vw teilemarkt

Master of Disasters Low Budget 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bis heute ist leider Baustop angesagt, da geldmäßig immer was dazwischen kam. Daher wirds wohl erstmal als Low Budget Projekt weiter laufen. Nächsten Monat gönn ich mir, dank meines Geburtstages ein neues Fahrwerk. Weitec GT 60/60 er, außerdem kann ich endlich meine 6n2 Außenspiegel dran bauen

Bisher ist ansonsten gemacht worden:

Seitenleisten sowie Polo Emblem ab, diverse Sticker sind aufs Auto gekommen, ich fahre endlich die richtige Reifengröße und ne Stylingstoßi fürs Heck liegt zu Hause. Die kommt dran, sobald ich die AHK ab ist.

Grußen!

*Edit:

Noch in Vorbereitung:

Heckscheibenwischer auf Aerotwin umbauen, 6n2 Rückleuchten, Nebelscheinwerfer Original nachrüsten, Teppich, Hutablage und Plastestege in schwarz aus dem GTI einbauen sowie die Rückbank ohne Kopfstützen. Die Teile liegen schon zu Hause, vielleicht baue ich diese Woche noch welche ein.

Zitat:

Heckscheibenwischer auf Aerotwin umbauen

bevor du jetzt wie hier 1000 andere spezis anfängst das wischerblat zu kürzen geb ich dir nen tip
ich hab bei mir den orginal passat 3c heckwischer dran der passt einwandfrei man muss nur das käppchen beischleifen
das was im internet angeboten wird ist übrigens der orginal golf 5 heckwischer
der ist komplett gleich nur das er ein längeres (zu langes wischerblatt hat)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lach nich, aber das is der
hab mich vor dem kauf belesen

Ab die runte und gut ist .

ich wußte es
kostet bei vw übrigens nicht mehr
und da passt es dann wenigstens
wenn du das blatt nicht ordentlich gekürzt bekommst kauf einfach das wischerblatt vom passat 3c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein, ich meine es is der vom passat 3c, nich der vom golf 5

ah top gemacht mein junge
endlich einer der sich bissle informiert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, heute kam mal wieder ein Paket, darin enthalten war mein neuer Innenraumteppich, Original Polo 6n in Off-Black, passend zur schwarzen Hutablage und den schwarzen Seitenstegen .

Sowas hab ich serienmässig drin

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist schön für dich, ich nicht, weswegen ich ihn mir zugelegt habe..

war bei mir auch alles serie drin bei dem polo meiner freundin nicht deswegen bin ich da grad am nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie habt ihr den Teppich eigentlich sauber bekommen?
Hab ihn erstmal gründlich ausgesaugt und die Gummiflächen sauber gemacht und mit etwas Vaseline behandelt, sieht aus wie neu
Dafür stören mich jetzt noch die Fettflecken an den Rändern der Sitzaufnahmen -.-

Sieht gut aus der Teppich Olli

Jetzt nur noch passende Sitze besorgen und dann passt das

Dampfreiniger. Kannste für 11 Euro bei Bauhaus leihen (Kärcher)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für 25 € inkl. Versand aus der Bucht

Sitze suche ich noch, aber eigentlich sollte diesen Monat endlich erstmal das Fahrwerk her, mal schauen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dampfreiniger. Kannste für 11 Euro bei Bauhaus leihen (Kärcher)

Herlich, ist ja gleich einer bei uns um die Ecke

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wie habt ihr den Teppich eigentlich sauber bekommen?

Den reibst du mit einer Bürste und Spüliwasser (Shampoo geht auch sehr gut) ein..Dann lässt du es kurz einweichen und gehst dann mit einem Kärcher drüber und spülst so den ganzen Siff raus..
    In der Sonne trocknet der auch an einem Tag..

Bei Sitzen funktioniert das übrigens genauso gut und ihr würdet staunen wieviel Dreck in so einem Sitz steckt..

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Das hab ich beim meinem alten Polo gesehen, nachdem ich die Rücksitze gekärchert hatte

irgendwie eklig

Btw. danke für die Tips!

gelöschtes Mitglied

Ich hab neulich die Sitze vom Derby gemacht..Dreck von 30 Jahren war da drin..

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Glaub ich

Hab mir soeben noch ein schwarzes VW Emblem für den Grill bestellt, der emblemlose Grill gefällt mir nicht mehr und auf das anpassen habe ich keine lust mehr

Fahrwerk bestell ich mir Samstag, je nach Ausbeute vom Geburtstag

mir haben die orginal schwarzen nie gefallen also hab ich ein gamliges platikding vom golf 3 genommen und geschliffen und hab es der lackerrei bei uns gegeben und gesagt es wäre nett wenn sie das nächste mal ein auto schwarz lackieren das emblem dann in der kabine zu vergessen

3 wochen später als ich es fast vergessen hatte kam mein lacker an mit nem perfekt lackierten und polierten vw emblem in der hand in black magic
      unischwarz wär mir zwar lieber gewesen aber für umsonst geht das schon

naja die moral von der geschichte:
      hab mittlerweile wieder ein chrom drin weils mir dann doch besser gefallen hat

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Ich werde das Original Chrom Emblem behalten, man weiß ja nie, was geschieht

Bin derzeit auch am überlegen, ob ich meine Depo Powerlooks nicht raus haue und mir Linsenscheinwerfer in schwarz hole, ohne AA. Com.Chris hat die letztens gepostet, die gefallen mir sehr gut und passen besser zu meinen farblichen Vorstellungen!

ja behalt das chrom einfach hab ich auch gemacht

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Gerade eben ist mein schwarzes Emblem angekomen. Werde das jetzt dezent anschleifen, priemern und heute Abend kommt die erste Schicht Lack drauf.Ich überlege gerade, ob ich das in Uni-schwarz (L041) oder Flashrot, passend zum Auto lackiere..

flashrot sieht da nix auswürde es unischwarz hochglänzend machen
      ral 9005
      wenn du es unbedingt mit rotem akzenten haben willst wie wäre es mit vorne unischwarz und hinten in flashrot?
      einfach unischwarz lackieren und dann die fläche vorne mit krebnand abkleben komplett und dann von hinten flashrot drübernebeln das die zwischenräume rot werden
      haben das beim winterauto von nem kumpel mal so gemacht in kawasakigrün für die zwischenräume sah ganz gut aus

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Klingt auch sehr gut, also stehen 3 Varianten zur Auswahl

komplett Unischwarz
      Obenrum Unischwarz und die Zwischenräume Flashrot oder
      Der äußere Rand Flashrot und innen Unischwarz

Ich fake mir das mal ans auto, dann sehe ich weiter

glaube am adelsten sieht es in komplett unischwarz aus
      und mit dem rot in den zwischenräumen etwas böser

gelöschtes Mitglied

Zitat:

am adelsten sieht es in komplett unischwarz aus