[Mr.] Projekt´s Umbau Thread 20130505_155651.jpg
20130505_155651.jpgSo Jungenz....
Update nach der Tuning Word Bodensee, bei der ich den Polo ausstellen durfte :D
*Freu mi immer no wie n kleines Kind*
Beim Polo hat sich was getan- auch wenn es nicht positiv war.
Habe ein Tag vor der Abfahrt zur TWB eine Probefahrt bei schönem Wetter gemacht.
Lief auch ganz gut, nur ist er an der Ampel nach schnellem Beschleunigen ausgegangen-? Vielleicht habe ich die Kupplung nicht richtig durchgedrückt- Muss mich an die Sachs eben erst noch dran gewöhnen.
Also schön rum gefahren und dann--- Wieder aus.
Ich also mitten im Stadtkern auf die Bushalte -> Motorhaube auf -> Plötzlich riss die Ölleitung vom Turbo zum Kopf ab.
*grr*
An der andren Straßenseite standen überall Leute, da schönes Wetter war.
Ende vom Lied -> Feuerwehreinsatz mit 4 Feuerwehrmännern ... *heul* *grr* Gott sei Dank war dies gar nicht peinlich....
2f g40 hat mich dann heimgeschleppt...
100000Dank nochmals hierfür! Schön wenn man gute Kumepls hat! DANKE!
Zuhause den Polo untersucht--- Laderleitung war DIREKT am Flansch zum Kopf abgerissen - Starr war wohl doch schei***
Also unter derbem Zeitdruck zum Schweizer Motorsport, ne Leitung machen lassen (Stahlflex). Hatte zum verpressen aber nur eine mit 4,26mm Innendurchmesser da. Habe dann auf Raten von Ihm doch die Quetsch-Schraub-Verbindung (?) mit 8mm Innendurchmesser genommen.
Also Heim und versucht die Leitung auszuwechseln--meine Kleine mit dem Laufrad rumgefahren--dannach geschaut--nach dem Polo geschaut-- Öldruckgeber rein schrauebn wollen ---> Gewinde KOMPLETT rausgedreht *heul* *grr*
Fragt mich nicht, wie ich dies hinbekommen habe.
Abends noch Kumprls organisiert, mit Helicoil und dem besonderen Bohrer.
Wie nun Bohren, wenn der Kopf drauf ist?
Bohrer in Achsmanschetten Fett getränkt und MM für MM gebohrt->Bohrer wieder retour und Späne abgeputzt und wieder Fett ran ... etc...
Am Schluß nen Helicoil eingeschraubt- dieser hat aber kein Feingewinde, also eine M12 Schraube genommen und innen ausgebohrt und eine Bohrung durch den Schaft für die Ringöse der Turboleitung gemacht... BEI STRÖMENDEM REGEN im Freien! ALLE 4 Leute waren bis auf die Unterhosen pitsch Nass!
Dann--- Schreck, nicht dicht, da ich keine passenden Kupferringe hatte--- Für das Hänger rauf fahen, also so Kunststoffringe genommen....
Absolut beschissen- aber musste eben schnell gehen.... *heul*
Dieses Bild wurde am 14.05.2013 von [Mr.] Projekt-Polo hochgeladen.