Ich hab den Up jetzt auch das erste Mal gesehen und ich muss sagen rein optisch ist er schöner wie der Fox. Und WENN das mit dem Verbrauch wirklich stimmt ein sparsames Auto.
hm.... komisch komisch, up = c1 hm sieht ähnlich aus
Gut, Seat hatte in seinen Modellen immer eine gewisse Ähnlichkeit zu VW, aber der "Mil" ist schon kein Seat mehr, sondern eher ein VW Down!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich glaub, ich tendiere sogar eher zum Mil, bin aber noch nicht ganz schlüssig.
Naja der C1 sieht schon etwas seltsam aus am Heck...
Meint ihr mit C1 diesen Roller von BMW?
Nö den hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nein wir meinen die andere automarke (citrone)
naja gut aber von vorne kann man wenn man nur flüchtig hinschaut die beiden als ähnlich bezeichnen! aber von innen hab ich beide noch nicht gesehen...
Ach, der ist mir ja gar nicht eingefallen..Warum wohl?
einige hier sind aber einige ganz schön citroen vernarrt mit radkästen die über die reifen gehen
Ich strebe eigentlich auch einen Citroen an in den nächsten Jahren, aber sicher keinen C1..
sondern berlingo? den gibt das sogar als elektro wagen
Eher C6, aber erst in ein paar Jahren..
Dieser Seat Mii sieht dem up! ja schon sehr ähnlich, aber trotzdem spricht der mich überhaupt nicht an, gefällt mir gar nicht im Gegensatz zum up!..
Dafür hat der Mii sicher im Preis die Nase vorn..
Da bei Autobild stand irgendwas von 800 oder 900 Euro günstiger.
Das heißt, der Preis spricht auch für den VW.
Um den Thread mal wieder zu beleben: Was haltet ihr von meinem Konzept C-UP!
Die Heckklappe stammt vom Mii, Frontstoßi vom Citigo... ich liebe das VW-Baukastensystem
Ist der C-Up sowas wie der GTI? Als GTI soll der ja auch rauskommen mit 140PS
Zitat:
Was haltet ihr von meinem Konzept C-UP!
das sieht mir eher wie ein fake aus ...
erstmal is für anfang 2013 nen cross up angekündugt und für ende 2013 nen gt up - 110ps 3zylinder 1l turbo
soll werte wie der einer gti haben nur schneller fahren.
angeblich soll vw wohl auch an was noch schnellerem rumschrauben
Zitat:
das sieht mir eher wie ein fake aus ...
ich hab das "meinem" konzept übersehen
ich würde gt up stosis nehmen
Zitat:
Ich hab den Up jetzt auch das erste Mal gesehen und ich muss sagen rein optisch ist er schöner wie der Fox. Und WENN das mit dem Verbrauch wirklich stimmt ein sparsames Auto.
Ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread..
Zitat:
Soeben ist meine Holde mit einem High up! als Leihwagen aufgekreuzt, da der Golf nach Service schrie..
Hab mir den up! dann gleich geschnappt und muss sagen..Den würde ich kaufen..Hingegen verschiedener Meinungen hier, dass der up! schlecht verarbeitet sei, musste ich feststellen, das auch bei 50km/h auf ostdeutschem Kopfsteinpflaster NICHTS klappert oder rappelt..
Klar, die Materialien sind nicht die gleichen wie in einem Audi, aber man muss auch bedenken in welcher Klasse der up! spielt..
Vorn ist massig Platz und hinten kann man zur Not auch sitzen..In den Kofferraum passt locker ein Wocheneinkauf und eigentlich hat der kleine up! wirklich alles was man braucht..
Wäre der nicht soo teuer als High up!, käme der echt in Frage..
Der kleine Motor mit 75ps zieht anständig durch und ist sparsam..Man könnte fast sagen, dass der schon Spaß macht..
Ob es einem das wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden..Immerhin bekommt man für ein wenig mehr schon einen Golf Trendline oder einen Polo mit guter Ausstattung..
Schlecht ist das Auto jedenfalls nicht..
Sagte ja schon - der ideale Wagen für den Pendler, denn für die Fahrt zur Arbeit muss es nicht der 10l schluckende 6-Zylinder sein...
Zitat:
der ideale Wagen für den Pendler
Zitat:
Ich bin nur gespannt wie lange der 3Zylinder "sich dreht" *hehe*
Die sollen ja nicht so langlebig sein...
nicht zu vergessen beim 9N geschmolzene ventile, bei einem zylinder, oft bei dem in der mitte
Stimmt da war noch was .Aber wenn ich mich drüben in 9N Forum so umsehe scheint das Problem wohl eher bei den 9N's aufgetreten zu sein weil beim 9N3 liest man über Dreizylinderprobleme nicht viel und beim 6r auch nicht,dort ist eher der 6r GTI problematisch .
VW testet halt am kunden! entweder ist die erste generation bruch und plunder oder die zweite generation
Bis jetzt habe ich persöhnlich bei VW die Erfahrung gemacht das die Nachfolgemodelle immer besser wurden als die vorherige Generation wenn ich auf meine Pololaufbahn zurückblicke:
-Anfang 1994 neuen Polo 2F Coupe gekauft und 7Jahre lang über 220tkm verheizt,der hatte Mechanische Problem ohne ende und ich rede nicht von den verschleißteilen die Laufleistungsbedingt die grätsche machten .
-Beim ende 2000 neu gekauften 6N2 GTI welcher ebenfalls 7 Jahre mir gehörte und ca. 190tm "rangenommen" wurde,wurden die Mängel zwar deutlich weniger aber dafür hatte der vereinzelt elektrische Probleme die einen in den Wahnsinn treiben konnten und teilweise nie eine Ursache für gefunden wurde weil die sich irgendwann von selbt repariert hatten .
-vor vier Jahren hatte ich dann den 9N3 Cup Edition neu gekauft welcher bis jetzt knapp 97tkm runter hat und der hat bis jetzt in vergleich zu den anderen beiden Polo in den ersten vier Jahren kaum Probleme gemacht
Noch zuverlässiger hat sich unser 6N verhalten der von seinen fast 16Jahren über 10Jahre und etwas über 100tkm von uns gefahren wurde aber jetzt auch deswegen einen neuen VW up! platz machen darf weil der TÜV uns geschieden hat und ich beschlossen habe das es sich nicht mehr lohnt die Mängelliste(überwiegend verschleißteile) abzuarbeiten da auch schon erste Rostprobleme auftreten :( .
habe jetzt bei dem Up! auf 550km einen Verbrauch von 4,8l / 100km - kann sich doch sehen lassen.... und von den 20 EUR Kfz-Steuern im Jahr reden wir gar net erst