Hallo,
hab vom Aufbau von meinen blauen 86c Coupe dieses Thema eröffnet.
Hab ihn vor ca. zwei Monaten für 60 euro gekauft. Hat ca 150.000km und einen HZ Motor. Alles an dem Polo ist Blau. Lack, Fenster, Innenausstattung.
Momentan strippe ich bis auf die nackte karosserie runter und spieß ihn dann am ''Döner'' auf, also eine Drehvorrichtung die ich dann auch noch aus Formrohren will.
hier mal ein paar bilder was sich bis heute getan hat.
schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen.. aber für 60 € sieht er ziemlich gut in schuss aus, zumindest von dem, was man auf den bildern erkennen kann!
da darf man ja auf mehr gespannt sein
hey ich wünsch dir viel Spass ich mach grade das gleiche
viel ervolg
willst den orginal lassen oder alles umbauen?
oh ha willst dir das wirklich antun
Habe schon einen orginalen G40 gekauft und der war auch "besser als vom Werk" aber selbermachen?
Viel Geld - Viel Arbeit :/
Aber super dass du das machen magst
Schön das du dir die Mühe machst einen wahren 86C zu retten.
Hast ja inzwischen genug Teilespender zusammen.
Und von der Substanz her sieht er ja noch brauchbar aus.
Viel Spaß und Erfolg und Halte uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden.
Zitat:
schlimm, was manche menschen aus sollchen autos machen
Zitat:
Lass ihn Original
lol reparier ihn wieder
Zitat:
lol reparier ihn wieder
ich will den haben ! ne is doch super spenderFZ für deinen 2er
gut die felgen sind geschmack und ne andere farbe bräuchten se auch aber machst du sicher alles
Die felgen die momentan drauf sind sind die originalen winterreifen von meinen 85er bunny. die schaun aber gemacht garnicht schlecht aus, glaub man garnicht. ja das originale dunkelblau ist auch nicht meins. ich werd jetz mal die karosse mal fertig machen und dann muss ich mir mal überlegen welche farbe. momentan würd ich ein kräftiges babyhellblau cool finden und innen alles weiß und motorraum und unterboden auch. aber nächste woche werd ich wahrscheinlich schon wieder eine andere farbkombination im kopf haben.
nee ich meinte die gelben von dem g40 2f
aso ja der wär ein ideales spenderfahrzeug das stimmt.
hab heute in der nacht die bitumenmatten mit heißluftfön und spachtel rausgeholt.
Oha und ging gut mit dem fön ?
Ja sehr gut sogar. Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend und der Geruch von verdampfen Bitumen hat was .
Heute hab ich noch alle Scheiben rausgeholt und die Motorhaube weggeschraubt.
Morgen wisch ich dann den Innenboden mit Lappen in Verdünnung aus und geh dann den Motorausbau an.
Zitat:
Ist auch garnicht so eine ätzende Arbeit wie viele sagen, finds eher entspannend
wird also ein g als reine rennmaschiene?
was es wird weiß ich schon aber verrat ich nicht .
heute gings wieder ein bißchen weiter ...
die scheiben sind jetz alle raus, die motorhaube is ab.
heut hab ich den grill, die scheinwerfer, den luftfilterkasten, usw rausgeschraubt.
an den fotos kann man den rost am frontfensterrahmen gut erkennen. sonst ist nur leichter rost an den hinteren rechten seitenscheibe.
die träger vorne schaun noch sehr gut aus.
heute hab ich den kompletten auspuff weggeschraubt und den kühler vorne weg.
und ein bild von meinen kopf und meinen aufkleber auch noch.
heute ist die komplette heizung, das komplette wischergestänge und der starter raus. nicht mehr viel und dann kann ich den motor rausholen.
Komplett entkernung?
Schön das du immer so viele Bilder machst.
Bin echt gespannt was du vor Hast.
Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!
Wusstest du es?
OMG noch ein österreicher in Deutschland
Zitat:
Komplett entkernung?
Sag mal, dieser Polo hatte die Erstzulassung Österreich!
Wusstest du es?
Ist ein waschechter Wolfsburger.
Mal eine Frage, hat der schon das Loch für den Aktivkohlefilter rechts vorne, vor dem Dom?
MfG
Cool Danke. Dann hab ich drei waschechte Wolfsburger. Das beste vom Besten . Dort wo auf Qualität noch Wert gelegt wird, weil dort der Chef gleich in der Nähe ist .
Aktivekohlefilter ?
hab ich keinen entdeckt.
Ja, ist wie 2er Coupe erwähnt hat, in Wolfsburg gebaut.
Austattungscode X4A: Verkaufsprogramm Österreich, somit wurde diese Polo in Österreich verkauft.
Wenn aber ein deutscher Fahrzeugbrief hat, musst nix unternehmen
Ich bin ja Österreicher
Die Vergasermodelle hatten den Aktivkohlefilter auch nicht, aber das Loch.
Müsste bei deinem ungefähr am Anfang vom Ansaugstück des Luftfilters sein. Verschlossen mit einem schwarzen Plastikdeckel.
Ob die Karpssen den schon 87 hatten oder aber erst ab 88, da bin ich mir nicht sicher, daher die Frage, ob deiner den schon hat.
MfG