Nabend Jungs,
so nun mein aller erster Umbau für mein eigenes Auto. Wie viele von euch schon wissen bin ich von meinen Polo auf einen Passat VR6 umgestiegen.
Und das VR6-Fieber hat mich natürlich stark erwischt und das wird nun erweitert.
Ich habe von einer Freundin einen sehr sehr sehr guten Vento bekommen. Kurzerhand: Umbau auf VR6.
Das zukünftige Auto:
VW Vento, BJ. 92, 2.0l 116PS Gti als Basis. Und der Spender: Ein Passat 35i VR6.
Nachdem ich nun endlich einen unterschlupf gefunden habe konnte es heute direkt los gehen!
Vorab: Ich werde nicht Täglich Bilder hochladen, sondern dann wenn es Fortschritte oder neues gibt.
Das Setup für den Motor steht natürlich auch schon:
- VR6 2.8l Basis
- Schrick Nockenwelle 268°
- Schrick Hydrostößel und Ventilfedern
- Erleichtertes Schwungrad (50%)
- Komplett neu gelagert und neue Dichtungen
- Verdichtung wird erhöht (11,1:1)
- Vortex Kompress V2
- Chip mit Kennfeld Abstimmung
Angestrebte Leistung zum Schluss: 300PS Mal sehen ob es klappt und wie lange es dauert..
So nun genug geplaudert. Jetzt gibts Bilder!
Achja: Es gibt natürlich noch Bilder vom Spender und wie der Vento mal ausgesehen hat.
Willst du alles selber machen?
Hast du dir ein Preislimit gesetzt?
Bleibt die Basis so?
Dann fiel glück dabei und viel Spaß.
Nein, der im Bild ist ein Kollege von mir. Allein würde ein bisschen lange dauern. Preislimit .. Nicht direkt, ich geh da etwas Blind drauf zu - habe natürlich meine Schätzung aber nach oben gibt es keine Grenze
Nein bleibt nicht so, der Lack ist zwar echt Hammer Geil! - Aber ich will trotzdem anderen
na dann mal gutes gelingen
sehr gemütlich schaut die unterkunft aber net aus...die ziehts durch die ritzen im winter
Danke Marcus,
ja stimmt noch zieht es ein bisschen .. Aber das ändert sich bald Hab schon ein Holzer der für den Quadratmeter MDF nichtmal nen 5er will
so Tag zwei und es ging weiter. Leider ging ein "bisschen" Servo öl daneben .. Das Getriebe hat es beim letzten Burnie etwas zerlegt..
Achja: @Marcus, ICH HASSE MEINEN SCHLAGSCHRAUBER UND KOMPRESSOR
so, short-update: Am Vento selbst hat sich nicht viel getan. Der komplette Motor und Innenraum Kabelbaum ist nun draußen.
Habe mir nun 2 Angebote eingeholt für eine Motorüberholung des VR6.
Habe mich für WFT entschieden - da bekomm ich einen 3.0L Austauschblock komplett fertig für halb so viel wie die andere Firma für die Überholung möchte.
Dank Marcus hab ich am Donnerstag einen Termin bei einen recht Interessanten Sattler (oder wie man zu sagt) in naher Umgebung. Amaturenbrett und Mittelkonsole möchte ich mit Leder beziehen lassen
hey...son obi eimer hab ich auch, echt unentbehrlich beim umbau
Oh jaaa .. nachdem der letzte 0815 Eimer undicht war..
so, wieder nur ein kleines Update: Armaturenbrett, Mittelkonsole, A/B/C-Säule ist heute zum Sattler gegangen.
Nice nice