Ahhh wie saublöd bin ich , ich dachte dass du Deutsche bist wie jeder hier im Forum ....
Nein ich gehöre zum Alpenvolk .
@2erCoupe. Ich glaub meiner wurde 1986 gebaut und 1987 zugelassen. Ich werd morgen mal nachschaun ob ich am rechten Dom sowas finde und dann berichten.
mal eine andere frage. Wie verstecken die meisten Ihrenkabelbaum im Innenraum? Ich will keinen Teppich mehr rein sondern innen alles cleanen und den Kabelbaum auf der Fahrerseite will ich dann auch nicht mehr sehen. legen den dann einige in der rechten Holm ?
Der Wagen stammt aus dem Modelljahr 87, was ingefähr von August 86 bis August 87 ging. Die hohe FIN (15X.XXX) lässt druf schloeßen das der im Frühjahr (Februar-April) 87 gebaut wurde.
Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.
MfG
Zitat:
Der Schweller wird wohl das einzige sein, wo du den Kabelbaum verstecken kannst. Zumindestens fällt mir nichts anderes ein.
es gibt da auch schon löcher. sind so platikkappen die man abnehmen kann. siehe gelde pfeile am bild. aber noch besser wär wirklich ein lock ganz vorne in der nähe der motorhauben-entriegelung zu bohren.
komplette heizung, scheibenwischergestänge und starter sind auch mittlerweile schon raus.
und heute ist der motor raus.
das letzte bild is für "2er Coupe" wegen der Frage mit dem Aktivkohlefilterloch.
Danke dir,
nun habe ich Gewissheit, das erst ab Modelljahr 88 der Auschnitt für den Aktivkohlefilter vorhanden war.
MfG
Zitat:
Danke dir,
nun habe ich Gewissheit, das erst ab Modelljahr 88 der Auschnitt für den Aktivkohlefilter vorhanden war.
bin gespannt was draus wird
show oder race
beides
Ich weiß es ist irgendwie sch.... wenn man so auf heimlichtuhe rumtut. Aber ich finde das Konzept das ich mir ausgedacht echt sehr gut und pokalreif und ich will bis er fertig ist kopierer vermeiden. auch wenn dann vieleicht alle sagen er schaut eh sch.... aus .
Aber es wird eine für mich perfekte Mischung aus Leichtbau - Hot Rod - Themecar. Deswegen hab ich auch wirklich eine freude mit dem Konzept weils alles vereint was mir gut gefällt.
dann bin ich mal gespannt
1. Ich werd die Tage mal meine reserveradmulde rausschneiden und eine runde dort platte einschweißen. ich würd aber die batterie auch gern nach hinten versetzen. hat jemand vlt ein bild von einer eleganten lösung dafür ?
infos dazu hab ich schon hier gefunden: http://www.polotreff.de/forum/t/17...7787?start=12
2. ich würd gern die Luftschlitze in der Motorhaube glattmachen. Hat jemand deswegen schon mal temperaturprobleme bekommen ?
würd einfach nen kasten für die batterie da einschweißen wenn die mulde unbedingt weg soll
wozu überhaupt heckifusor
wenn du die Mulde rausmachst, solltest du das von unten mit nem kreuz verstärken, ausserdem wärs nicht schlecht wenn du das mit nem prüfer absprichst BEVOR du die flex ansetzt...
zur batterie im innenraum hab ich schon viel widersürüchliches gelesen
einmal liest man, sei garkein problem, bei manhen serienfahrzeugen ist es ja auch so, an anderen stellen liest man wieder das man nen normalle batterie nicht in den innenraum bauen darf wegen ausgasen und explosionsgefahr, und deshalb dort nur AGM oder ähnliche verbaut werden dürfen
auch das würde ich vorher mit nem prüfer absprechen, als referenzfahrzeuge mit batterie im innenraum kannst du ja den BMW 750 aus den frühen 90ern angeben, der hatte die batterie unter der rücksitzbank, oder den T3, da sitzt beim benziner eine batterie unterm beifahrersitz und bei den campern noch ne 2te unterm fahrersitz
also ich spreche mit prüfer garnix mehr ab. hab da mittlerweile eine andere ansicht diesbezüglich. aber jedem sei seine eigene meinung dazu gewährt .
Zitat:
also ich spreche mit prüfer garnix mehr ab.
mag schon sein aber ich denk an sowas nicht mehr. wenn man sich bei jeder schraube die man dreht überlegen anfängt was irgendein prüfer dazu sagen wird ist am besten man hört gleich auf. es bremst einen nur und im grunde baut man dann ein auto FÜRN PRÜFER. aber ich bau ein auto für mich und meine bedürfnisse. und wenn dann der prüfer sagt es geht nicht so dann geh ich halt zum nächsten usw usw.
ich will jetz auch hier nicht die bekannte tüv diskussion entfachen die schon 100.000.000.000 mal stattgefunden hat. wollte jetz nur meinen stantpunkt dazu festlegen. punkt.
also bitte wenn ich m tips und hilfe hier schreie keine tüv-gedanken bei der antwort dabei haben sondern es geht nur um die technische lösung.
will auch einen klappbaren tankdeckel machen der die außenform eines bierglas wie auf dem bild hat. ist auch nicht einfach wenn man das bierglas möglichst klein halten will..
heutiger stand:
heute hab ich den tank ausgebaut:
Oha der ist ber schon ganz schön angefressen wa :/
aber gut alles leicht reperable stellen
tenkentlüftungsrohr ist sicherlich auch durch oder ?
das blöde entlüftungsrohr vom Tank rostet doch schon im prospekt *grml*
wie im prospekt ?
.................
ASOOOO hahahahahahahhahaaha
endlich ists nicht mehr so kalt in meiner hütte und es geht wieder was weiter beim polo.
hoffe ich komm bald dazu mir eine drehvorrichtung für die ganze karosserie zu basteln. such übrigens noch nach guten bildern von sowas.
Ab ins Abo! Schön das du den rettest!
Hallo
es hat sich einiges getan in letzter zeit, aber mir is es zu anstrengend überall immer neue fotos zu posten. poste meistens auf fb.
hier mal ein kleines update. ich denke bilder sagen mehr als tausend worte .
ich ja ich hab zuwachs bekommen!
Willst du den roten 2er neu lackier dir raten, lackieren oder warum hast du die Scheiben usw. abgeklebt ?
Würde aber die Rückleuchten und Scheiben raus nehmen, damit es ordentlicher wird.
MfG
Das scheint zum Polieren abgeklebt zu sein..
Zitat:
Das scheint zum Polieren abgeklebt zu sein.