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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

[Mr.] Projekt-Polo
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[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Dannge



Top!


gelöschtes Mitglied

    super sache!



    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Das freut mich

    Was vorallem super geworden ist, ich hab den BKV mit Hammerit Hammerschlag eingestrichen Super Optik! Sieht aus, als wäre der BKV und der HBZ aus einem Guss


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal fotographisch schön festhalten wennst willst


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      kannst ja mal fotographisch schön festhalten wennst willst
      Werd ich nacher noch tun

      Her kleines Update von gestern.

      -Motor wieder an den Motorkrahn ran
      -Getriebe wieder an Motor
      -Anlasser und Anbauteile an den Block
      -Kopf wieder zusammengebaut


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      Ha dann kannst ja bald wieder fahren. Geht auf jedenfall gut voran bei dir.

      Sieht wieder richtig schick aus wenn das ganze rot weg ist.


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Warte nur noch auf mein Lenkungsdämpfer- der üsst spätestens in 2 Tagen da sein. Dann kann der Motor rein.

      --- Noch ne Frage;

      Hab Manne auch schon gefragt. Habe ja die Schrick Nocke, die hat aber 2 Kerben um das Nockenwellenrad aufzustecken.
      Welche muss ich denn da nun nehmen?


      Is eig ganz einfach:

      Du stellst deinen Block auf OT und baust die Nocke so ein, dass die beiden Nocken vom ersten Zylinder V-förmig nach oben stehen. Dann steckst das NW so drauf, dass dein Markierungspunkt nach unten steht. Anschließend musst die Nocke noch leicht verdrehen, dass deine Markierungen übereinstimmen.
      Das müsste aber auch in dem "Jetzt mache ichs mir selbst" stehen. Auf jeden Fall biste dann auf der richtigen Kerbe.



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Habe ich SOEBEN mit 2f g40 gemacht Aber 100000 Dank


      ich habe bei der ori nocke geguckt, wo die bohrung von dem zündverteiler ist, und danach habe ich die passende kerbe gewählt


      problem ist doch gelöst
      ich leg die nocken immer mit 4ter zylinder überschneidung ein


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So gerade aus der Garage hoch gekommen.

      Hab grad bissl vorgeschliffen um morgen lackieren zu können (Ladeluftstutzen etc.)
      Ansonsten ist der BKV samt HBZ und der Wasserausgleichsbehälter reingekommen.
      Endlich meinen Lenkunsdämpfer erhalten und gleich verbaut (zuvor wurde der nat. abgeschliffen und ackiert)

      Bilder folgen morgen


      Nils du Faulpelz Bilder Hochladen


      aber echt eh so kann das nicht weiter gehen



      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Da schreibt man und es kommt so gut wie kein Feedback, dann "offtopict" Einer udn schon schreibn se... z z z


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Aber zum Arbeitsfortschritt:

      - Heute kam der Kopf drauf (40NM und dann 65NM, Rest wird im eingebauten Zustand gemacht)
      - Wasserflansch wurde bearbeitet und angebracht (Schrubenlöcher wurden größer gebohrt damit man die Schrauben kontern kann)
      - Thermostat ist nu draußen
      - Schläuche wieder an den vorbestimmten Platz
      - Getriebeöl komplett erneuert


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Anbei Eure heiß ersehnten Bilder


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      sieht schon gut aus, da kannst dich ja bald mal sehen lassen


      Gefällt mir sehr!


      Un vergess die Picknickdecke da aufm polo nicht mitzubringen für den Ausflug isn Grüne!

      Macht Fortschritte 4 Wochen haste ja noch bis Saisonstart!


      jo genau kannst auf der wiese bei mir ausbreiten zum Bier trinken


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Ihr Spacken


      OT is schon was nettes: Ich will auch picknicken!


      Geht echt gut voran..! Sauber.. Kannst an meinem glei weiter machen mit Paar Reparaturen...


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So ging wieder was voran

      Motor ist drinn

      Natürlich wieder nicht ohne Probleme...
      Vetildecke- Kollege da- laber laber- "Die mittlere Schraube ist doch aber weiter draussen wie die Andren ... ratscch- Schraube abgebrochen
      AHHHHHHH...
      Die Schale für die Nocke gibts nat net so einfach.... Also erstmal versucht rauszubohren und mit einem Schraubenausdrehersatz die Schraube raus zu bekommen-
      Zu meiner Verwunderung hat dies super funktioniert. Also war doch kein großer Ausraster nötig....
      Anbei die Bilder.
      In den nächsten Tagen soll nun dann der Rest passieren

      - Allerding gehn die Gänge nemme rein- nur der 2te- Fuckin Getrieb-/ Schalteinstellung....

      Auch nicht zu vergessen: Mein kleiner Rückschlag- Getriebeöl eingefüllt- Motorkrahn kam über nacht runter- Motor gegen runter"fallen" schon zur Vorsorge mit Holz unterlegt- Motor kam schräg runter- 2Liter Getriebeöl über die Tachowellenöffnung schöööön ber den gesamten Garagenboden/U Fliesen verteilt ... War das ne mega Sauerei!


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      ... Hier maldie Bilder meiner "inetressatnen" karabiener Methode


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      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      ...


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      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Frage: Da die orgiginale LLK- Luftführung ja nicht mehr vorhanden ist, ich jedoch ein Splittersieb einbauen möchte,wollte ich nun abklären, ob es geht das Splittersoeib SO wie auf dem Bild zu sehen ist, direkt an der Drosselklappe anzubringen.

      Sollte doch gehn´oder?!


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