vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn bei dir H3 reinkommen, passen die..



Zitat:

Wenn bei dir H3 reinkommen, passen die..

Ja, bei den normalen Neblern vom 2f müsste es ja H3 sein


hab in meinem 6N mit Angeleyes die H1 Mtec Super White drinne Ablend / Fernlicht und bin sehr zufrieden mit allerdings sind 32.00€ dafür schon ein stolzer Preis



Hab bei meiner Freundin im Lupo die alten H4 Funzeln gegen Philips XP Moto getauscht.Diese sollen zwar für Motorräder sein sind aber baugleich zu denen für´s Auto und waren billiger.
Der Unterschied war am Tag sogar schon am grauen Garagentor mit Sonneneinstrahlung sichtbar,entschieden helleres weißes licht.
Meine Freundin wusste nicht das ich sie getauscht hatte,sie muss morgens früh los wenn es noch dunkel ist.
Als sie Pause hatte,klingelte mein Handy und sie erzählte mir ganz entsetzt das sie auf einmal nen viel besseres hellers Licht hätte und nicht wüsste warum.Ob die Lichtmaschine kaputt wäre?
Ich sagte ihr das ich die Lampen getauscht hätte und sie freute sie riesig über so "gutes licht".
Abends dachte ich mir überzeugste dich mal selber davon,muss sagen war sehr überrascht wie groß doch der Unterschied zu vorher war.
Werd mir demnächst auch noch welche für mich bestellen


Könnt ihr mir sagen auch welche leuchtmittel für die nebelscheinwerfer am besten sind ?


Was habt ihr in euren nebelscheinwerfer verbaut ?


Osram AllSeasion würd ich in die Nebels einbauen.

Die kosten zwar auf ebay 20 Euro, machen aber ein richtig schönes gelbes Licht, was für Nebel eh besser ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Osram AllSeasion würd ich in die Nebels einbauen.


Das unterschreibe ich..Bessere Lampen gibt es nicht für Nebel und Nässe..


Gibt es auch gute die nicht so stark gelb leuchten wie Zb die osram nightbreaker oder so


Gibt es auch. Nutzen aber bei Nebel überhaupt nix.

Ich hab den Fehler gemacht, dass ich mir welche von Philips Premium eingebaut hab. Die machen zwar auch relativ normales Licht, aber sie sind nicht so prickelnd für Nebel oder Regen.



gelöschtes Mitglied

    alternativ die osram nightbreaker plus


    Jetzt habe ich mal eine Frage es gibt doch die smd leuchtmittel die will sich ein Kumpel von mir zulegen aber er ist sich nicht sicher den die meinungen teilen sich . Könnt ihr mir und meinem Kollegen weiterhelfen wie die sind .


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      . Könnt ihr mir und meinem Kollegen weiterhelfen wie die sind .


      verboten.


      Ja und wie ist die leuchtstarke genauso wie eine birne um das geht es bitte um eine Antwort


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Da kannst du auch ein Teelicht in den Scheinwerfer stellen - das brächte mehr Licht..
      Deine Scheinwerfer sind nunmal für Glühlampen ausgelegt und nichts anderes gehört da rein..


      Okay danke für die Hilfe ich werde es weiter geben


      Da ich demnächst eine größere Bestellung machen werde, hab ich in ebay bisserl geguckt.

      Bei der Website von auto-lamp.de (Sorry für die Schleichwerbung) sind die Leuchtmittel sehr günstig. Die einzigen Leuchtmittel die sie nicht haben, sind die von Bosch. Aber die kann man sich ja auch wo anders bestellen.



      Von den General Electric gibt es inzwischen eine neue Version, leider bisher nur in H7 und H1.

      Sie heißen:

      GE General Electric MegaLight Ultra +120%

      Die werd ich mir auf jeden Fall merken. Ich war schon von den Vorgängern sehr überzeugt.

      Wenn die in H4 rauskommen, kriegt sie mein Polo definitiv eingebaut.

      In H4 sind sie auch bald erhältlich.


      Kann mir bitte einer einen unterscheid zwischen den osram nightbreaker und den osram cool bue erklären welche sind weißer und welche sind von der ausleuchtung besser ?


      Osram Nightbreaker sind besser.

      Die cool blue machen nur ein blaueres Erscheinungsbild.

      Hier nochmal der Test.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Nochmal für ALLE:

      Die ersten drei waren:

      Osram Nightbreaker Plus + 90%
      General Electric Megalight Ultra +90%
      Philips x-treme Vision + 100%
      Bosch


    • Alles 2F Fronten

      Recht´s und link´s = Billig Leuchtmittel H4

      Mitte = Phillips Blue Vision H4

      Licht wird aber nicht Bläuchlicher, sondern einfach nur weißer!
      Mächtig großer Unterschid beim fahren in der dunkelheit


      54.JPG
      54.JPG

      In wie fern ist das ein unterschied bei Nacht ?


      weißliches Licht sieht immer gut aus und macht auch gutes Licht bei trockenen Verhältnissen. Aber im Regen bist du mit Leuchten mit Gelbstich besser bedient. Gefühlt haben die "weißen" Leuchten die Regentropfen vor dir viel zu arg beleuchtet, dafür weniger Licht auf die Straße gebracht. Das war beim "gelberen" Licht nicht der Fall. So ist halt meine Erfahrung damit, keine Ahnung ob die jemand mit mir teilt.

      In meinem Ibiza fahre ich momentan die "White Hammer" Leuchtmittel auf Empfehlung eines Freundes und bin mehr als zufrieden. Finde das Licht sogar besser als das der Nightbreaker die vorher drin waren, aber das muss jeder für sich entscheiden.


      cyberathlete hat damit komplett recht. Gelbes Licht ist wesentlich besser bei Nässe.

      VW-Boy fängt die Diskussion immer wieder an


      Zum Glück spricht einer aus, was ich scho länger dachte


      Eigentlich ist das ein Leuchtmittel-Sammelthread um die Erfahrungen der einzelnen Leuchtmittel zu posten und nicht um irgendwelche Diskussionen provozieren.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gegen Diskussionen hab ich nichts, solange es sich um die Beleuchtung dreht..

      Wie einige schon wissen, habe ich meine NSW gelb foliert..Da kommen demnächst auch Bilder von der Ausleuchtung..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wie einige schon wissen, habe ich meine NSW gelb foliert..Da kommen demnächst auch Bilder von der Ausleuchtung..


        ha, wollte ich dich gerade anschreiben ob du mal eins machen kannst...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        ha, wollte ich dich gerade anschreiben ob du mal eins machen kannst...


        Ich geh gleich mal raus und mach eins, jetzt ist es wenigstens nass..


        gelöschtes Mitglied

          so lieb ich das


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So..Einer Erklärung bedarf bei den Bildern sicher nicht..






          Antworten erstellen