vw teilemarkt

Welche bremsklötze/scheiben ?

ich kaufe meine bremsscheiben und beläge gebraucht für nen appel und n ei am schrottplatz.war bisher immer zufrieden damit.

Zitat:

ich kaufe meine bremsscheiben und beläge gebraucht für nen appel und n ei am schrottplatz.war bisher immer zufrieden damit.

Na dann Gute Nacht!

da gibts manchmal polos mit fast neuen ate bremsen

ich hätte jurid scheiben nr.: 561087 J , j steht für erstausrüsterquali

klötze weis ich nicht ob die passen würden, nr.: 571848 J steht drauf von '92 - '96, ist das der 86 c 2f oder 6n ?

bei tip auto wird einem der gröbste scheiss verkauft angeblich passend fürn typ 86

laut ebay händler passen die vom 86 c 2f bis 6n kann das sein das die die gleiche anlage haben ? kommt mir komisch vor ...

scheiben sollen passen von polo 1 2 über golf mk 1 mk 2 passat mk 1 mk2 bis santana

durchmesser 239 mm , LK 4 x 100, 10 mm stark

klötze haben höhe von 17,3 mm

mini-P1010001.JPG
mini-P1010001.JPG

hier bilder von bremse vorne

wie gesagt laut den nummern die ich gefunden hab solltes bei dir passen

garantieren will ich es dir nicht

aber evtl weis wer obs passt

P1010001.JPG
P1010001.JPG

jurid war früher einer der besten hersteller, so zu ford capri zeiten

ich hatte auchmal jurid sachen auffem polo, scheiben und belägen hatten keine extremen erscheinungen, bremsleistung ok, dürfte besser

also fürn Capri hab ich glaub ich noch neue Beläge liegen

Ich fahre momentan ATE Scheiben und Beläge aufm Polo die halten bis jetzt sehr gut, Scheiben haben auch keinen Seitenschlag oder sowas. Sind die unbelüfteten. Werde aber auf G40 umrüsten und dann evtl. gelochte Zimmermann, mal schauen.

also die kombi brembo max und ebc blackstuff beläge kann ich nur bestätigen, dass es ne gute kombi ist,
allerdings brauchste vorne die g40 bremsanlage, weil die scheiben innenbelüftet sind, aber wie das bei den belägen aussieht, kann ich dir nichts zu sagen

MfG

Also Zimmermann ist für mich gestorben. Hab die gelochten bei Sandtler gekauft mit ATE Belägen. Nach 800km hatten die Scheiben einen Seitenschlag von 0,2mm und an 2 Stellen einen 1cm langen Haarriss mitten auf der Scheibe, also nicht an den Löchern. Hab die Reklamiert und als Antwort kam: Reklamation abgelehnt wegen Montagefehler

Hab jetzt ATE Scheibe und Beläge drauf und keine Probleme mehr.

Also die gelochten von Sandtler sind Zimmermann?

Wie sind denn die gelochten und geschlitzen von Sandtler?

Also die Typ X ist auf jeden Fall von Zimmermann. Bei den anderen weiß ich es nicht.

Ach so, ich hab die G40 Bremsen drauf.

Die G40 Bremse liegt bei mir in der Garage, fehlen nur noch Klötze und Scheiben

Antworten erstellen