Ok.
Mein Kollege meinte nur das die normale nicht hält bei nem Turbo. Metallkopfdichtung ist da besser. Er hat das alles auch durch.
So, vorher noch gleich die überstehenden Schraueb vom Käfig am Unterboden gekürzt und alles mit U-Schutz versiegelt.
Den Auspuff habe ich noch mit einer Drahtschlinge gesichert, falls die Gummis mal reißen sollten.
Zudem habe ich den Motor nochmals per Rätsche durchgederht- net dass die Kolben die Ventile
Zündkerzen rein ...
Morgen lass ich ihn glab dann ma an *bibber*
Ach- und ganz wichtig- Werkstatt ist ENDLICH wieder sauber!
Wieder n update:
Habe herausgefunden, dass der Turbo am Flansch zum Krümmer nicht zu 100% dicht war, zudem war die Klappe innerhalb des Turbos (Name?) falsch eingestellt- War also immer offen, somit MAX. 0,06Bar.
Funzt nun aber dank m Manne auch wieder- Juhuuu
Heute war dann der große Tag;
150 KM zu Röttele Racing hin fürn Tüv- Schlaflose Nacht vereint mit Magenschmerzen und Übelkeit während der Fahrt-Aufregeung ob der Polo die Strecke unbeschadet übersteht- wegen Rauch etc... Ausserdem hat der Ölleitungsbruch ordentlich am Vertrauen zum Polo genagt.
Ging aber alles super! Bin 80-100KM/H gefahrn. Wassertemp. max 90Grad, Oldruck perfekt und Öltemp. um die 50Grad- Besser kanns also nicht sein.
Zurück 55KM Überland und 100KM über die Autobahn mit 100-120KM/H-> Lief PERFEKT
Kein Ölaustritt, kein Wasserverlust *Bin stolz auf mich *
Die wichtige Zwischenzeit zwischen Hin- und Rückfahrt wurde ebenfalls mit bravur bestanden
Turbo -- eingetragen -- check
offener Luffi in Verb. mit Turbo -- eingetragen --check
Audi S3 Popoff -- eingetragen --check
Hab mir sogar gleich noch den einstellbaren Weber Benzindruckregler abnhemen lassen- Dann kann kein Wachtmeister beim reinschauen und was "entdecken" rum mosern!
So , nun ma soweit der Stand der Dinge
Klasse Nils
Dann steht der Fahrt am Sonntag nach Gammertingen nichts mehr im Weg
Gruss Sven
Ja ja nicht schlecht, da wird sich dein Fahrzeugschein aber freuen.
Wurde da nur ein Turboumbau eingetragen oder auch die KW?
96kw ;D
Herzlichen Glückwunsch...
Es ist immer ein tolles Gefühl wenn das Auto nach so einem Zwischenfall wieder läuft und dann auch noch alles beim TÜV klappt...
Top Sache...
Sauber..!
BIN GERADE BEI DER ZULASSUNGSSTELLE....
DIE 4. SEITE WIRD NUN AUCH HALB VOLL
Zulassungsstelle: "oh gott, was ist den das fuer ein auto? Da haben wir ja bald kein papier mehr fuer..." ?
Dann sollen die halt statt den Scheinen einen USB Stick ausgeben mit den Eintragungen.
Den kannst dann bei der Kontrolle hingeben
Alter...das ja mal ne idee....
Stand 11.06.2013
Umbaukosten
Glückwunsch auch von mir, möge es lange halten.
Mein Turbo "Gefährt" ist auch bald fertig, bin schon die ersten paar Meter mit gefahren, tolles Gefühl nach 5 Jahren
Vielleicht bringe ich den fürn TÜV dann auch zum Röttele, wenn da was geht.
So heute n Tag Urlaub gehabt
Habe im Innenraum noch bissl was gemacht ...
Bilder folgen noch
Was läuft der den nun?
V Max.? Will ich dem Motor nicht zumuten! Mach ich kurz vor Sasionende
Hast du was geholt beim Haffy? Waren ja mal viele 2F da, hab ich gesehen.
HAFFY?
....das ist der Veranstalter vom Alb Day in Gammertingen.
Axo...
2. Platz Kategorie "Polo 3"
Schrecklich das nichtmal die wissen das der polo3 ein 6n ist.
das weiß doch jeder...auch die, aber das war halt schon immer so, das die 2F die Polo 3 waren, bei Bewertungen, und die eigentlichen 3er Polos die Kategorie 6N sind. Bei manchen Treffen hat man das jetzt umgestellt und die 2F mit den 86c zusammen getan.
Nix da! POLO 3 IST UND BLEIBT DER 2F!
Wer sagt schon Polo 3? Ein 2er ist ein 2er, ein 2F ein 2F und ein 6N ein 6N. Fertig.
Weswegen der 6r ja auch der Polo 5 ist. 2f ist eben nur Polo 2 facelift.
Edit: es ist so wie mein nachfolger sagt. Und deswegen hat auch mein Vorgänger recht. Bis jetzt hatte jeder Polo ein facelift. Sie in polo 1,2 etc zu unterteilen ist da Blödsinn.
Da bin ich anderer Meinung, der 2F ist kein eigenes Modell. Er ist, wie die Bezeichnung 86c 2F schon sagt, ein Facelift des 86c. Ich zähle ihn daher mit zum Polo 2.
He.... hier ma net mein thread zerreisn!
was ergab eig die leistungsmessung?
oder hab ich das überlesen
bist zufrieden mit der leistung