Wir haben unseren Up! auch seit letzten Freitag .
Bis gestern Abend hatte der mit der ersten Tankfüllung knapp 300KM zurückgelegt und die Tanknadel stand noch bei knapp über 5/8 voll wobei diese KM überwiegend auf Autobahn bei max 120-130KM/H(wegen Einfahrphase,wobei ich mit unseren alten 6N 1,4L 60PS dort in letzter Zeit auch kaum schneller fuhr auf den Weg zur Maloche und Retour)und Stadtverkehr zusammengefahren wurden.
Fotos von unseren "move" Up! gibt es bei mir in Profil unter Gastfahrzeug zu sehen .
Das 5. Bild von Links,erinnert mich an meinen 6n wegen dem Mitteltunnel
Sieht insgesamt hübsch aus,wenn ich es nicht mit deinem Cup verwechselt habe
Erzähl mal später wie weit man mit einer Tankfüllung kommt.
Lg
so mal meinen senfT dazu geben...
hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!
aber jetzt so in schwarz... den würd ich auch nehmen
von innen bis auf die sessel und den mofa-tacho auch recht schick - neumodisch halt.
aber so ist nun mal der lauf der zeit.
Also den up! muss man mal gefahren haben..Der 3-Zylinder ist überhaupt nicht so ruppig wie die aus dem 9n, also wirklich gar kein Vergleich..
Und die von mir gefahrene 75ps Variante macht echt Spaß, zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..
Also meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..
Zitat:
zumal beim high up! die Ausstattung auch erste Sahne war..
lso meine Schwiegereltern waren ganz schwer begeistert und wollen nächstes Jahr einen kaufen..
Zitat:
wenn der "richtige" sportsitze like my audi hat, dann ja
ok, die sitze waren einen versuch wert -.-
Mit voller Hütte wäre der mir aber zu teuer.
Wenn ich schon 10tsd€< zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.
Also ehrlich gesagt finde ich die 14000 für ein neues Auto mit der Ausstattung nicht so teuer..Das kann die Konkurrenz auch nicht wirklich besser und billiger..
Zitat:
hab den neulich in rot im autohaus mit angeschaut. gefiel mir gar nicht!
soweit wie ich den up bis jetzt kenne ist er als auto nicht schlecht aber als günstiges auto echt ne katastrphe
er ist das billigste modell von vw und soll auch der günstigste sein
trotzdem gibt es marken die einfach günstigere autos haben die als autos nicht schlecht sind wenn auch nur hartplastik im innenraum etc
aber ich denke einfach mal ein günstiges für jeden erschwingliches auto bauen was auch qualitativ (von verschleiß und schäden) gut ist sollte vw auch nochmal hinbekommen denn damit sind sie groß geworden
Vor allen war die Preispolitik bei der Einführung ein Witz.Der Up! sollte bei 9850,-€ losgehen(+zuzüglich Überführungs und Zulassungskosten).Um diesen Preis zu erreichen hätte man den in den aufpreisfreien Farben Light blue oder white bestellen müssen.
Dummerweise gab es diese Farben bei der Markteinführung noch nicht und somit mußte man mindestens 135,-€ (für rot,alle anderen Farben 450,-€ Aufpreis)zusätzlich blechen wenn man sofort beim Verkaufsstart einen neuen Up! kaufen wollte .
Ach so,da wir gerade bei Preispolitik sind
Zitat:
Wenn ich schon 10tsd € zahle,erwarte ich dann auch Motorleistung.
Zitat:
Euch ist aber schon bewusst das ein Polo 6N als Neuwagen (gebaut von September 1994 bis Oktober 1999)auch mal bei umgerechnet 10.000,-€ anfing,oder?
Und dafür hat man dann einen Kleinwagen erhalten mit sowas von Null Ausstattung(bis ende 95 bzw 96 noch nicht mal Airbags und ABS Serie)und einer Monstermäßigen Motor der aus 1,0L brutale 45 bzw 50PS auf die Vorderäder losgelassen hat .
Ich stimme Tazman zu..
Man bekommt schon eine Menge für sein Geld..
Das stimmt.
Genau gleich wie beim GTI.
6R GTI kostet als Neupreis genausoviel wie beim 6N/6N2 GTI und man hat davon viel mehr.
Ich finde die Stimmen heutzutage eh seltsam - da heißt es für das Geld will ich aber mindestens 150 PS o.ä....
...komisch vor 10 Jahren hatte man noch so 60 - 90 PS in so einem Kleinwagen und war vollstens zufrieden...
Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..
Zitat:
Benzin ist eben immer noch nicht teuer genug..