Zitat:
post von der versicherung kam auch, die angaben des gutachters genügen ihnen nicht, sie wollen eine zweite stellungnahme des versicherten
so, hab gerade den wagen mal bewegt und danach gemessen, sind ca. 30 - 31,5cm, steh nicht gerade...
insgesamt ist der wagen in der fahrzeugmitte nun 10,2cm tiefer...
Also Radhaus - Felgenmitte
VA 30cm
HA 31,5cm
radhaus - felgenmitte ja.
da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.
wenn ich dran denke, dann mess ich nachher nochmal auf einen geraden parkplatz...
der tüv hat allerdings was anderes gemessen
Zitat:
da ich aber nicht gerader stehe ist der eine wert re. der ander li.
also va ist 30,5cm und ha ist 32cm...
Sorry dass ich erst jetzt mit dem Bild komme, aber ich hatte am Wochenende sehr viel um die Ohren
danke, war aber zu spät, hat wieder nur für ein 40er gereicht. diesmal haben sie gar nicht mit sich reden lassen.
für die us-heckklappe bleibt mir dann nur ein zweizeiliges für pkw oder auf deutsch umbauen, bis 4000€ umbaukosten sind zumutbar blabla...
nichts desto trotz war ich heute shoppen
morgen gibts viele bilder...
- gewindefahrwerk / fertig
- kurze radschrauben / fertig
- domlager / fertig
- federwegsbegrenzer / fertig
- innenraum überarbeiten / fertig
- s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
- s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
- heckwischer wieder montieren / vorhanden
- rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren
- us heckklappe
- kennzeichenblende verändern / fertig
- türleisten verändern / fertig
- frisches kennzeichen vorne / fertig
- swra-kappen / vorhanden
- nsw-gitter / vorhanden
- s-line grill und lackieren
- s-line heckansatz / vorhanden
- audi emblem hinten chrom / vorhanden
- rs4 schaltknauf / fertig
- rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen
hier mal die ausgepackten teile....
die swra abdeckungen verschweiss ich heute gleich wenn ichs schaff. der schaltknauf (aus dem a3 - pendant zum rs4) wurde auf meinen rahmen gezogen und ist schon verbaut...
Respekt...das sieht richtig richtig gut aus!
Aber das kennt man ja nicht anders von dir...
Ich denk das wird chic im nächsten Jahr...
Meine Meinung kennst du ja..
Absolut erste Sahne und das Carbon mit Verstand eingesetzt...
Sieht klasse aus.
Endlich mal nen Beitrag mit genug Bildern
Alte Mutter ey, sehr sehr geil!
Und auch Respekt vor der ruhe so viel zu laminieren, könnte ich ja nicht....
Das mit dem Kennzeichen erschließt sich mir nicht ganz. Wieso hast du denn damals nicht gleich dir das kürzeste geben lassen?
Sehr schöne Arbeit... Wagen gefällt mir sehr gut...
Das haut mich vom Hocker!
'nen dicken Respekt vor der Arbeit! Weiter so!
Gruß
Matthias
danke für die vielen zusprüche
hier nun anständige bilder...
Sehr nice!
Hey smoke, geile Arbeit aber so sieht irgend wie langweilig aus, passt nicht zu dem black and yellow concept, wie würde es eigentlich aussehen wenn du die carbon teile mit durchsichtigen gelb folie beziehst, oder diese durchsichtige gelbe farbe? Wäre bestimmt geil, was sagst du ich meine jetzt motorraum innen ist cool edel
Zitat:
passt nicht zu dem black and yellow concept,
Hey smoke,
Kannst du mal in kurzen punkten aufzählen wie die mit carbon vorgehst
Zunächst grob mit 80er anschleifen, dann mit schwarz lackieren - grundieren nicht vergessen. Matte abmessen, mass mit klebeband abkleben und ausschneiden. Harz anmischen und ablüften lassen. Werkstück ggf. Nochmal entfetten. Starke kanten und rundungen mif klebestift einschmieren, denn rest mit harz betupfen.
Matte auflegen und leicht andrücken. Harz auftupfen. Antrocknen lassen und zweite schicht harz. Über Nacht trocknen lassen, schleifen so plan es geht ohne das gewebe zu verletzen. Harz, trocknen lassen, schleifen usw.... am schluss bei durchgeschloffenen lack an kanten oder so schwarz nachlackieren. Klarlackieren (lassen).
Machst du nur 2 schichten harz drauf?nach jeder schicht schleifen?
so viele schichten, bis keine poren und unebenheiten mehr vorhanden sind.
am anfang mach ich meist zwei, drei schichten, aber ohne sie aushärten zu lassen.
danach dann je nachdem wieviel harz ich grad übrig hab und wie lange die topfzeit dieses ist. aber meist nur eine dicke...
ja nach dem aushärten immer schleifen. so hast du erstens einen untergrund, in welchen das neue harz gut greifen kann und zweitens erkennst du so unebenheiten und poren besser...
am wochenende hatte ich auch gleich geschafft die abdeckungen in die stoßstange zu schweißen...
achja, die versicherung hat den hackschaden nun endlich gezahlt, nach über zwei monaten hin und her. jetzt heißt es ausschau nach us-heckklappe halten...
Zu dem Carbon..sieht geil aus, war normalerweise noe ein Carbonliebhaber aber so langsam kommts auch in mir.
Wegen der Heckklappe, kannste die nicht über Wob bestellen(wahrscheinlich wie alles geile Ar...teuer) oder gibts davon keine Schlachtautos bei uns? Leben doch genug amis hier.
Was kostet dann ausn Staaten importieren?
@ Smoke habe gerade einen Kumpel hier aus Wolfsburg gefragt der im VW Nora Zentrum arbeitet wegen US Teile besorgen.
Hat mir den hier empfohlen. Vielleicht ist das ja was für Dich?
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Gruß Öli
Auf ebay.com usw. Findet man komischerweise nichts. Wobei ich denke dass der Versand auch jeden Rahmen sprengen würde.
Beim freundlichen liegt der preis meines wissens nach bei 650-800 euro ohne Scheibe. Evtl re-import kostet nichts. Das ist mir definitiv zu teuer.
Danke für den link öli, hab da gleich mal angefragt.
Und sonst findet man für jede a4 baureihe massig us-heckklappen und für die b7 limo auch. Nur für den b7 avant hab ich im letzten halben Jahr nichts gefunden!
Zitat:
Und sonst findet man für jede a4 baureihe massig us-heckklappen und für die b7 limo auch. Nur für den b7 avant hab ich im letzten halben Jahr nichts gefunden!