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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kenn den a3, hab ihn mir gerade nochmal genauer angesehen und meine, reicht.
da ich aber vorne bereits 50mm runter bin, habe ich mit 60 bzw. 65 so meine bedenken...
aber gut, was tieferes gibts ja nicht wirklich, außer die feinen speziellen von kw und gepfeffert. das möchte aber auch wieder bezahlt werden.
nun, wenn die 65mm nicht reichen, gibts noch die möglichkeit die federteller vom b5 zu verbauen kommt mir gerade, die bringen nochmal gut 15mm, was dann ja therotisch (!) 80/60 möglich machen würde



gelöschtes Mitglied

    Hast du hinten Nutenverstellung?

    Dann kämst du ja so schon auf 65mm mit den Federtellern vom B5..15mm tiefer fallen auf jeden Fall auf..
    Bringt aber nix, wenn du den hinten nicht tiefer bekommst..


    so richtig tief geht halt nur mitm ah exclusive oder gepfeffert.com

    die kosten zwar ein schweine geld, wenn man den leuten glauben darf lassen die sich aber auch klasse fahren



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast du hinten Nutenverstellung?


    nein, stink normale sportdämpfer. von da an komme ich nicht um ein neues herum.


    Zitat:
    die kosten zwar ein schweine geld,


    eben


    dafür hast du dann abef etwas was sich bei der tiefe auch noch komfortabel fahren lässt.

    normale gewindefahrwerke lassen sich im unteren verstellbereich eher ziemlich unschön fahren


    Bei der langen Schnautze würde mich so ein Tiefgang richtig nerven

    Jedes Parkhaus wird zum Schleifkonzert...

    Oder nicht?


    Yes! So siehts aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so viele parkhäuser gibts hier gar nicht. und wenn dann sind die zu teuer

    würde mal sagen, los gehts!

    gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen


    Finde die gelben Felgen richtig geil

    Leg das ding aufen Boden dann sieht der richtig geil aus



    Zitat:

    gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen


    In deiner Farbe oder musst du die noch zum Lackierer bringen?

    Gruß
    Matthias


    Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde verdamt tief runter kommt! Verstellmöglichkeit nach unten ohne ende....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      In deiner Farbe oder musst du die noch zum Lackierer bringen?


      ne ne, die muss zum lackierer und vorher noch die swra-ausschnitte verschweißt werden.
      aber da kann man eigentlich immer davon ausgehen, wenn so ein teil durch den versand geht...
      aber naja, der lacker sollte nicht das problem sein



      Zitat:
      Finde die gelben Felgen richtig geil


      ich auch, aber eben nur noch diese saison




      Zitat:
      Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde


      an deinem?


      Da bin ich doch mal gespannt was du wieder uns vorzauberst


      Ja, ich habe an meinem das Ta Technicks verbaut und musste sogar wieder hoch schrauben, es echt zu tief war.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie lässt es sich fahren?


      Och nö. Kein TA


      TA kannnix


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jaja, ich kenne die allgemein vorherschende meinung. bitte jetzt hier nicht diskutieren. denke auch nicht, dass ich bei der tgl. laufleistung eines verbaue, mich interessiert nur seine meinung dazu im a4...


      Zitat:

      TA kannnix
      Das war mir klar, das sowas hier wieder kommt, aber auf genau sowelche Meinungen von Helden habe ich selber beim kauf nicht geachtet, und es ist mir auch ehrlich gesagt egal was andere denken oder sagen.

      Ein paar Kollegen von mir so wie ich auch, sind sehr zufrieden mit dem Gewinde.

      Es fährt sich nicht zu Hart aber auch nicht zu weich. Klar kommt es auch auf die Felgengröße und den Reifen an. Bei mir sind es 18er auf 225/40 R18 und es ist angenehm.

      Mein Kollege hatte es im A3, war sehr zufrieden, nun hat er es im Golf 1 und A4 B6 auch verbaut.

