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back to the black roots

Zitat:

Das muss auf Null..


Dannach hast 'ne Restbodenfreiheit von -5cm.
Erstaunlich, welchen Tiefgang man mit dem TA erreicht.

Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!

Gruß
Matthias



ich habe mal auf deinen wunsch nachgemessen und habe auf der VA 7cm, ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das muss auf Null..


genau


Zitat:
Aber muss sagen, dein A4 geht immer mehr in's Extreme. Und das gefällt mir sehr!


danke

Zitat:
ich musste es wie schon gesagt von 4cm Restgewinde auf 7 hoch drehen


ich frag mich wie das mit 7cm fahrbar ist? mehr geht bei mir wirklich nicht...
ok, dein motor ist nicht so schwer wie meiner..



Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel
http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092 http://www.polotreff.de/forum/t/21...43?start=1092

aber bei 7cm Restgewinde ist das schon fahrbar, aufsetzen tuh ich nur noch ab und zu mal am Bordstein wenn die steigung zu steil ist...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Also 4cm war nur noch minimal fahrbar, jede kleine Bodenwelle war schon zuviel





hier mal noch ein bild von den alten begrenzern hinten


Foto033.jpg
Foto033.jpg

da sah mein alter ja noch wie neu aus...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gestern ein kleines jubiläum gehabt


Foto004.jpg
Foto004.jpg
Foto008.jpg
Foto008.jpg

Parkst ja immernoch in einer gefâhrlichen Zone


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ja keine andere möglichkeit. vielleicht lernen sie ja daraus und es wird von nun an angekündigt. ansonsten wird halt wieder die versicherung eingeschaltet



Sieht einfach nur Sahne aus, das gute Stück...

Ich freu mich auch schon wenn meiner endlich dem Boden etwas näher kommt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so auch ich bin mal wieder auf die fresse gefallen....
hatte mir einen spoiler in s-line optik bestellt. sah auf dem bild auch nach einem 1:1 nachbau aus. jetzt bekomm ich so ein ding (bild ist aus einer anderen auktion)
geht heute gleich wieder in die post!


tn_o (4).JPG
tn_o (4).JPG

gelöschtes Mitglied

    Der ist wirklich nicht schön...


    der geht ja mal garnicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eben.
    da kommt schon einer in originaloptik hin. hab auch schon einen gefunden.
    wenigestens ist der shop mit der rückgabeabwicklung kompetent und freundlich


    47.jpg
    47.jpg
    50.jpg
    50.jpg

    der passt ja schon besser von der Optik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

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  • Mehr im Profil..


  • gelöschtes Mitglied


      Super übersichtliches Profil! Auch sehr geil mit den Verlinkungen zum Umbauthread sowas hab ich vorher noch nicht gesehen. Richtig gut, großes Lob.


      der wagen sieht einfach klasse aus ohne wenn und aber!
      und besonders die felgen mit der farbe,einfach sau gut!
      macht das auto auf jeden fall sehr individuell,top


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke

      heute ist dann auch endlich der richtige spoiler geliefert worden

      - gewindefahrwerk / verbaut
      - kurze radschrauben / verbaut
      - domlager / verbaut
      - federwegsbegrenzer / verbaut

      - innenraum überarbeiten / in bearbeitung

      - s-line front / vorhanden -> bearbeiten, lackieren
      - s-line dachkantenspoiler / vorhanden -> lackieren
      - heckwischer wieder montieren / vorhanden
      - rs-felgen in dunkelgrau / vorhanden -> lackieren

      - kennzeichenblende verändern
      - türleisten verändern
      - frisches kennzeichen vorne
      - swra-kappen
      - nsw-gitter
      - s-line grill
      - s-line heckansatz
      - audi emblem hinten chrom
      - rote folie an rückfahrscheinwerfer entfernen


      comp_DSC_2766.jpg
      comp_DSC_2766.jpg
      comp_DSC_2767.jpg
      comp_DSC_2767.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so heute mal das fahrwerk eintragen lassen...
      wollte ich eigentlich bei meinem prüfer machen lassen, dieser hat aber für die nächsten drei wochen nur noch einen termin von 30min.
      da die nette dame aus dem büro allerdings der meinung ist, das man angeblich eine stunde für ein gewinde braucht, wird das nix
      von wegen ne stunde
      also heute nachmittag hier in erding, mal schauen....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der nächste anlass zum ärgern, diesmal zu meinem schadensfall an der heckklappe...

      der schaden ist nun zwei monate her. ich habe einen kv machen lassen. dann hat die versicherung nochmal einen gutachter geschickt, der letzte woche da war. total freundlich, kann den hergang absolut nachvollziehen und hat den schaden sogar auf 1050€ festgelegt.
      eben bei der versicherung angerufen, freundlich erklärt dass es nun doch schon zwei monate beschädigt ist und blanke metalstellen dadurch nicht besser werden, blabla...
      ja vom gutachter kam die info, dass das so ok und nachvollziehbar ist. der trulla ist der schaden allerdings nicht nachvollziehbar, sie muss mit ihrem chef sprechen, evtl. muss ein zweiter gutachter kommen, am ort des schadenfalls blabla


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        sie muss mit ihrem chef sprechen, evtl. muss ein zweiter gutachter kommen, am ort des schadenfalls blabla


        Die haben doch den Ar*** offen..


        Zitat:

        Die haben doch den Ar*** offen..


        Aber gewaltig!
        Absolut unverständlich...

        Ein Gutachter war bereits bei dir, hat sich das angeschaut und den Schaden bestätigt. Da sollte eigentlich bereits alles geklärt sein.

        Gruß
        Matthias


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        eben. naja, hoffen wir einfach mal das beste...

        so, nach langem hin und her beim tüv, muss ich morgen noch mal hin. 7cm bodenfreiheit unter dem tiefsten starren teil sind zu wenig


        ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
        oder irre ich mich da?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich dachte in deutschland gibt es nur richtlinien und keine festen werte was die bodenfreiheit angeht
          oder irre ich mich da?


          Das ist grundsätzlich richtig..Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..

          Zitat:
          Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren.


          Daran wird sich der Prüfer gehalten haben..Diskutieren bringt da jedenfalls nix..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Aber es gibt ein Merkblatt mit folgender Empfehlung..


          so schauts aus. ich hab mit engelszungen geredet, half auch nur bis zu dem punkt, wo er die schleifspuren am besagten getriebehalter(?) gesehen hat. da wars dann aus. das war der beweis, dass das auto zu tief für ihn ist.
          "ich halte mich an die richtlinien, da können vorsichtig über hindernisse fahren wie sie wollen"....

          naja, morgen den bock vorne 1,5-2cm hoch und ab dafür


          Wie tief bist Du denn?So von Radhaus zu Felgenmitte?

          Ich bin bei mir auch noch gespannt... Ich sollte aber noch im möglichen Bereich liegen...


          Wie wäre es mit nem anderen Prüfer?

          Bei mir sind das 4-5cm und der hat keinen stress gemacht...


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