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back to the black roots

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach du lebst auch noch

ja gefällt mir so auch sehr. leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht, da hilft nur noch neulack. erkennt man ja auch auf den bildern.
aber das ist es mir nicht wert, da würde ich mich nur ärgern, da ich ihn ja tgl. 60km über die autobahn jage.
ja und der letztes jahr angesprochene rost hält sich tapfer, zwei kleine blasen sind an der heckklappe dazu gekommen. unterm strich bräuchte fast der gesamte wagen neulack...


Zitat:

Immer die gleiche Location...


das licht war auch sehr schlecht zum fotografieren, viel viel zu hart. aber mir hat einfach die zeit gefehlt. war nur 2 tage in der alten heimat, und da hat man nach einem halben jahr abwesenheit ja ein riesen programm...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ach du lebst auch noch


    Klar..

    Zitat:
    leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht


    Das ist bei meinem genauso..Das bleibt eben nicht aus..


    Steht super da, dein A4. Die Bilder gefallen!
    Weiter so!


    Gruß
    Matthias



    Sehr schöner Wagen...

    Gefällt mir auch sehr gut und da es trotz aller Pflege und optischen Raffinessen immer noch ein Alltagswagen ist bleiben Kratzer bzw. Lackabplatzungen nicht aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schön das euch der wagen so gut gefällt. erfreut euch dran, nächstes jahr wird er defenitiv noch mal anders aussehen. momentan ist er mir einfach zu freundlich und vor allem zu hoch, auch wenns ein 80km-daily ist. und das gelb unterstreicht die freundlichkeit nochmal -.-

    hab jetzt einfach zu viel geld in den motor reingesteckt, so dass ich ihn noch ein ganzes stück fahren werde. warum auch nicht, mir fehlt es an nichts an dem wagen.

    nächstes jahr soll er dann mehr sportlich werden, erster plan war erst eine schwarz-rot-kombi, passt aber irgendwie nicht zum avant.

    also müssen rs-teile her. geplant sind:

    ap oder vogtland gewindefahrwerk (gehen nur bis 65/60, ob das reicht?)
    s-line front
    rs-grill
    s-line türleisten
    rs-heck
    rs-felgen in dunkelgrau
    carbon an kennzeichenblende, spiegel, türleisten, heckdiffusor
    und wenn sich hier jemand anbietet eine teilfolierung in dunkelgrau

    bei der ganzen sache muss nur der geldbeutel mitspielen


    comp_a4-b7-schwarz-s
    comp_a4-b7-schwarz-s
    heck.jpg
    heck.jpg
    türleisten.jpg
    türleisten.jpg

    Verfolge deinen Thread echt gern. Erstrecht, wenn man die neue Pläne von dir hört. Da setz ich mal ein dickes darunter!

    Du kannst dir mal im Photographie Thread bzw. auf meinem Flickr Account den silbernen Audi A3 8P anschauen. Der hat ein KW Gewindefahrwerk verbaut, das hat ebenfalls einen max. Tiefgang von 60mm an der VA und 65mm an der HA. Das find ich für 'nen Daily schon wirklich schick.
    Klar, es ist ein anderes Modell, aber man hat zumindest mal einen Anhaltspunkt.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kenn den a3, hab ihn mir gerade nochmal genauer angesehen und meine, reicht.
    da ich aber vorne bereits 50mm runter bin, habe ich mit 60 bzw. 65 so meine bedenken...
    aber gut, was tieferes gibts ja nicht wirklich, außer die feinen speziellen von kw und gepfeffert. das möchte aber auch wieder bezahlt werden.
    nun, wenn die 65mm nicht reichen, gibts noch die möglichkeit die federteller vom b5 zu verbauen kommt mir gerade, die bringen nochmal gut 15mm, was dann ja therotisch (!) 80/60 möglich machen würde


    gelöschtes Mitglied

      Hast du hinten Nutenverstellung?

      Dann kämst du ja so schon auf 65mm mit den Federtellern vom B5..15mm tiefer fallen auf jeden Fall auf..
      Bringt aber nix, wenn du den hinten nicht tiefer bekommst..


      so richtig tief geht halt nur mitm ah exclusive oder gepfeffert.com

      die kosten zwar ein schweine geld, wenn man den leuten glauben darf lassen die sich aber auch klasse fahren



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hast du hinten Nutenverstellung?


      nein, stink normale sportdämpfer. von da an komme ich nicht um ein neues herum.


