vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Mal neue Tests:


Danke für den Link, aber ich finde den Bericht von Focus Online irgendwie nichtssagend..
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd den detailierten Bericht zu finden..



Fonsi du bist nicht zu blöd, aber dieser Bericht sagt absolut Nichts aus. Desweiteren fehlen eh die General Electric Lampen, von daher kann man den Test in die Tonne treten.


Suche immer noch den alten test der auto bild. Der war gut auch wenn nur 20 lampen getestet wurden



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Fonsi du bist nicht zu blöd, aber dieser Bericht sagt absolut Nichts aus.


Ich habe gestern auch noch die Seite des ADAC durchforstet, um den Test mal ausführlicher lesen zu können, aber da war nichts zu finden..

Ich geb eigentlich eh nicht allzu viel auf die Tests..Ich hab für unsere Autos die optimalen Lampen gefunden und bleibe bei denen..

Never change a running System..


Zitat:

Never change a running System

Aye aye, hab mich des WE beim Regen wieder über meine (inzwischen paar Jahre alten) NightGuide gefreut - die Leuchten alles gut aus was ich sehen muß (Abblendlicht & Fernlicht).
Nur die "Farbgebung" is halt nicht mehr so erkennbar (oder ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt) - aber die Sicht/Ausleuchtung is halt sehr zufriedenstellend


kurze Rückmeldung zu den Philips Xtreme Vision:

Nach dem Einbau habe ich die Scheinwerfer beim Lichttest neu einstellen lassen. Der nette Monteur meinte, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren und hat sie korrigiert.
Seitdem grüßen mich im Dunkeln sehr viele Leute mittels Lichthupe oder Nebelschlussleuchte.
Also heute beim Aufziehen der neuen Winterschuhe nochmal kontrollieren lassen. Passt alles und sind nicht zu hoch.

Fazit ist daher, dass die Leute einfach freundlicher geworden sind, seit ich die neuen Leuchtmittel drinne habe.
Oder aber die Philips sind extrem hell und haben scheinbar eine kritische Blendwirkung auf andere Verkehrsteilnehmer.


Hallo Leute.
Ich wollte mir neue Birnen holen für mein 6n.
aber ich habe keine Ahnung davon.
h4 h7 soll irwie die Größe sein, was kann ich nehmen welche Größe und so. Wenn ich neue Birnen habe muss ich auch die Scheinwerfer wechseln oder kann ich die in die Fassung der alten stecken?
Was kann man mir so empfehlen und gibt es die mit weißen Licht und nicht das gelbe was man 94 hatte?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du brauchst Lampen mit H4 Fassung..
http://www.ebay.de/itm/Philips-power2night-GT150-H4-2er-Set-Tuning-Licht-50-2-/200674292950?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb91eb4d6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Du muss nur den Deckel am Scheinwerfer hinten öffnen und dann den Stecker von der Lampe abziehen. Danach machst du die Klammer auf, die die Lampe im Reflektor hält und nimmst die Lampe raus..Die neue setzt du dann in umgekehrter Reihenfolge ein..

Den Glaskolben der neuen Lampen bitte nicht berühren und wenn doch, dann wieder gründlich reinigen, sonst kann es passieren, dass die Reflektoren anlaufen..


Laut dem Internet sollen die "Bosch Plus 90" echt gut sein. Hat da jemand Erfahrung und kann was dazu sagen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schlecht sind die sicher nicht..


Ich habe eben eine Werbung für Farbige Birnen gesehen in Pink gelb und so und bin dann auf der ATU Seite gelandet, wie kann sowas zugelassen sein wenn es z.b. Pink leuchtet? O.o[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt es tatsachlich. Und laut Phillips zugelassen. Ich denke, dass die Leuchtmittel weiß leuchten. Und das ein Farbiger Filter ist, ähnlich wie bei den verspiegelten Lampen.

    Sprich, weißes Licht auf der Straße. Grünes Licht wenn man auf den Scheinwerfer schaut.


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier ein Bericht dazu. Wie ich schon sagte, kein farbiges Licht wie es in USA gibt Das würde auch mehr oder weniger schlechteres Licht geben.


  • Zitat:

    Sprich, weißes Licht auf der Straße. Grünes Licht wenn man auf den Scheinwerfer schaut.

    100 Punkte

    Aber rein intuitiv nimmt jeder(s) Filter Leuchtkraft weg


    gelöschtes Mitglied

      Naja viel farbe sieht man da ja nicht...
      Und ist ja nix neues dass der obere teil eingefärbt ist.
      Nur geldmacherei was man in den preisenauch ssieht. ..