      Mein Bruder fähr es auch im A3 - auch sehr zufrieden.

      Ein weiterer fährt das Fahrwerk im Passat 3Bg auf 16 Zöller, da ist es sogar vom Orginal Fahrwerk zu unterscheiden.

      Bei Interesse lade ich noch ein paar Foto´s hoch....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ah ok...

      Zitat:

      Bei mir sind es 18er auf 225/40 R18 und es ist angenehm.


      bei mir auch...

      wieviel fährst du mit dem wagen täglich?



      Zitat:
      Bei Interesse lade ich noch ein paar Foto´s hoch....


      sehr gerne...




      ich sags mal so, für den preis vom AP bekomm ich zwei TA.... und man hört zur zeit immer mehr positive meinungen von leuten die selbst eines verbaut haben.


      Mhm ich weiß... ihr wollt dir Predigt nicht hören.

      Aber rechnet euch bitte mal aus, was das pro Dämpfer ist ... und die müssen daran auch noch verdienen.

      Ihr kauft eure Laufschuhe auch nicht bei Kik ...

      du fährst einen Audi.

      Vorsprung durch Technik. Jetzt bau doch bitte nicht in den Audi die Technik von 1990 ein ... und genau das heißt ja ... das ta nicht "schlecht" ist. Doch der Preis kommt immer irgendwo her...

      Also das ist meine Meinung. Für ein Show Car .. oder ne Ratte oder so ... meinet wegen... aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.

      Ich sag nichts mehr dazu. Das muss jeder für sich entscheiden.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.


      Zitat:
      wieviel fährst du mit dem wagen täglich?



      Meiner ist ein Daily!

      Fahrleistung pro Woche ist unterschiedlich, je nachdem wie oft ich in der Woche zu Halle fahre. Im Monat sind da im Durchschnitt 1200 km


      Bild 1, 2, 3 : Tiefe am Tag des Einbaus
      Bild 4 : Federbein mit Restgewinde nach dem hoch schrauben
      Bild 5, 6, 7 : momentaner Zustand


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      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Im Monat sind da im Durchschnitt 1200 km


      hm... ich fahr da fast das dreifache...

      aber gut, der is verdammt tief. so eingetragen?
      weil nach dem letzten bild zu urteilen, dürfte der reifen ja schon bei einem kieselstein während des lenkeinschlags an der kante schleifen. oder hast doch eisen eingeschweißt?


      ist alles so durch den Tüv und es passt alles, tiefer kann ich nicht gehen, dann schleift es wegen den 9j Felgen...

      Steinchen machen da auch nichts aus, da gibt es genug zur Halle beim Bauern

      Das beste war aber, dass der Kollege der das eingbaut hatte nicht vom Hof der Werkstatt gekommen ist und am schümpfen war, jetzt hat der Fahrwerk auch bestellt....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      irgendjemand von deinen kollegen mit diesem gewinde mehr unterwegs als du? sagen wir mal so 70-100km tgl. und langzeiterfahrungen diesbezüglich?

      aber mal ehrlich, der wenn in der kuve vorne etwas einfedert, schleift der doch?


      Zitat:

      aber mal ehrlich, der wenn in der kuve vorne etwas einfedert, schleift der doch?


      das hatte ich anfangs auch gedacht, aber es schleift nichts


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      gerade die sline-stoßstange von der post geholt
      die halter sind geklebt worden, aber hält bombenfest. da verzieht es mehr die stoßstange, der halter bewegt sich keinen mm...
      demnächst noch die swra verschweißen und sline nebelgitter besorgen.
      ende des monats werd ich dann auch ein gewindefahrwerk kaufen und normale radschrauben, da die aktuellen auf grund der platten ja länger sind...


      comp_DSC_2265.jpg
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      Die Form der Stoßstange kommt mir i-wie bekannt vor...

      Wird bestimmt klasse aussehen...


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