Ja anders mach ich das auch nicht. Etwas sparen und alte Teile verkaufen.
Zitat:
wieso sollten die die leitungen nicht haben?
So...
Gestern mit Falter n Kopf drauf gemacht--> Danke hierfür
Heute freier Tag -- Geplant um 9Uhr anfangen zu Schrauben -- !6Uhr angefangen
Trotzdem bisl was gechafft;
- 3F Ansaugbrücke ist gelackt
- Komplette Wasserverschlauchung angeschlossen
- Kühler ausgebaut udn den 2ten "Spal" Lüfter (saugend) angebracht
- Wasserverschlauchung wegn meiner Temp. Problematik in Zusatzhitzeschutzrohre (was für ein Wort) gelegt
- Ölcatchtank wurde komplett auseinander gemacht. Morgen werden 19mm (wie orig. am G40) Anschlüsse aufgeschweisst
- In den Krümmer wird dann auch gleich das Gewinde für die Abgastemp. aufgeschweisst
- Ölfilter habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt-> Krümmer ist nur
geschätzte 3-4mm vom Ölfilter weg :(
--> Ach ja, Krümmer war letze Woche beim Planen lassen--Was für ein Act... und 71,40.- los
- Anlasser angeschlossen
Das wars im Großen und Ganzen.
Da natürlich NIE eine Verletzung fehlen darf... Schön die blöde Wasserrohrschlauchschelle beim spannen aus der Wasserpumpenzange raus udn mir schön zwischen Daumennagel und Nagelbett rein.... Saft saft saft....
Sekundenkleber hats gerichtet
Meinste der zweite Spal bringt so viel? Der eine bläst doch schon gewaltig.
Und hindern die Hitzeschtzrohre nicht die Wasserschläuche an der Wärmeabgabe? Ein früher öffnendes Thermostat haste bestimmt schon drin. Was hast du für 'ne Theorie wo dein Hitzeproblem herkommt?
Thermostat ist gar keines mehr drinn. Jedes Grad zaehlt und ich hatte bis dato als zweiten kuehler den orig. drinn, welcher aber aufgrund des downpipes weg muss. Die theorien sind alle nicht bestaetigt worden...
Die temp.aufnahme im motorraum ist hoeher als die temp.abgabe bei den gummischlaeuchen.
Warst echt fleissig. Hut ab... Endspurt...
Gibts da keine andere Möglichkeit mit dem Ölfilter?Also mir wär das zu Heiß...den so zu verbauen...
Ne.wie sollte dies geloest werden? Mal schaun was die dichtung no ausmacht....
Fahren die Leute das am Turbo alle so?
Denen ihr kruemmer (von rothe) sitzt deutlich hoeher aufgrund der bauform.
Ach Du hast garkein Rote krümmer? Was ist das für ne marke? Oder ist der selbst geklöppelt.
Sieht echt sehr nah aus da
Ja dann würd ich den einne bogen da nochmal versetzen lassen,aber so würd ich definitiv nicht fahren...da machst dir so mühe mit Ölkühler und so Zeug und dann kannst an den Ölfilter auch gleich mitm Bunsenbrenner ran gehn...hat den selben effekt
Manchmal sieht man das erts, wenn alles drann hängt :(
N halber cm ists nun mit Dichtung
Werde dies so lsen:
Ölfilter mit Hitzeschutzband umwickeln, Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln und ZWISCHEN den beiden Teilen zusätzlich eine Hitzeschutzmatte
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder
e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400389177984&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
legen.
Dann sollte dies alles passen.
Das sollte passen... Andere Möglichkeit besteht ja nicht wirklich. Ausser Ölfilter oder Krümmer ändern. Beides aber nicht so... Wird scho. Bei mir is au net wirkkich mehr Platz...
Die MAtte geht bis 800Grad, wenn man das Band des Krümmers nimmt und die evtl. 900Grad, dann muss das passen ...
Anderst geht ebn nich!
Zudem wurde diese Kombi schon lange und bewährt so vom Hersteller gefahren- Täglich.
Kannst du vor/hinter die matte nicht noch "zusätzlich" eine Art Hitzeschutzblech basteln um wirklich sicher im Rahmen der 800°C zu bleiben?
Hat die Kugel einen bestimmten Zweck?
Ein schnelleres ansprechen des Turbo´s
So.. bis gerade ebn in der garage gewesen.
-LiMa eingebaut
-Riehemenscheibe gewechselt *was fuer ein Act im eingebauten Zustand...*
-Kruemmer mit Hitzeschutzband eingewickelt
Bilder folgen...
Fleißig fleißig der Bub zu der Uhrzeit noch am schrauben, da denk ich schon wieder ans aufstehen.
Wo hast denn die Lima so schnell wieder aufgetrieben?
Oh Abgastemp. fühler auch schon drin
Mach erstmal ne Riemenscheibe vom 6PK oder Zahnriemenantrieb drauf dann weißt was zum ist.
So.bis grade noch n oilcatchtank eingebaut.heute kam der 19mm schlauch. Schon heftiger unterschied zu dem, welcher dabei war. N luffi vom oilcatchtank hab ich auch gleich verschlossen... wieder ne baustelle weniger...
Du musst das ganze mit Bildern dokumentieren
Zitat:
Du musst das ganze mit Bildern dokumentieren
Bilder sind uf m handy und koennen so net hochgeladet werdn.heut abnd dann
AUf Bild Nummero 5 sieht man mal de "kleinen" Unterschied zwischen dem mitgelieferten "Gartenschauch" und der jetzigen Ver"schlauchung"
Das Problem stellt nun noch der Turbo mit der Druckdose dar. Diese muss nun aufgrund der Verschiebung des Turboansauggehäuses irgendwie umgestaltet werden...
Sehr schön das ganze, bis wann läuft der denn?
Bald hoffe ich....
Wofür ist die Druckdose gut?