieller Dank an Fonsi für seine Mühen und die Idee den Thread aufzumachen!

Grüße aus der Regenstadt : Wuppertal - die Stadt in der auch bei klarem Wetter regent


nachtrag: im lupo waren vorher intakte Leuchtmittel von BERU (?) oder BRAMER (?) drin


Habe mir Vision Blue Standlichter geholt und muss sagen die sind alleine schon ziemlich hell ^^


PicsArt_138297698713
PicsArt_138297698713

Leute ich habe gerade so nach Leuchtmittel geschaut und da bin ich auf so was gestoßen .

http://www.ebay.de/itm/H7-LED-KIT-kein-XENON-1800-LUMEN-E13-ZEICHEN-50-WATT-NEUHEIT-UMRUSTKIT-ALLE-PKW-/321206771324?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac96a5e7c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)


mein Vater wollte sich das gleich bestellen für seinen Golf aber ich frage euch erst lieber was ihr davon haltet und ist das überhaupt erlaubt


In (D) wahrscheinlich nicht "ohne Ärger" fahrbar.
E13 heißt die Dinger sind in Luxemburg zugelassen - theoretisch eben über die Europafreigabe ~zulassung auch in allen anderen Ländern Europas.

Dass das aber nicht jeder Prüfer/Rennleiter sofort einsehen will könnte eben durchaus passieren.

/Edit: u.a. könnte der Lichtkegel nicht mehr stimmen - auf den Bildern der Auktion schauts wenigstens so aus dass der zu groß wird und dann mit Blendeffekten gegenargumentiert werden kann.


Okay aber normal kann man es in einen Golf oder Polo verbauen ohne Probleme also zugelassen und nicht wie ein xenon mit illegal oder



Es gibt sogar gefläschte E Zeichen.

Keine Ahnung ob sowas zugelassen ist. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da die LED's ja den Reflektor sogut wie garnicht nutzen.

Versuch macht Klug!

Ein großes Problem ist auch, dass die Scheinwerfer für Halogen getestet wurden. Streng genommen darfst du nur Halogen Leuchtmitttel mit E-Nummer einsetzen.


gelöschtes Mitglied

    Eben. Da liegt der hase begraben. Die meisten xenon kits haben auch irgendeine e-nummer. Das heißt aber nicht dass man sie in einen halogenscheinwerfer betreiben darf...


    Bei dem Artikel steht unten extra folgendes:

    Zitat:


    Rechtliche Hinweise :

    Bitte informieren Sie sich bei Ihrer zuständigen Prüfstelle, unter welchen Vorraussetzungen Ihrem Fahrzeug eine Betriebserlaubnis mit LED-Licht erteilt wird. Grundsätzlich bieten wir Ihnen die LED Systeme zur Verwendung außerhalb des Geltungsbereiches der Stvzo an, oder zur Nutzung / Export in Drittländer, zu Showzwecken, oder für Events, Treffen, etc. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, das der Betrieb innerhalb Deutschlands vom Kraftfahrtbundesamt im Geltungsbereich der Stvzo untersagt ist, und mit einem Bussgeld sowie Punkteeintragungen im Verkehrszentralregister geahndet werden kann, sollte eine Umrüstung eines Halogenscheinwerfers mit einer nicht genehmigten Lichtquelle erfolgen.


    An zugelassenen Leuchtmitteln steht meist extra nochmal dran, dass sie im Bereich der StVZO zugelassen sind.

    Für 150€ ist es ein teurer illegaler Spaß. Kauf dir lieber vernünftige Halogen-Leuchtmittel für ~20€, da hast du länger was von.


    Xenon, 100 W Birnen, LEDs ... meiner Meinung nach gibt's schon zu viele zugelassene Leuchtmittel. Die Vielfalt muss eigentlich nicht sein. Technisch gesehen gibt es eine optimale Glühbirne. Die müsste man zulassen. Vielleicht alle 2-3 Jahre mal prüfen, ob es sinnvolle Neuentwicklungen gibt und die Zulassungsliste, die nicht länger als 5 Birnen je Sockel sein muss anpassen und fertig.

    Durch die ganzen illegal gefahrenen Birnen wird's noch bunter auf unseren Straßen.

    Aber nochmal die Osram Nightbreaker. Gestern komme ich rechts mit Osram-Birne, links mit Billigbirne um die Ecke gefahren. Sie nur: "links geht nur das Standlicht" ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    was meint ihr zu dene neuen Leuchtmittel von Osram oder hat die hier schon einer in seinem polo verbaut ?



    Die werde ich demnächst sicher testen..Habt ein wenig Geduld..


    da bin ich gespannt wie die sind kannst du dann auch bilder machen wegs Ausleuchtung bitte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    neue Nightbreaker


    Schau mal 3 Beiträge über dir..




    Asche auf mein Haupt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich habe die Night Breaker Unlimited nun mal bestellt..Wollte die beschissenen Unitec ja eh wieder ersetzen..Ich denke am Wochenende oder Anfang nächster Woche gibt's Infos zu den Lampen..


    Okay mach auch dann Bilder bitte .


    meine Unlimited sind da
    Bilder gibs hoffentlich heut abend für euch

    Drin sind se schon mal allerdings beim Lupo. Mich begeistern die

    Ein scheiwerfer erbilndet nach und nach und ja gute Quali geht anders


    20131108_180915_1.jp
    20131108_180915_1.jp

    sind die besser wie die normalen nightbreaker plus den ich habe die 2 jahre verbaut gehabt und jetzt fahre ich mit dene ge megalight 120% rum also da können die normalen osram nightbreaker einpacken viel bessere Ausleuchtung und weitere Sicht .


    Hier paar bilder von dene GE Megalight 120 %










    Das letzte bild was nicht vom Fahrersitz gemacht sondern auserhalb vom auto


    518yBhZO81L._SX450_.
    518yBhZO81L._SX450_.
    GE_H7_MLU_120_W5W_BV
    GE_H7_MLU_120_W5W_BV
    cimg5736e.jpg
    cimg5736e.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Night Breaker Unlimited sind da..

    Vorher:



    Nachher:



    Die Bilder geben es wegen der Straßenlaterne nicht gut wieder, aber der Unterschied ist auf jedenfall deutlich..
    Ich mache mal bei Gelegenheit bessere Bilder bei völliger Dunkelheit..


    @Fonsi:
    Schaut gut aus, merklich heller und insbesondere "weißer" oder täuscht das durch die Kamera?
    Was war vorher drinne? NB (plus)?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    oder täuscht das durch die Kamera


    Die Bilder wurden exakt gleich aufgenommen, also den Unterschied, den man sehen, gibt es auch..

    Zitat:
    Was war vorher drinne? NB (plus)?


    Unitec Mega White..


    Also da muss ich sagen da sind die GE Megalight 120 % einen tick besser von der Ausleuchtung so wie ich das auf dene Bikder sehe .

    Aber ich bin gespannt welche länger halten die osram oder die GE


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das kann man nicht vergleichen..Es sind weder die gleichen Autos, die gleichen Fassungen noch die gleiche Bauart des Scheinwerfers..

    Heute Abend weiß ich wieviel besser die Osram sind..


    warum kommen die dann ein einen 9n3 rein oder


    Antworten erstellen