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Große 60mm Drosselklappe an die 8V MPI AEE Ansaugbrücke Anpassen

Was meinst du, was es an Leistung bei deinem AEE bringt?



Da ist nichts geschweißt.


tris84
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tris84's

Ka, das sieht man nachher, wäre ja eh alles nur Spekulation..

Natürlich solles auch ein Ziel sein da mehr Leistung rauszuholen, aber es geht mir vorallem dadrum mal selbst hand anzulegen. Da eignet sich so ein Motörchen ja ganz gut zum üben


Nicht geschweißt? Dann hats also doch besser gepasst als erhofft?



Zitat:

Natürlich solles auch ein Ziel sein da mehr Leistung rauszuholen, aber es geht mir vorallem dadrum mal selbst hand anzulegen.


Find ich ja auch TOP. Mir war lediglich die Drosselklappe vom AFH bekannt, dass die ein wenig Leistung beim AEE bringen soll. Aber wieviel wurde auch nie gesagt.

Ich fahre das selbe Motörchen in meinem 3er Alltagsgolf, sonst würde es mich eigentlich nicht so extrem interessieren.


...und so läuft das dann mit der 16V A-Brücke und Ethanol. Die 315ccm Düsen reichen gerade mal im Stand.


tris84
  • Themenstarter
tris84's

Interessant, was ist jetzt letztendlich noch alles dran gemacht worden?


Bis auf Ventiltrieb bearbeitete Serie.


Bis auf Ventiltrieb bearbeitete Serie.


tris84
  • Themenstarter
tris84's

Der Motor ist nun eingebaut, allerdings bekomme ich die Drosselklappe mit der dazugehörigen recht dünnen Papierdichtung nicht dicht.

Da ich ja nicht der erste bin der eine größere DK fährt würde mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt.

Mein Plan wäre jetzt eine Gummidichtung anzufertigen damit die Unebenheiten der Kunststoffansaugbrücke besser ausgeglichen werden können.



Hats schon nochmal jemand getestet?


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