      Zitat:
      die kosten zwar ein schweine geld,


      eben


      dafür hast du dann abef etwas was sich bei der tiefe auch noch komfortabel fahren lässt.

      normale gewindefahrwerke lassen sich im unteren verstellbereich eher ziemlich unschön fahren


      Bei der langen Schnautze würde mich so ein Tiefgang richtig nerven

      Jedes Parkhaus wird zum Schleifkonzert...

      Oder nicht?


      Yes! So siehts aus...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so viele parkhäuser gibts hier gar nicht. und wenn dann sind die zu teuer

      würde mal sagen, los gehts!

      gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen


      Finde die gelben Felgen richtig geil

      Leg das ding aufen Boden dann sieht der richtig geil aus


      Zitat:

      gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen


      In deiner Farbe oder musst du die noch zum Lackierer bringen?

      Gruß
      Matthias


      Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde verdamt tief runter kommt! Verstellmöglichkeit nach unten ohne ende....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        In deiner Farbe oder musst du die noch zum Lackierer bringen?


        ne ne, die muss zum lackierer und vorher noch die swra-ausschnitte verschweißt werden.
        aber da kann man eigentlich immer davon ausgehen, wenn so ein teil durch den versand geht...
        aber naja, der lacker sollte nicht das problem sein



        Zitat:
        Finde die gelben Felgen richtig geil


        ich auch, aber eben nur noch diese saison




        Zitat:
        Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde


        an deinem?


        Da bin ich doch mal gespannt was du wieder uns vorzauberst


        Ja, ich habe an meinem das Ta Technicks verbaut und musste sogar wieder hoch schrauben, es echt zu tief war.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wie lässt es sich fahren?


        Och nö. Kein TA


        TA kannnix


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jaja, ich kenne die allgemein vorherschende meinung. bitte jetzt hier nicht diskutieren. denke auch nicht, dass ich bei der tgl. laufleistung eines verbaue, mich interessiert nur seine meinung dazu im a4...


        Zitat:

        TA kannnix
        Das war mir klar, das sowas hier wieder kommt, aber auf genau sowelche Meinungen von Helden habe ich selber beim kauf nicht geachtet, und es ist mir auch ehrlich gesagt egal was andere denken oder sagen.

        Ein paar Kollegen von mir so wie ich auch, sind sehr zufrieden mit dem Gewinde.

        Es fährt sich nicht zu Hart aber auch nicht zu weich. Klar kommt es auch auf die Felgengröße und den Reifen an. Bei mir sind es 18er auf 225/40 R18 und es ist angenehm.

        Mein Kollege hatte es im A3, war sehr zufrieden, nun hat er es im Golf 1 und A4 B6 auch verbaut.

        Mein Bruder fähr es auch im A3 - auch sehr zufrieden.

        Ein weiterer fährt das Fahrwerk im Passat 3Bg auf 16 Zöller, da ist es sogar vom Orginal Fahrwerk zu unterscheiden.

        Bei Interesse lade ich noch ein paar Foto´s hoch....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ah ok...

        Zitat:

        Bei mir sind es 18er auf 225/40 R18 und es ist angenehm.


        bei mir auch...

        wieviel fährst du mit dem wagen täglich?



        Zitat:
        Bei Interesse lade ich noch ein paar Foto´s hoch....


        sehr gerne...




        ich sags mal so, für den preis vom AP bekomm ich zwei TA.... und man hört zur zeit immer mehr positive meinungen von leuten die selbst eines verbaut haben.


        Mhm ich weiß... ihr wollt dir Predigt nicht hören.

        Aber rechnet euch bitte mal aus, was das pro Dämpfer ist ... und die müssen daran auch noch verdienen.

        Ihr kauft eure Laufschuhe auch nicht bei Kik ...

        du fährst einen Audi.

        Vorsprung durch Technik. Jetzt bau doch bitte nicht in den Audi die Technik von 1990 ein ... und genau das heißt ja ... das ta nicht "schlecht" ist. Doch der Preis kommt immer irgendwo her...

        Also das ist meine Meinung. Für ein Show Car .. oder ne Ratte oder so ... meinet wegen... aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.

        Ich sag nichts mehr dazu. Das muss jeder für sich entscheiden.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.


        Zitat:
        wieviel fährst du mit dem wagen täglich?



        Meiner ist ein Daily!

        Fahrleistung pro Woche ist unterschiedlich, je nachdem wie oft ich in der Woche zu Halle fahre. Im Monat sind da im Durchschnitt 1200 km


        Bild 1, 2, 3 : Tiefe am Tag des Einbaus
        Bild 4 : Federbein mit Restgewinde nach dem hoch schrauben
        Bild 5, 6, 7 : momentaner Zustand


        IMG-20130402-WA0000.
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