ja ist schon dran
Hats klappern den aufgehört jetzt ?
ja endlich
alles klar .
ganz ehrlich, bei diesem schadenbild, sollte aber mehr als nur klappern zu hören gewesen sein
vielleicht kommt es auf dem bild auch falsch rüber...es ist tatsächlich komplett gerissen gewesen, es war also gar kein kontakt mehr...auf dem foto sieht es so aus, als ob es nur teilweise gerissen wäre...
und tatsäclich war es nur durch ein klappern zu hören!
das einzige was mit im nachhinein noch auffällt, das auf der autobahn, bei einer geschwindigkeit um die 80 kmh der wagen doch lauter war als sonst....ob das damit zusamenhängt weiß ich aber nicht..
wenn dir das erst bei 80km/h auf der autobahn aufgefallen ist, dann besorg di mal hörgeräte. allein im stand ohne esd dämpfung muss der schon verdammt laut gewesen sein
Ob aikki das jetzt hört, oder als Fahrer das Intersse haben sollte sich unter das Auto zu werfen, oder auch nur den Schlüssel beim Meister abgibt ist vollkommen egal.
Was mir aufstösst ist, man hat den Wagen in der Werkstatt und keiner merkt, dass der Auspuff komplett durch ist. Der, der den Wagen auf die Bühne gefgahren hat sollte mal über seine Arbeitseinstellung nachdenken.
Das ist auch der Grund warum ich mir vor Jahren eine Hebebühne gekauft habe und solche sachen einfach selbst mache. Die Werkstatt sieht mich nur am Teileverkaufschalter.
Das er die Werke wechseln soll wurde schon erwähnt aber
eigene Bühne, alles selber machen setzt Platz,Zeit ,geld und wissen vorraus.
Sogar meine Frau hört das wenn der Auspuff bläst weil ne Schelle lose ist oder sonstwas. hier war der ganze endschalldämpfer weg. das muss man hören
Zitat:
Das ist auch der Grund warum ich mir vor Jahren eine Hebebühne gekauft habe und solche sachen einfach selbst mache. Die Werkstatt sieht mich nur am Teileverkaufschalter.
Ich war einmal! in einer anderen Werkstatt als Ausnahme ( dort wo der Simmerring gemacht wurde und der Defekt am Auspuff nicht gesehn wurde)
Sonst bin ich immer bei meiner Stammwerkstatt, die auch sofort den Fehler entdeckt hat usw...sofort gewechselt usw alles geht ja nun wieder.Die Werkstatt wo ich sonst bin ist schon ganz gut.
Zu dem hören kann ich nur sagen, dass man bis auf das klappern und bei hohen Geschwindigkeiten eben kein Unterschied gehört hat!
Kann das damit zusammenhängen?
Hatte bevor ich den Auspuff gewechselt habe einen Verbrauch von 9,03 und jetzt wo ich gewechselt habe einen von 6,93!
Kann es sein, dass es daran liegt, oder ist das völlig ausgeschlossen und es muss an etwas anderen liegen?
Erstmal würde mich intressieren wie du auf die Komma Werte kommst?
Ich hab jetzt nicht alles gelesen,was genau wurden denn gewechselt?
Welche Dämpfer?
Naja die Kommawerte bekomme ich aus meiner Tank App da trage ich halt schon seit Monaten meine gefahrenen Strecken und Tankfüllungen ein...daher also die Werte....
Gewechselt wurde der ESD..weil der alte aufgrund von Rost an einer Stelle gerissen ist..
Zitat:
Tank App
die tank app ist zuverlässiger als jeder boardcomputer in neuen autos heutzutage habe ich alles schon erlebt!
na der war ja komplett durch wegen des rostes....also es war keine vwebindung mehr! um es mal so zusagen...deshalb auch das geklappere
Zitat:
die tank app ist zuverlässiger als jeder boardcomputer in neuen autos heutzutage
Hallo Leute,
ich klinke mich hier einmal ein, anstatt einen neuen Thread zu erstellen, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Mein Nachschalldämpfer klappert auch seit einer Woche. Er ist ziemlich verrostet, aber in sich dennoch stabil und nicht lose oder verbogen. Auch die Aufängung ist noch OK. Daher verstehe ich nicht, warum ein neuer Auspuff nicht klappern sollte.
An den hier angehängten Fotos könnt ihr die Stelle sehen, wo der Auspuff gegen die Karosserie bollert.
Ich habe überlegt, hitzebeständiges Silikon als Dämpfung dort anzubringen, anstatt einen neuen Auspuff einzubauen?
Wie weit ist euer Endrohr an jener Stelle von der Karosserie entfernt?
Könnte sein, dass die einzelnen Verbindungsmuffen nicht weit genug ineinander gesteckt sind. Dadurch scheint der Auspuff zu lang zu sein und stößt wie bei dir an die Heckschürze.
Bei mir sind jedenfalls noch einige cm Platz dazwischen.
Entweder das oder er ist einfach etwas verdreht..
Schelle lockern und versuchen ihn nach hinten zu drücken und etwas zu drehen.
Falls das nicht mehr geht, schelle und topf runter, Verbindungsstück etwas mit der flex ausdünnen und mit neuer schelle so wieder schön montieren.