Wo hast den denn organisiert?
Ebay-? Ludwigsburg
Neu?
Awa. Aber guter zustand
Des hast beim anderen auch gedacht und das End vom Lied kennen wir ja.
Trotzdem hab i keinr 700,-
Wenn der bis zum winter hebt, bassts
aber 700,- geht doch noch, mein Turbonetics kostet 1500,-
welche Lebensdauer hat den so'n Turbo? Klar, Einfahrzeit, Nachlaufzeit usw. sind Faktoren die die Lebenszeit und auch Leistungsfähigkeit erheblich beeinflussen, aber, irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die noch anfälliger sind als Kompressoren oder G-Lader. Oder hast du nur Pech gehabt?
Pech...
Was hastn eigentlich für eine Kopfdichtung verbaut?
Die normale g40. Die bleibts au
Ok.
Mein Kollege meinte nur das die normale nicht hält bei nem Turbo. Metallkopfdichtung ist da besser. Er hat das alles auch durch.
So, vorher noch gleich die überstehenden Schraueb vom Käfig am Unterboden gekürzt und alles mit U-Schutz versiegelt.
Den Auspuff habe ich noch mit einer Drahtschlinge gesichert, falls die Gummis mal reißen sollten.
Zudem habe ich den Motor nochmals per Rätsche durchgederht- net dass die Kolben die Ventile
Zündkerzen rein ...
Morgen lass ich ihn glab dann ma an *bibber*
Ach- und ganz wichtig- Werkstatt ist ENDLICH wieder sauber!
Wieder n update:
Habe herausgefunden, dass der Turbo am Flansch zum Krümmer nicht zu 100% dicht war, zudem war die Klappe innerhalb des Turbos (Name?) falsch eingestellt- War also immer offen, somit MAX. 0,06Bar.
Funzt nun aber dank m Manne auch wieder- Juhuuu
Heute war dann der große Tag;
150 KM zu Röttele Racing hin fürn Tüv- Schlaflose Nacht vereint mit Magenschmerzen und Übelkeit während der Fahrt-Aufregeung ob der Polo die Strecke unbeschadet übersteht- wegen Rauch etc... Ausserdem hat der Ölleitungsbruch ordentlich am Vertrauen zum Polo genagt.
Ging aber alles super! Bin 80-100KM/H gefahrn. Wassertemp. max 90Grad, Oldruck perfekt und Öltemp. um die 50Grad- Besser kanns also nicht sein.
Zurück 55KM Überland und 100KM über die Autobahn mit 100-120KM/H-> Lief PERFEKT
Kein Ölaustritt, kein Wasserverlust *Bin stolz auf mich *
Die wichtige Zwischenzeit zwischen Hin- und Rückfahrt wurde ebenfalls mit bravur bestanden
Turbo -- eingetragen -- check
offener Luffi in Verb. mit Turbo -- eingetragen --check
Audi S3 Popoff -- eingetragen --check
Hab mir sogar gleich noch den einstellbaren Weber Benzindruckregler abnhemen lassen- Dann kann kein Wachtmeister beim reinschauen und was "entdecken" rum mosern!
So , nun ma soweit der Stand der Dinge
Klasse Nils
Dann steht der Fahrt am Sonntag nach Gammertingen nichts mehr im Weg
Gruss Sven
Ja ja nicht schlecht, da wird sich dein Fahrzeugschein aber freuen.
Wurde da nur ein Turboumbau eingetragen oder auch die KW?
96kw ;D
Herzlichen Glückwunsch...
Es ist immer ein tolles Gefühl wenn das Auto nach so einem Zwischenfall wieder läuft und dann auch noch alles beim TÜV klappt...
Top Sache...
Sauber..!
BIN GERADE BEI DER ZULASSUNGSSTELLE....
DIE 4. SEITE WIRD NUN AUCH HALB VOLL
Zulassungsstelle: "oh gott, was ist den das fuer ein auto? Da haben wir ja bald kein papier mehr fuer..." ?
Dann sollen die halt statt den Scheinen einen USB Stick ausgeben mit den Eintragungen.
Den kannst dann bei der Kontrolle hingeben
Alter...das ja mal ne idee....
Stand 11.06.2013
Umbaukosten
___________
3933,25.-
Sauber... Gut gemacht
Schick, gratuliere!
Glückwunsch auch von mir, möge es lange halten.
Mein Turbo "Gefährt" ist auch bald fertig, bin schon die ersten paar Meter mit gefahren, tolles Gefühl nach 5 Jahren
Vielleicht bringe ich den fürn TÜV dann auch zum Röttele, wenn da was geht.
So heute n Tag Urlaub gehabt
Habe im Innenraum noch bissl was gemacht ...
Bilder folgen noch
Was läuft der den nun?
V Max.? Will ich dem Motor nicht zumuten! Mach ich kurz vor Sasionende