vw teilemarkt

Master of Disasters Low Budget 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war gerade bei VW wegen Ersatzteilen für das Schloss, das kann man ja sowas von vergessen oO

Einzelteile wie Mitnehmer, Spannfeder etc. sind seit 5 Jahren entfallen und Reparatursätze gibts nur im Einheitsbrei für Golf 3 und Polo 6n, ABER nur bis Bj. 97. Seit dem muss man, wenn das Schloss im Eimer is bzw. die Blättchen im Schließzyliner fritte sind, das ganze Schloss samt Schließzylinder neu bestellen in Wolfsburg per Fahrgestellnummer. Kostenpunkt: 70 € pro Schloss, also 210 € für 3 Schlösser, wenn man alles erneuern lässt/erneuern lassen muss

Ich hab also das gleiche gemacht wie die, die mir ins Auto sind, Schraubenzieher ins Schloss und drinn rumgefriemelt, jetzt geht es wieder. Ansonsten hätte ich von meinem alten Polo von hinten eines der Türöffner ohne Schloss verbaut..

Trotzdem alles für'n Arsch

Oo allmählich haben die echt einen derben knall mit den preisen. Mein bruder hat letztes jahr aber noch einzelteile fürs 6n2 schloss bekommen, fürn paar €...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

im 6n2 werden schon wieder andere Teile verbaut, leider

Also Bj. 94 -97 waren Golf 3 und Polo 6n1 gleich, danach
Bj. 98 -99 Neue Schlosssysteme Polo 6n und
2000 - 2001 6n2 nochmal neue

Total

hab noch nen schlosssatz fürn polo 6n mit dem "alten schlosssystem"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir jetzt einfach auf die Beifahrerseite einen Griff ohne Schloss gepackt, funktioniert auch, trotzdem danke für das Angebot!

Hab auch mal aus langeweile meine Original Blinker "getönt". Naja, ich hab sie geöffnet und das Innenleben schwarz lackiert, sieht besser aus als jede Tönung

sieht gut aus schöne Arbeit, obwohl ich davon eig keine ahnung habe

Bilder am Fahrzeug bitte Master

btw, was ist das für nen Schnäpperchen im ersten Bild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lecker amarena Kirsch likör

für die Blinker mussten zwei Sätze her halten, aber das Ergebnis zählt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh, Doppelpost -.-

gelöschtes Mitglied

Würde die auch gerne mal auf nem Bild am Polo sehen

Hab nämlich auchnoch gelbe zu Hause rumliegen und vielleicht wäre das ja eine alternative

Hast du da einfach nur schwarzen Lack Draufgesprüht?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Nein, ich hab die Blinker geöffnet und das Innenleben schwarz lackiert, das Blinkerglas wurde nicht bearbeitet. Somit blinkt er immernoch heller, als wenn das Glas (bzw. die gelbe Plaste) getönt worden wäre. Illegal ist es aber trotzdem, da der Blinker bearbeitet wurde

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

nach langem gibt's mal ein kleines Update:
    es ist nichts passiert am Auto xD

hab mir lediglich Teile bestellt ohne Ende, sodass der Umbau hoffentlich Anfang nächsten Jahres los gehen kann:

6n2 heckklappe
    Ls-System für das a-Brett, Seitenteile hutablage (Links und rechts daneben), reserveradmulde, Türen und seitenverkleidung hinten links + rechts
    6n2 Rückleuchten
    depo mts Scheinwerfer
    des weiteren hab ich endlich angefangen, die beiden kleinen 6n2 Spiegel zu lackieren und zusammen zu setzen. ich lasse ein paar innenraumteile lackieren, Farbe ist noch offen, hatte an toffeebraun metallic gedacht, die Farbe soll auch das Auto später das Auto tragen. dazu gibt's noch die a, b und c Säulen in alcanatra von "the red" (vielen dank nochmal dafür) und einiges anderes, was ich jetzt vergessen habe.. der halbe Keller ist voll mit Teilen

muss mal ne Liste machen

Update Ende

Gibts auch stylingstosis? Und hast du schon felgen?
    Im innenraum würde ich nicht mit wagenfarbe arbeiten. Bei toffeebraun würde ich innen hochglanzschwarz vorziehen zum absetzten mancher teile. Oder sogar dezent carbon einsetzten.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Gibts auch stylingstosis? Und hast du schon felgen?

