vw teilemarkt

ABS Leuchtet

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Meine ABS Kontrollleuchte, leuchtet immer wenn auf die Rückbank hinter dem Fahrersitz gewicht drauf kommt also wenn da jemand sitzt.
Ist das Gewicht weg is die Leuchte nach einem Neustart aus.
Nun das habe ich schon eine ganze weile. Der Fehlerspeicher sagt ABS Sensor hinten Links... was kann an dem Sensor sein?

So nun hat heute das Lämpchen geleuchtet, um zu schauen obs Glatt is hab ich ne Vollbremsung hingelegt, danach wollte ich wieder anfahren aber die Räder standen still als ob ich die Handbremse angezogen hätte...
meine Vermutung ist, das das was beim Bremsen mit ABS die Reifen anhält und freigibt gehongen hat also dauerhaft blockiert hat als ich stand.
Nach 15 Sec hat das Licht kurz aufgeflackert und alles ging wieder....
Was kann das sein ist der Sensor am A...sch oder was kann ich da machen

denke sensor kaputt abs

gelöschtes Mitglied

Es kann sein, das der Sensor HL Fehlerhafte Meldungen von sich gibt, sollteste schnell wechseln lassen, vor Schnee usw.

gelöschtes Mitglied

Unter der Rücksitzbank sind die kabel der ABS sensor verlegt , würde mal nachsehen ob da das kabel noch o.k. ist .

ansonsten Sensor wechseln

Ist sehr wahrscheinlich dein Sensor hinten Links.
      Die gehen meistens kaputt durch den ganzen Dreck, der da reinkommt.
      Kostet auch nicht viel den zu wechseln:
      Neuen kaufen. Rad ab. Alten Sensor raus. Neuer rein. Rad drauf.
      Und zum Schluss würde ich zur Sicherheit den fehlerspeicher löschen.

Gute Fahrt

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

Unter der Rücksitzbank sind die kabel der ABS sensor verlegt , würde mal nachsehen ob da das kabel noch o.k. ist .

das wäre auch meine idee ... wenn es bei gewicht auf der rückbank leuchtet ...

Antworten erstellen