      Naja seh es dochmal so, wenn das Licht wirklich gut ist. Und dann optisch noch diese Spielerei bietet. Find ich das ganze eigentlich nicht verkehrt Besser als, Xenon Ultra Pro wo jede blaue Led mehr Licht auf die Straße bringt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Naja viel farbe sieht man da ja nicht...
      Und ist ja nix neues dass der obere teil eingefärbt ist.
      Nur geldmacherei was man in den preisenauch ssieht. ..


      Sehe ich genauso..

      Dass soetwas dann auch noch eine Zulassung bekommt, kann ich nicht nachvollziehen..Da können die genauso gut die farbigen transparenten Folien zulassen..


      Naja, warum kosten die Birnen wohl so viel...

      ... weil Phillips sich die Zulassung einiges Kosten lassen hat. Ich finde es gut das es sowas gibt. Denn ohne Zulassung geht garnicht.

      Wer das nun haben möchte ist echt wieder Geschmacksache. Aufjedenfall kann das Hello Kitty Auto jetzt mit pinken Leuchtmitteln schocken!

      Und was ist heute nicht Geldmacherei? Man kann ja garnichts mehr kaufen ohne "ULTRA" "PREMIUM" oder " SUPER".

      Selbst das gute Liquid Moly Öl heißt Super Leichtlauföl.


      gelöschtes Mitglied

        Fasst jede billig xenon effekt lampe für fünf euro hat den selben effekt in blau und ebenfalls eine Zulassung. Ist keine revolution so ein gutachten. Deswegen kann ich dem preis nicht verstehen... Marktwirtschaft eben.

        Und auf den bildern von dir sehe ichleider wie gesagt nicht viel farbe.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ist keine revolution so ein gutachten.


        Für blau ist es das gewiss nicht und bei Gelb sehe ich eigentlich auch kein Problem..
        Aber wie zum Teufel haben die Grün und Pink zugelassen bekommen..

        Mir hat in jungen Jahren mal ein Cop wegen meiner blauen Fussraumbeleuchtung Stress gemacht und nun sowas..

        Geld regiert die Welt..


        Hase, die gaudi an den Lampen soll sein, dass du kein Grünes Licht auf der Straße hast.

        Die 5 euro nie phan lang Birnen funzeln meistens blaues Licht auf die Straße.

        Diese Lampen "sollen" ein Licht auf die Straße bringen mit dem man leben kann. Und optisch wenn man in den Scheinwerfer schaut grün wirken.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Diese Lampen "sollen" ein Licht auf die Straße bringen mit dem man leben kann


        Das Prinzip habe ich schon verstanden..

        Zitat:
        Und optisch wenn man in den Scheinwerfer schaut grün wirken.


        Da sehe ich das Problem..Das wird so manchen Verkehrsteilnehmer eventuell irritieren und ablenken und könnte Unfälle verursachen, wie gesagt könnte ..


        Ja, dass ist wirklich fraglich. Jede rote oder blaue Led wird schief angeschaut aber anscheinend war der Prüfer gnädig weil seine Tochter auf Hello Kitty steht


        Wenn man die mal billig bei ebay bekommt teste ich die


        Will eigentlich keine Werbung machen, aber trotzdem... fahre seit kurzem Osram Night Breaker Plus, habe ich nun auch schon in andere Autos verbaut. Fantastisch, dieses Licht! Hatte vorher so'ne Aldi Lampen mit "plus" und "mega"... die konnte man glatt vergessen. Muss nur bei Zuladung mehr aufpassen und runterdrehen, damit der Gegenverkehr sich nicht meldet.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        fahre seit kurzem Osram Night Breaker Plus, habe ich nun auch schon in andere Autos verbaut. Fantastisch, dieses Licht!


        Die Osram haben bislang noch jeden überzeugt - viele Mitleser hier auch, mich eingeschlossen..


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          mal billig bei ebay bekommt teste ich die


          Aber bitte in rosa



          Ich glaub die nightbreaker hab ich mal eingeworfen. Mir gefiel damals nur die faust aus licht in der werbung


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber bitte in rosa



          Ich seh mich schon, wie ich die Teile bestelle..Meine Holde hat nämlich eben mitgelesen..
          Danke du Arsch..

          Zitat:
          Mir gefiel damals nur die faust aus licht in der werbung


          Da hat die Werbung nicht zu viel versprochen..


          gelöschtes Mitglied

            Haha


            Bist und blleibst halt lichttester nr.1 hier, egal was kommt.


            Kommt auf die Farbe des Autos an Im jetzigen Polo würde ich wohl grün nehmen.

            Kann die rosa Lampen ja mal im Fiat meiner Schwester testen


            Antworten erstellen