So, mein alter Polo ist nun verkauft (eventuell hat er in Afrika mehr Glück) und seit einer guten Stunde steht nun mein neuer auf dem Hof.
Hier mal Eckdaten:
- Polo 6n1
- Bj. und EZL.: 08/99 (also einer der jüngsten)
- Original Stand von 61100 Km
- 1.0 L 50 PS ALL Maschine
- Kein Rost, Kein Unfallwagen
War mal ein Rentnerauto, d.h.:
- Regelmäßiger Flüssigkeitswechsel (Laut Scheckheft min. 1 x jährlich von ner VW Werkstatt)
- Zahmriemen, Keilriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Bremsen v+h und Stoßdämpfer bei 60000 KM im Januar `11 gewechselt und
scheinbar gab es mehrmals im Jahr ne Komplettkur für das Auto, der glänzt, keine Flecken auf Polster oder Teppich, nur 1 oder 2 kleinere Kratzer auf dem Armaturenbrett etc. etc.
Ansonsten ist das Auto bisher Original!
Geplant ist erstmal nur, sämtliche Teile aus dem alten Polo in den neuen zu bringen:
Depo Power-Looks Chrom
Klarglasrückleuchten Chrom
Fußraumbeleuchtung
Radio
Subfwoofer Reserveradmulde
Haubenlifter
Nebelscheinwerfer
Felgen auf passenden Reifen für den Sommer
und noch anderer Kleinkrams
was geplant ist? Ich weiß noch nicht, kommt Geld, kommt neues
Auf jeden Fall wieder Teilcleanen:
Stoßleisten ab, Anhängerkupplung ab, Polo-Logo ab, ACW-Logo ab, neuer Grill ohne Emblem (der andere hats nicht überlebt).. So, jetzt gibts Fotos
Gruß, Olli
Mal ins Abo.
Dann mal viel Erfolg,mit dem neuen.
Edit. Wasn das fürn "Kabel" aufn Motor.?
Zitat:
Edit. Wasn das fürn "Kabel" aufn Motor.?
Sehe ich das richtig,dass das Kabel aus dem Ventildeckel kommt genauer gesagt aus der Schraube
Oder ist dras nur draufgelegt
Das ist doch die Kurbelwellenentlüftung?!
das is richtig. wenigstens bin ich nich der einzige, der das nich kennt
ich schau mal in den Rechnungen nach, vll finde ich da was
komisch komisch.
Zitat:
Das ist doch die Kurbelwellenentlüftung?!
Zitat:
komisch komisch.
Zitat:
Was ist daran komisch?
Weil du keinen hast?
Haben einige Motoren und andere wiederum nicht.
Ich z.B. auch nicht
Würde mal sagen viele haben es.
So, hab bisher Scheinwerfer, Rückleuchten, Antenne und diverse Innenraumteile gewechselt. Nacher kommen die Klarglasblinker dran und dann mal sehen
Neues Auto...hm da hät ich mir aber keinen 50PS ler geholt...
ich muss mal sagen, das ich beim beschleunigen keine großen Unterschiede merke, hatte vorher den 1,4 er mit 60 PS, bis auf die Max. Geschwindigkeit geht es eigentlich. Von daher ist das nich soo dramatisch und zur not wird der Motor auf AEE umgebaut :P
Zitat:
und zur not wird der Motor auf AEE umgebaut :P
ALL hat D3, der AEE glaub ich die D2, bin mir aber gerade nicht sicher. Wobei ja sogar der GTI die D3-Norm erfüllt hat..
Das würde ja dann nicht passen..Die Abgasnorm darf sich nicht verschlechtern..
So, mal ne rein hypothetische Frage, und zwar gabs es hier im Forum mal ein [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar, wo es um das verstecken einer Gruppe A Anlage ging. Da ich die eventuell schon zu Weihnachten bekomme, wollte ich fragen, ob ein abgeändertes Endrohr hinter eine Stylingstoßi nicht zu warm wird? Und was für eine Anlage könnt ihr empfehlen (Firma)? Da hab ich hier zu viele verschiedene Meinungen gehört, als das ich mich da von jetzt auf gleich entscheiden könnte?!
Achja, Grund für's verstecken: "Wolf im Schafspelz"
ein wolf im schafspelz bedeutet eig dicker motor aber man sieht es ihm nicht an
und nicht viel sound um nix
Jeder versteht darunter etwas anderes, also bitte einfach meine Frage beatnworten, danke
naja wenn du meinst
ich würde sagen kommt eben drauf an wie weit das ding entfernt ist von der styling
sooo arg heiß wird der esd nicht
finds trotzdem affig aber nicht wegen dem verstecken ich find sicke auspuffe auf kleinmotoren generall affig also nix gegen dich ich war auch mal jung hatte auch so nen blödsinn
bzw bin immer noch jung aber einsichtiger
ich lache über sowas finds aber schön das du wieder nen polo fährst
dann weißt du wenigstens, wie es mir jetzt geht - nichts desto trotz danke für die info
btw schön editiert
ich freu mich auch, wieder nen Polo gefunde zu haben, mal schauen, was diesmal daraus wird.
ja ich kenn das bin jetzt ca 2 jahre brülltütenfrei und bereue es kein stück
Herzlichen Glückwunsch zum ALL!
