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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ölzu- und Rücklauf


    hab ich heute erst für meinen geholt. 110€ die zwei feinen teile...



    DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG

    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Wo?

    Ähhh... Der Filter ist für was?


    gelöschtes Mitglied

      beim

      filter is fürs öl, aber nicht in den 110€ enthalten..



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Bei...? Beim freundlochen? Ist das n VW Aufkleber auf der Leitung?


      ja das ist ein VAG Aufkleber


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Hmm, und die habn die Leitungen...


      Die siet aber recht lang aus?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ach... und so Kleinigkeiten wie dass der Keilriehmen net passt und ein anderer gebraucht wird, sollte man auch nicht unterschätzen....DIESE Kleinigkeiten summieren sich- und kosten Nerven!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hmm, und die habn die Leitungen...


        wieso sollten die die leitungen nicht haben?



        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Weils n Turbo ja nie am G40 Block gab, so meinte ich das.


        Zitat:

        Umbaustand AKTUELL:::::......


        1893,15.-



        Da geht noch was

        Bin bei 2.161,33 € und das ohne auf Turbo umzubauen

        Nils dafür weiß man aber das man alles Top hat


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Stimmt.

        Ich nehm nur keinen Cent von dem "Familykonto". Alles was ich bisher ausgegeben habe, ist von meinem 30., dem 31. Geburtstag und der vielen verkauften Teilen.

        Langsam wird dies Geld aber knapp -- Dafür gibts aber noch was zum verkaufn ... G-Lader, komplette G40 "Technik" etc.


        Gerade noch bei VW gewesn und 3Stehbolzen fürn Turbo und die Schraube für die LiMa bestellt...


        Ja anders mach ich das auch nicht. Etwas sparen und alte Teile verkaufen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wieso sollten die die leitungen nicht haben?


          ja, aber sind ja fürn audi..


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So...

          Gestern mit Falter n Kopf drauf gemacht--> Danke hierfür

          Heute freier Tag -- Geplant um 9Uhr anfangen zu Schrauben -- !6Uhr angefangen

          Trotzdem bisl was gechafft;
          - 3F Ansaugbrücke ist gelackt
          - Komplette Wasserverschlauchung angeschlossen
          - Kühler ausgebaut udn den 2ten "Spal" Lüfter (saugend) angebracht
          - Wasserverschlauchung wegn meiner Temp. Problematik in Zusatzhitzeschutzrohre (was für ein Wort) gelegt
          - Ölcatchtank wurde komplett auseinander gemacht. Morgen werden 19mm (wie orig. am G40) Anschlüsse aufgeschweisst
          - In den Krümmer wird dann auch gleich das Gewinde für die Abgastemp. aufgeschweisst
          - Ölfilter habe ich mit Hitzeschutzband umwickelt-> Krümmer ist nur
          geschätzte 3-4mm vom Ölfilter weg :(
          --> Ach ja, Krümmer war letze Woche beim Planen lassen--Was für ein Act... und 71,40.- los
          - Anlasser angeschlossen

          Das wars im Großen und Ganzen.

          Da natürlich NIE eine Verletzung fehlen darf... Schön die blöde Wasserrohrschlauchschelle beim spannen aus der Wasserpumpenzange raus udn mir schön zwischen Daumennagel und Nagelbett rein.... Saft saft saft....
          Sekundenkleber hats gerichtet


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          Meinste der zweite Spal bringt so viel? Der eine bläst doch schon gewaltig.

          Und hindern die Hitzeschtzrohre nicht die Wasserschläuche an der Wärmeabgabe? Ein früher öffnendes Thermostat haste bestimmt schon drin. Was hast du für 'ne Theorie wo dein Hitzeproblem herkommt?


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Thermostat ist gar keines mehr drinn. Jedes Grad zaehlt und ich hatte bis dato als zweiten kuehler den orig. drinn, welcher aber aufgrund des downpipes weg muss. Die theorien sind alle nicht bestaetigt worden...
          Die temp.aufnahme im motorraum ist hoeher als die temp.abgabe bei den gummischlaeuchen.


          Warst echt fleissig. Hut ab... Endspurt...


          Gibts da keine andere Möglichkeit mit dem Ölfilter?Also mir wär das zu Heiß...den so zu verbauen...


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Ne.wie sollte dies geloest werden? Mal schaun was die dichtung no ausmacht....


          Fahren die Leute das am Turbo alle so?


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Denen ihr kruemmer (von rothe) sitzt deutlich hoeher aufgrund der bauform.


          Ach Du hast garkein Rote krümmer? Was ist das für ne marke? Oder ist der selbst geklöppelt.

          Sieht echt sehr nah aus da


          Ja dann würd ich den einne bogen da nochmal versetzen lassen,aber so würd ich definitiv nicht fahren...da machst dir so mühe mit Ölkühler und so Zeug und dann kannst an den Ölfilter auch gleich mitm Bunsenbrenner ran gehn...hat den selben effekt


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Manchmal sieht man das erts, wenn alles drann hängt :(

          N halber cm ists nun mit Dichtung


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Werde dies so lsen:

          Ölfilter mit Hitzeschutzband umwickeln, Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln und ZWISCHEN den beiden Teilen zusätzlich eine Hitzeschutzmatte

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • oder
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          legen.
          Dann sollte dies alles passen.


        • Das sollte passen... Andere Möglichkeit besteht ja nicht wirklich. Ausser Ölfilter oder Krümmer ändern. Beides aber nicht so... Wird scho. Bei mir is au net wirkkich mehr Platz...


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Die MAtte geht bis 800Grad, wenn man das Band des Krümmers nimmt und die evtl. 900Grad, dann muss das passen ...

          Anderst geht ebn nich!

          Zudem wurde diese Kombi schon lange und bewährt so vom Hersteller gefahren- Täglich.


          Kannst du vor/hinter die matte nicht noch "zusätzlich" eine Art Hitzeschutzblech basteln um wirklich sicher im Rahmen der 800°C zu bleiben?


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F


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