vw teilemarkt

Der Leuchtmittel-Sammelthread..

Da sind wir mal gespannt Hehe



gelöschtes Mitglied

    So, die Lampen sind gestern angekommen, Fotos siehe unten

    Mit vergleichsbildern fange ich heute Abend an, morgen Abend gibts dann das Komplettergebnis mit Ausleuchtung (normales Foto und bearbeitet, um die Leuchtweite sichtbar zu machen.

    Hier die ersten Fotos:







    Das letzte Bild zeigt meine derzeit eingebauten Xenonlooks. Bei Videoaufnahmen kommt das ganze richtig blau rüber.

    Der Rest dann wie gesagt morgen.


    gelöschtes Mitglied

      dann darf man gespannt bleiben. aber ich sehe nur ein bild...



      gelöschtes Mitglied

        gerade geändert, dateiendung war falsch


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        morgen Abend gibts dann das Komplettergebnis mit Ausleuchtung (normales Foto und bearbeitet, um die Leuchtweite sichtbar zu machen.


        Einfach lange belichten und dann kann man die Ausleuchtung wunderbar erkennen..Natürlich nur wenn deine Kamera das auch ermöglicht..

        Ich hatte meine Bilder so 5sek belichtet..


        gelöschtes Mitglied

          Ich werde mir mal die Spiegelreflex meiner Schwester leihen, bei der kann man das umstellen


          gelöschtes Mitglied

            stativ nicht vergessen, sonst wird das nix


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Dazu kann man ja das Amaturenbrett missbrauchen..Das reicht für diesen Thread hier ja aus..


            gelöschtes Mitglied

              Soo, die ersten Bilder sind fertig

              Heute Abend gibts dann das Vergleichsbild

              Die komplett blauen Birnen waren meine bisherigen Xenon Looks. auf dem anderen Bild sind einmal die und einmal die Ring Xenon Birnen zu sehen (links = alte Birnen, rechts = neue Birnen)





              Hi,

              ich habe "nicht" den ganzen Thread durchgelesen...


              aber kann mir jemand Leuchtmittel für meine Xenon Scheinwerfer empfehlen ? Habe momentan die billigsten die es gab drin, so bringt mir das nichts. Am besten Preis/Leistung ... Wollte eigentlich keine 200 Euro für Leuchtmittel ausgeben. Da ich Sie aber sowieso am WE draußen habe, würde sich das tauschen anbieten.

              Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

              Gruß


              Zitat:

              Hi,

              ich habe "nicht" den ganzen Thread durchgelesen...


              aber kann mir jemand Leuchtmittel für meine Xenon Scheinwerfer empfehlen ? Habe momentan die billigsten die es gab drin, so bringt mir das nichts. Am besten Preis/Leistung ... Wollte eigentlich keine 200 Euro für Leuchtmittel ausgeben. Da ich Sie aber sowieso am WE draußen habe, würde sich das tauschen anbieten.

              Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.

              Gruß


              Da war letztens ein ganz toller Bericht in der Autobild über Xenonbirnen.

              Wenn ich mich richtig erinnere gibt es von Osram und Phillips gute. Osram hatte eine günstige im Angebot die getestet wurden. Ich gucke mal ob ich den Test noch finde!


              Aus dem Bericht zu entnehmen, sind die Osram Leuchtmittel am besten.

              Kosten liegen bei 200euro. Ist leider der Preis bei den Premiumleuchtmittel.

              Interesant ist, dass in der Liste immer weiter Rechts die Preise über 300Euro sind.

              Das Osramleuchmittel ist das "günstigeste" und beste in der Liste.


              EINE FRAGE: Darf ich das veröffentlichen ? Oder ist verboten? Dann lösch ich es :P



              IMG_0899.JPG
              IMG_0899.JPG

              Hi,


              ich danke dir.
              Ich Lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen aber ich glaube nicht das es mir das Wert ist. 200 Euro sind einfach zu heftig, soviel hat mein letztes Winterauto gekostet..


              würde auch aufpasen wenn du sagst du hast die billigsten drin
              ga gabs mal wlche die haben die xenon scheinwerfer zerstört


              Hi

              Naja halt 140 Euro für beide.
              Soviel billiger ist das nicht.. nur halt Noname... Leuchten tun die auch.


              Autobild schreibt; man sollte bei günstigen Leuchtmitteln auf die E-Prüfung achten. Da es auch welche gibt ohne Zulassung.


              gelöschtes Mitglied

                So, die Fotos sind endlich da. Leider hat der Überstrahlungseffekt nicht funktioniert.

                Mein Fazit: Von den von mir getesteten Birnen sind die Ring Xenon Birnen im ersten Vergleich der beste Kompromiss zwischen Aussehen und Ausleuchtung. Trotz noch nicht richtig eingestellter Scheinwerfer (bedingt durch den Ausbau der Scheinwerfer heute) leuchten die Birnen weiter als meine bisherigen Xenon-Looks. Außerdem hat dieser leichte Gelbstich eine beruhigende bzw. "wärmende" Wirkung, wodurch Nachtfahrten wesentlicher entspannter werden (ich bin einer der Leute, die Nachts bzw. im dunklen nicht gerne fährt) Ich werde mir diese Birnen definitiv nochmal für's Fernlicht zulegen und in naher Zukunft wohl nur diese Birnen kaufen!

                Jetzt noch die Vergleichsbilder und ein kleines Video:







                Video:



                kann mir einer sagen was der unterschied zwischen dene normalen osram nightbreaker ist und den nightbreaker plus ist


                Die Plus sind die Nachfolger, geworben wurde meines Wissens nach von Osram mit längerer Haltbarkeit, daher wohl das Plus im Name.

                Edit:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ja, die Haltbarkeit ist der Unterschied..Sonst sind die gleich..


                Ach so ich dachte schon die sind besser in der ausleuchtung oder so


                Die Ausleuchtung ist etwas verbessert worden.

                Ebenso wie bei den Philips Extreme Vision.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Die Ausleuchtung ist etwas verbessert worden.


                Joa, wer aber die normalen Nightbreaker schon als schlecht empfindet, wird da keinen Unterschied feststellen können..

                Eine Brille könnte da aber schon helfen..


                Ich werd bei meinen General Eletric Megalight Ultra bleiben. Egal ob Polo, Golf oder Octavia.
                Ich muss neuerdings morgens um halb 7 aus dem Haus und bin absolut happy über das geile Licht.

                Unser Octavia 1 hat sie nun auch in H4 drin (ja der hat noch H4) und dort hab ich auch eine deutliche Verbesserung gegen die alten Philips Vision Plus gemerkt.

                Ich brauch nur noch gelbe Nebelscheinwerferbirnen für meinen 3er Golf.


                Gelbe Birnen für die Nebler im Polo bräuchte ich auch noch. Welche sind da zu empfehlen?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Die Osram Allseason sind spitze..Ich weiß allerdings nicht ob es die für deine Fassungen gibt..


                gelöschtes Mitglied

                  Ich muss mal wieder meine Ring Xenon in H7 anpreisen Halten seit 5 Monaten und bin bisher super zufrieden mit denen!


                  Zitat:

                  Die Osram Allseason sind spitze..Ich weiß allerdings nicht ob es die für deine Fassungen gibt..


                  In h3 gab es die bzw. gibt es die ab und zu mal auf ebay.


                  Antworten erstellen