ach du lebst auch noch
ja gefällt mir so auch sehr. leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht, da hilft nur noch neulack. erkennt man ja auch auf den bildern.
aber das ist es mir nicht wert, da würde ich mich nur ärgern, da ich ihn ja tgl. 60km über die autobahn jage.
ja und der letztes jahr angesprochene rost hält sich tapfer, zwei kleine blasen sind an der heckklappe dazu gekommen. unterm strich bräuchte fast der gesamte wagen neulack...
Zitat:
Immer die gleiche Location...
Zitat:
ach du lebst auch noch
leider ist die stoßstange an der einen seite und die front der motorhaube so mit krater übersäht
Steht super da, dein A4. Die Bilder gefallen!
Weiter so!
Gruß
Matthias
Sehr schöner Wagen...
Gefällt mir auch sehr gut und da es trotz aller Pflege und optischen Raffinessen immer noch ein Alltagswagen ist bleiben Kratzer bzw. Lackabplatzungen nicht aus...
schön das euch der wagen so gut gefällt. erfreut euch dran, nächstes jahr wird er defenitiv noch mal anders aussehen. momentan ist er mir einfach zu freundlich und vor allem zu hoch, auch wenns ein 80km-daily ist. und das gelb unterstreicht die freundlichkeit nochmal -.-
hab jetzt einfach zu viel geld in den motor reingesteckt, so dass ich ihn noch ein ganzes stück fahren werde. warum auch nicht, mir fehlt es an nichts an dem wagen.
nächstes jahr soll er dann mehr sportlich werden, erster plan war erst eine schwarz-rot-kombi, passt aber irgendwie nicht zum avant.
also müssen rs-teile her. geplant sind:
ap oder vogtland gewindefahrwerk (gehen nur bis 65/60, ob das reicht?)
s-line front
rs-grill
s-line türleisten
rs-heck
rs-felgen in dunkelgrau
carbon an kennzeichenblende, spiegel, türleisten, heckdiffusor
und wenn sich hier jemand anbietet eine teilfolierung in dunkelgrau
bei der ganzen sache muss nur der geldbeutel mitspielen
Verfolge deinen Thread echt gern. Erstrecht, wenn man die neue Pläne von dir hört. Da setz ich mal ein dickes darunter!
Du kannst dir mal im Photographie Thread bzw. auf meinem Flickr Account den silbernen Audi A3 8P anschauen. Der hat ein KW Gewindefahrwerk verbaut, das hat ebenfalls einen max. Tiefgang von 60mm an der VA und 65mm an der HA. Das find ich für 'nen Daily schon wirklich schick.
Klar, es ist ein anderes Modell, aber man hat zumindest mal einen Anhaltspunkt.
Gruß
Matthias
kenn den a3, hab ihn mir gerade nochmal genauer angesehen und meine, reicht.
da ich aber vorne bereits 50mm runter bin, habe ich mit 60 bzw. 65 so meine bedenken...
aber gut, was tieferes gibts ja nicht wirklich, außer die feinen speziellen von kw und gepfeffert. das möchte aber auch wieder bezahlt werden.
nun, wenn die 65mm nicht reichen, gibts noch die möglichkeit die federteller vom b5 zu verbauen kommt mir gerade, die bringen nochmal gut 15mm, was dann ja therotisch (!) 80/60 möglich machen würde
Hast du hinten Nutenverstellung?
Dann kämst du ja so schon auf 65mm mit den Federtellern vom B5..15mm tiefer fallen auf jeden Fall auf..
Bringt aber nix, wenn du den hinten nicht tiefer bekommst..
so richtig tief geht halt nur mitm ah exclusive oder gepfeffert.com
die kosten zwar ein schweine geld, wenn man den leuten glauben darf lassen die sich aber auch klasse fahren
Zitat:
Hast du hinten Nutenverstellung?
die kosten zwar ein schweine geld,
dafür hast du dann abef etwas was sich bei der tiefe auch noch komfortabel fahren lässt.
normale gewindefahrwerke lassen sich im unteren verstellbereich eher ziemlich unschön fahren
Bei der langen Schnautze würde mich so ein Tiefgang richtig nerven
Jedes Parkhaus wird zum Schleifkonzert...
Oder nicht?
Yes! So siehts aus...
so viele parkhäuser gibts hier gar nicht. und wenn dann sind die zu teuer
würde mal sagen, los gehts!
gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen
Finde die gelben Felgen richtig geil
Leg das ding aufen Boden dann sieht der richtig geil aus
Zitat:
gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen
Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde verdamt tief runter kommt! Verstellmöglichkeit nach unten ohne ende....
Zitat:
gerade ne s-line stoßstange für unschlagbare 155€ inkl. versand bekommen
Zitat:
In deiner Farbe oder musst du die noch zum Lackierer bringen?
Finde die gelben Felgen richtig geil
Ich musste jetzt am Avant feststellen dass man mit dem TA Techniks Gewinde
Da bin ich doch mal gespannt was du wieder uns vorzauberst
Ja, ich habe an meinem das Ta Technicks verbaut und musste sogar wieder hoch schrauben, es echt zu tief war.
wie lässt es sich fahren?
Och nö. Kein TA
TA kannnix
jaja, ich kenne die allgemein vorherschende meinung. bitte jetzt hier nicht diskutieren. denke auch nicht, dass ich bei der tgl. laufleistung eines verbaue, mich interessiert nur seine meinung dazu im a4...
Zitat:
TA kannnixDas war mir klar, das sowas hier wieder kommt, aber auf genau sowelche Meinungen von Helden habe ich selber beim kauf nicht geachtet, und es ist mir auch ehrlich gesagt egal was andere denken oder sagen.
ah ok...
Zitat:
Bei mir sind es 18er auf 225/40 R18 und es ist angenehm.
Bei Interesse lade ich noch ein paar Foto´s hoch....
Mhm ich weiß... ihr wollt dir Predigt nicht hören.
Aber rechnet euch bitte mal aus, was das pro Dämpfer ist ... und die müssen daran auch noch verdienen.
Ihr kauft eure Laufschuhe auch nicht bei Kik ...
du fährst einen Audi.
Vorsprung durch Technik. Jetzt bau doch bitte nicht in den Audi die Technik von 1990 ein ... und genau das heißt ja ... das ta nicht "schlecht" ist. Doch der Preis kommt immer irgendwo her...
Also das ist meine Meinung. Für ein Show Car .. oder ne Ratte oder so ... meinet wegen... aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.
Ich sag nichts mehr dazu. Das muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
aber doch bitte nicht in ein daily driven wagen.
wieviel fährst du mit dem wagen täglich?
Meiner ist ein Daily!
Fahrleistung pro Woche ist unterschiedlich, je nachdem wie oft ich in der Woche zu Halle fahre. Im Monat sind da im Durchschnitt 1200 km
Bild 1, 2, 3 : Tiefe am Tag des Einbaus
Bild 4 : Federbein mit Restgewinde nach dem hoch schrauben
Bild 5, 6, 7 : momentaner Zustand