Hinten soll's ne Golf 6 Stoßi werden, liegt schon zu Hause, für vorne hab ich eine Stylingstoßi mit anlaminierter Bora-Lippe, wobei ich derzeit ernsthaft an ne 6n2 GTI Lippe denke..

An Felgen hab ich noch garnicht gedacht, zumal mir eh ein Umbau auf Lochkreis 5x100 vorschwebt, die ich mit Hilfe von Paul aus dem 6n2 Forum durchziehen will..

Auf jeden Fall nicht mehr kleiner als 15 Zoll, aber auch 16er könnten mir gefallen, bin da aber noch unschlüssig.. In mir schwirren sowieso viele Gedanken und ideen zum Auto, hab aber keinen Plan, wie ich es umsetzen soll, zumal ich mir eh nicht alles auf einmal leisten kann

Wenn ich ein paar mehr fotos vom Auto deiner Freundin hätte, könnte ich mir ein besseres Bild machen

Carbon will ich eigentlich nicht, es soll zwar ein Sommerauto werden, aber nicht zu sehr in die Richtung Show & Shine gehen..

Fotos vom kleinen toffeepolo meiner Freundin kann ich besorgen

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

coolio, danke

Ich überlege ja auch derzeit, nen neuen Motor ein zu bauen.. ein AEE würde ja schon reichen, wenn da das Problem mit der Abgasnorm nicht wäre, ist mir irgendwie zu unsicher, nicht, das es mir am Ende keiner eintragen will

bliebe maximal der GTI umbau, aber das Geld....

Was brauchst du denn für Fotos? Innen oder außen?

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Der Innenraum würde mich mal interessieren

Vielen lieben Dank schonmal!

Werde morgen Abend aktuelle Bilder vom Innenraum machen.

Zitat:

....dazu gibt's noch die a, b und c Säulen in alcanatra von "the red" (vielen dank nochmal dafür) und einiges anderes...

unglaublich dass du die noch nicht verbaut hast

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Ja sorry, hab ja nie Zeit :'(

ich auch nicht.... guck dir mal mein polo an

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Hab es gesehen, bist aber weiter als ich
    Muss noch Teile zusammen suchen und den neuen, passenden Untersatz für Winter und Umbauzeit finden,bevor ich los legen kann

Kann mir jemand von den 2F Fahrern was zu dem Auto sagen? Abgesehen davon, das er undicht ist (im Bezug auf Wind..), wie ich gerne mal lese, würde ich den gerne als Alternative nehmen und natürlich, wenn er noch gut da steht, auch zukünftig behalten. Motoren kosten ja nicht viel, aber wie sieht es mit Unterhalt etc. aus?!

Entschuldigung für die Verspätung, aber hier sind die versprochenen Bilder

Auto1.jpg
    Auto1.jpg
    Auto2.jpg
    Auto2.jpg
    Auto3.jpg
    Auto3.jpg
    Auto4.jpg
    Auto4.jpg

Speed samtschwarz rockt

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Merci für die Bilder, mir schwebt jetzt in etwa vor, was es mal werden soll

Mal was anderes: Schade, das gelbe Scheinwerfer sowie Nebler verboten sind :/ Hab mal meine Power Looks in gelb foliert, vorhin verbaut und bin gerade 'ne Runde gefahren, Stadt und Autobahn.. Auf der Autobahn wirklich der Kracher, will die am liebsten nicht mehr ausbauen, zumal die verbauten Ring Xenon Birnen ja auch so schon nicht von schlechten Eltern sind und durch die Folie erst

Gelbe nebelscheinwerfer sind nicht illegal.
    musst nur welche finden die orginal gelb mit e nummer sind.
    (schau mal in ebay)

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke für den Tipp, da werd ich gleich mal auschau halten ^^

Gerade auf dem Heimweg gewesen über unbeleuchtete Straßen.. einfach nur geil ;D

Habe auch letztes und vorletztes WE noch den einen oder anderen PKW mit gelben Abblendlicht auf den Autobahnen in Holland gesehen,allerdings waren das weit über 30Jahre alte Citroens DS wovon drüben in Holland wohl noch mehrere überlebt haben .

Hast du bei deiner Folienlösung die Ausleuchtung bei trockenen Wetter getestet,weil bei Regen kann sich die Lösung veilleicht als unfahrbar bei Dunkelheit herausstellen.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Sowohl als auch, bei Regen funktioniert das ganze auch
    Wenn mal wieder solch ein Wetter hier vorzufinden ist, mach ich Fotos!

Antworten erstellen