vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

Hi,

ich danke dir.
Ich Lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen aber ich glaube nicht das es mir das Wert ist. 200 Euro sind einfach zu heftig, soviel hat mein letztes Winterauto gekostet..

würde auch aufpasen wenn du sagst du hast die billigsten drin
ga gabs mal wlche die haben die xenon scheinwerfer zerstört

Hi

Naja halt 140 Euro für beide.
Soviel billiger ist das nicht.. nur halt Noname... Leuchten tun die auch.

Autobild schreibt; man sollte bei günstigen Leuchtmitteln auf die E-Prüfung achten. Da es auch welche gibt ohne Zulassung.

gelöschtes Mitglied

So, die Fotos sind endlich da. Leider hat der Überstrahlungseffekt nicht funktioniert.

Mein Fazit: Von den von mir getesteten Birnen sind die Ring Xenon Birnen im ersten Vergleich der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Ausleuchtung. Trotz noch nicht richtig eingestellter Scheinwerfer (bedingt durch den Ausbau der Scheinwerfer heute) leuchten die Birnen weiter als meine bisherigen Xenon-Looks. Außerdem hat dieser leichte Gelbstich eine beruhigende bzw. "wärmende" Wirkung, wodurch Nachtfahrten wesentlicher entspannter werden (ich bin einer der Leute, die Nachts bzw. im dunklen nicht gerne fährt) Ich werde mir diese Birnen definitiv nochmal für's Fernlicht zulegen und in naher Zukunft wohl nur diese Birnen kaufen!

Jetzt noch die Vergleichsbilder und ein kleines Video:

Video:

kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dene normalen osram nightbreaker ist und den nightbreaker plus ist

Die Plus sind die Nachfolger, geworben wurde meines Wissens nach von Osram mit längerer Haltbarkeit, daher wohl das Plus im Name.

Edit:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja, die Haltbarkeit ist der Unterschied..Sonst sind die gleich..

Ach so ich dachte schon die sind besser in der ausleuchtung oder so

Die Ausleuchtung ist etwas verbessert worden.

Ebenso wie bei den Philips Extreme Vision.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Die Ausleuchtung ist etwas verbessert worden.

Joa, wer aber die normalen Nightbreaker schon als schlecht empfindet, wird da keinen Unterschied feststellen können..

Eine Brille könnte da aber schon helfen..

Ich werd bei meinen General Eletric Megalight Ultra bleiben. Egal ob Polo, Golf oder Octavia.
    Ich muss neuerdings morgens um halb 7 aus dem Haus und bin absolut happy über das geile Licht.

Unser Octavia 1 hat sie nun auch in H4 drin (ja der hat noch H4) und dort hab ich auch eine deutliche Verbesserung gegen die alten Philips Vision Plus gemerkt.

Ich brauch nur noch gelbe Nebelscheinwerferbirnen für meinen 3er Golf.

Gelbe Birnen für die Nebler im Polo bräuchte ich auch noch. Welche sind da zu empfehlen?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Die Osram Allseason sind spitze..Ich weiß allerdings nicht ob es die für deine Fassungen gibt..

gelöschtes Mitglied

Ich muss mal wieder meine Ring Xenon in H7 anpreisen Halten seit 5 Monaten und bin bisher super zufrieden mit denen!

Zitat:

Die Osram Allseason sind spitze..Ich weiß allerdings nicht ob es die für deine Fassungen gibt..

In h3 gab es die bzw. gibt es die ab und zu mal auf ebay.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Wenn bei dir H3 reinkommen, passen die..

Zitat:

Wenn bei dir H3 reinkommen, passen die..

Ja, bei den normalen Neblern vom 2f müsste es ja H3 sein

hab in meinem 6N mit Angeleyes die H1 Mtec Super White drinne Ablend / Fernlicht und bin sehr zufrieden mit allerdings sind 32.00€ dafür schon ein stolzer Preis

Hab bei meiner Freundin im Lupo die alten H4 Funzeln gegen Philips XP Moto getauscht.Diese sollen zwar für Motorräder sein sind aber baugleich zu denen für´s Auto und waren billiger.
      Der Unterschied war am Tag sogar schon am grauen Garagentor mit Sonneneinstrahlung sichtbar,entschieden helleres weißes licht.
      Meine Freundin wusste nicht das ich sie getauscht hatte,sie muss morgens früh los wenn es noch dunkel ist.
      Als sie Pause hatte,klingelte mein Handy und sie erzählte mir ganz entsetzt das sie auf einmal nen viel besseres hellers Licht hätte und nicht wüsste warum.Ob die Lichtmaschine kaputt wäre?
      Ich sagte ihr das ich die Lampen getauscht hätte und sie freute sie riesig über so "gutes licht".
      Abends dachte ich mir überzeugste dich mal selber davon,muss sagen war sehr überrascht wie groß doch der Unterschied zu vorher war.
      Werd mir demnächst auch noch welche für mich bestellen

Könnt ihr mir sagen auch welche leuchtmittel für die nebelscheinwerfer am besten sind ?

Was habt ihr in euren nebelscheinwerfer verbaut ?

Osram AllSeasion würd ich in die Nebels einbauen.

Die kosten zwar auf ebay 20 Euro, machen aber ein richtig schönes gelbes Licht, was für Nebel eh besser ist.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Osram AllSeasion würd ich in die Nebels einbauen.

Das unterschreibe ich..Bessere Lampen gibt es nicht für Nebel und Nässe..

Gibt es auch gute die nicht so stark gelb leuchten wie Zb die osram nightbreaker oder so

Gibt es auch. Nutzen aber bei Nebel überhaupt nix.

Ich hab den Fehler gemacht, dass ich mir welche von Philips Premium eingebaut hab. Die machen zwar auch relativ normales Licht, aber sie sind nicht so prickelnd für Nebel oder Regen.

gelöschtes Mitglied

alternativ die osram nightbreaker plus

Jetzt habe ich mal eine Frage es gibt doch die smd leuchtmittel die will sich ein Kumpel von mir zulegen aber er ist sich nicht sicher den die meinungen teilen sich . Könnt ihr mir und meinem Kollegen weiterhelfen wie die sind .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

. Könnt ihr mir und meinem Kollegen weiterhelfen wie die sind .

verboten.

Antworten erstellen