An deiner Stelle hätte ich mir was anderes gekauft! Besonders weil du schon einmal nur 60 ps hattest. Ich habe selbst den ALL und so langsam nervt er mich.
Ein Vorteil
Sehr günstige Steuern, weil er Euro 3 hat (irgend etwas mit 80&euro
Nachteil(e):
Der ALL frisst Sprit wie nichts gutes, besonders außerhalb der Ortschaft und vorallem auf der Autobahn, weil er sich die fehlenden Power über die drehzahl holt.
die kiste kommt nicht. Klar, man kommt von a nach b und kann damit auch corsa oder twingos überholen.
man kann nicht kostengünstig auf einen größeren motor umbauen, da man dazu einen teueren zusatzkat braucht um zum Beispiel auf AEE 75 ps umzusteigen.
Wenn der also der motor um die Ohren fliegt, dann wirds sehr teuer, da der ALL komischerweise recht teuer ist.
Zum Thema Gruppe a:
Der Endtopf wird sehr heiss, vorallem auch das Endrohr. daran kann man sich schnell die finger verbrennen.
Aus 1.0l hubraum kann man leider nicht viel Sound rausholen. Jeder wird dir eine andere gruppe a empfehlen, je nachdem was du suchst.
ich z.b. habe eine FK gruppe a unterm polo und die ist extrem laut und kernig. denke die holt das maximum an Lärm/Sound heraus.
Ich hätte mir aber auch keinen Polo gekauft, der ne Anhängerkupplung hat.
Mir war aber auch nicht klar, dass polos von 1999 noch zweiteilige stossis hatten?!
Desweiteren musste ich feststellen (und habe es auch schon von vielen gehört)das gerade die Polos ab 98 extrem rosten
Bevor du jetzt unnötig geld für ne gruppe a oder irgend eine kirmes beleuchtung ausgibst, kauf dir erstmal ein stylingpaket.
ansonsten viel spaß mit dem polo
Zitat:
kauf dir erstmal ein stylingpaket.
Doch, finde ICH schon. die einteiliegen sehen wesentlich edler aus, finde ich.
80 euro steuern für nen 1liter mit euro 3?
man man ich dachte da wär mehr unterschied
ne warte das kann nicht sein
es kann einfach nicht sein
ich bezahl 92euro steuern für nen auf euro 2 umgetragenen 1,3er
find die stylingstoßis auch wesentlich schöner
ich bezahle 63 € im jahr für den ALL, geht also
Zum Rest: Klar, der AKV zieht besser, aber da ich eh nurnoch selten Autobahn fahre (zum Teil wegen dem Unfall) und ich auf dem Weg auf Arbeit nur innerort fahre ohne viele Ampeln und nur einer 30-er Zone, geht das.
Im Endeffekt ging es mir darum, erstmal wieder ein Auto zu haben. Natürlich habe ich Ausschau gehalten nach 6n2 oder anderen 6n, aber entweder KM-Zahlen von mehr 150 TKM, irgendwelche Schäden, wo massenweise Geld reingeflossen wäre, egal ob Motor oder Karosse und 6n2 für teilweise noch 4500 €, angeblich Unfallfrei etc., aber überall Lackplatzer, Dellen und sonstiges gesehen. Mir reicht das Auto erstmal, ansnonsten muss ich nen anderen Motor nehmen. Aber bevor das alles kommt, muss ich die 3000 € abbezahlen für das Auto, was wohl ne Weile dauern wird. Außerdem hat der Polo erst 61 TKM auf der Uhr, schnurrt wie ein Kätzchen und hat weder Rost noch Beulen oder sonstige Unfälle. Wue gesagt, kommt Geld, kommt neues, bis dahin werd ich den 1,0 L fahren..
Zum Thema Stylingstoßi und Anlage: Mir persönlich gefällt die 2 teilige vorne sehr gut, aber ich finde die 2-teilige Heckstoßstange einfach nur hässlich, weswegen diese weg soll. Wenn der Endtopf und das Endrohr zu heiß wird, lass ich es oder muss mir was anderes einfallen lassen.
Trotzdem erstmal danke für die Hilfe, mal sehen, as daraus wird.
Was? du hast für den hobel 3000€ gezahlt? dafür hättest du schon einen gti bekommen. mein bruder hat für seinen unfallfreien 6n2 3100€ gezahlt, ebenfalls vom rentner. ich hab für meinen 1400€ gezahlt, wenn auch mit mehr auf der uhr.