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Auspuff ist aufeinmal locker und klappert..wo befestigen?

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ja ist schon dran



Hats klappern den aufgehört jetzt ?


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

ja endlich



alles klar .


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ganz ehrlich, bei diesem schadenbild, sollte aber mehr als nur klappern zu hören gewesen sein


aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

vielleicht kommt es auf dem bild auch falsch rüber...es ist tatsächlich komplett gerissen gewesen, es war also gar kein kontakt mehr...auf dem foto sieht es so aus, als ob es nur teilweise gerissen wäre...

und tatsäclich war es nur durch ein klappern zu hören!

das einzige was mit im nachhinein noch auffällt, das auf der autobahn, bei einer geschwindigkeit um die 80 kmh der wagen doch lauter war als sonst....ob das damit zusamenhängt weiß ich aber nicht..


gelöschtes Mitglied

    wenn dir das erst bei 80km/h auf der autobahn aufgefallen ist, dann besorg di mal hörgeräte. allein im stand ohne esd dämpfung muss der schon verdammt laut gewesen sein


    Ob aikki das jetzt hört, oder als Fahrer das Intersse haben sollte sich unter das Auto zu werfen, oder auch nur den Schlüssel beim Meister abgibt ist vollkommen egal.
    Was mir aufstösst ist, man hat den Wagen in der Werkstatt und keiner merkt, dass der Auspuff komplett durch ist. Der, der den Wagen auf die Bühne gefgahren hat sollte mal über seine Arbeitseinstellung nachdenken.
    Das ist auch der Grund warum ich mir vor Jahren eine Hebebühne gekauft habe und solche sachen einfach selbst mache. Die Werkstatt sieht mich nur am Teileverkaufschalter.


    gelöschtes Mitglied

      Das er die Werke wechseln soll wurde schon erwähnt aber

      eigene Bühne, alles selber machen setzt Platz,Zeit ,geld und wissen vorraus.


      Sogar meine Frau hört das wenn der Auspuff bläst weil ne Schelle lose ist oder sonstwas. hier war der ganze endschalldämpfer weg. das muss man hören



      Zitat:

      Das ist auch der Grund warum ich mir vor Jahren eine Hebebühne gekauft habe und solche sachen einfach selbst mache. Die Werkstatt sieht mich nur am Teileverkaufschalter.


      Hätt auch gerne Platz - schwer in der Großstadt

      Den Auspuff hätt man aber davor schon "pfrfrrrrrrrrr machen" hören müssen.
      Naja, schau dich halt mal langsam um nach einer anderen Werke des geringsten Misstrauens


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Ich war einmal! in einer anderen Werkstatt als Ausnahme ( dort wo der Simmerring gemacht wurde und der Defekt am Auspuff nicht gesehn wurde)

      Sonst bin ich immer bei meiner Stammwerkstatt, die auch sofort den Fehler entdeckt hat usw...sofort gewechselt usw alles geht ja nun wieder.Die Werkstatt wo ich sonst bin ist schon ganz gut.

      Zu dem hören kann ich nur sagen, dass man bis auf das klappern und bei hohen Geschwindigkeiten eben kein Unterschied gehört hat!


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Kann das damit zusammenhängen?

      Hatte bevor ich den Auspuff gewechselt habe einen Verbrauch von 9,03 und jetzt wo ich gewechselt habe einen von 6,93!
      Kann es sein, dass es daran liegt, oder ist das völlig ausgeschlossen und es muss an etwas anderen liegen?


      Erstmal würde mich intressieren wie du auf die Komma Werte kommst?



      Ich hab jetzt nicht alles gelesen,was genau wurden denn gewechselt?
      Welche Dämpfer?


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      Naja die Kommawerte bekomme ich aus meiner Tank App da trage ich halt schon seit Monaten meine gefahrenen Strecken und Tankfüllungen ein...daher also die Werte....
      Gewechselt wurde der ESD..weil der alte aufgrund von Rost an einer Stelle gerissen ist..


      Zitat:

      Tank App


      Wenns alte nur gerostet hat,dann ist es nicht wegen dem.

      Wenns alte irgendwie von innen Kaputt währe(gibt es ja auch) dann würde es sein können.


      aikki
      • Themenstarter
      aikki's Polo 6N

      die tank app ist zuverlässiger als jeder boardcomputer in neuen autos heutzutage habe ich alles schon erlebt!

      na der war ja komplett durch wegen des rostes....also es war keine vwebindung mehr! um es mal so zusagen...deshalb auch das geklappere


      Zitat:

      die tank app ist zuverlässiger als jeder boardcomputer in neuen autos heutzutage

      Am zuverlässigsten is selber rechnen. Is so

      Rostloch = weniger Staudruck = Zylinder werden schneller leer = mehr Kraftstoffgemisch kann rein = mehr Verbrauch.
      Wenn du mit der Rechnung aber auf Unterschiede "links" von der zweiten Kommastelle kommst hast falsch gerechnet oder zu viel verallgemeinert/vernachlässigt; zumindest mein Akademikergehirn kann sich einen so signifikanten Unterschied im Verbrauch nicht ausschließlich wegen des "Lochs" erklären.

      Wenn der vor der Lambdasonde durchgerostet wär vllt, aber so...
      Sag niemals nie, aber ... nein, nein, nein, keine 2 Liter

      Vllt. in Kombination mit sanfterem Gasfuß, intaktem Temperaturfühler und 155ern statt 195ern


      Hallo Leute,

      ich klinke mich hier einmal ein, anstatt einen neuen Thread zu erstellen, weil ich ein ähnliches Problem habe.

      Mein Nachschalldämpfer klappert auch seit einer Woche. Er ist ziemlich verrostet, aber in sich dennoch stabil und nicht lose oder verbogen. Auch die Aufängung ist noch OK. Daher verstehe ich nicht, warum ein neuer Auspuff nicht klappern sollte.

      An den hier angehängten Fotos könnt ihr die Stelle sehen, wo der Auspuff gegen die Karosserie bollert.

      Ich habe überlegt, hitzebeständiges Silikon als Dämpfung dort anzubringen, anstatt einen neuen Auspuff einzubauen?

      Wie weit ist euer Endrohr an jener Stelle von der Karosserie entfernt?


      auspuff2.jpg
      auspuff2.jpg
      auspuff1.jpg
      auspuff1.jpg

      Könnte sein, dass die einzelnen Verbindungsmuffen nicht weit genug ineinander gesteckt sind. Dadurch scheint der Auspuff zu lang zu sein und stößt wie bei dir an die Heckschürze.

      Bei mir sind jedenfalls noch einige cm Platz dazwischen.


      Entweder das oder er ist einfach etwas verdreht..
      Schelle lockern und versuchen ihn nach hinten zu drücken und etwas zu drehen.
      Falls das nicht mehr geht, schelle und topf runter, Verbindungsstück etwas mit der flex ausdünnen und mit neuer schelle so wieder schön montieren.


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