zu jeder die die schwungscheibe nicht unstabil macht
und feinwuchten nicht vergessen
orgianl hat die 86c schwungscheibe 5,1kg wenn ich richtig gewogen habe
und die 6n hat 6,3kg
die 86c schwungscheibe werden wohl oft auf 3,5kg oder manchmal sogar weniger gebracht
ich denke mit 4kg kannste nix falsch machen
Gugg doch mal in Ebay - da fliegen ab und an welche rum, ist ein Verkäufer der immer mal wieder welche hat.
Abgedreht und feingewuchtet - Kumpel hat seine auch bei dem Ebayfritzen gekauft und ist nun schon 3-4 Jahre damit unterwegs.
Aber er hat auch nur auf 3,8 kg oder 3,9 kg abdrehen lassen - der Typ riet dazu da 3,5 kg die Scheibe zu instabil machen würden.
Zitat:
leichteres und schneller hochdrehen,
Zitat:
Zitat:
leichteres und schneller hochdrehen,
- anfahren etwas gewöhnungsbedürftig, benötigt mehr Gas
- Bergfahren u.U. etwas träge da Schwungmasse fehlt
also nem kumpel haben wir in den nz ne selbst abgedrehte gebaut (nicht feingewuchtet(geht ohne wuchten extrem auf die kurbelwellenlager oder es war zufall das die 30tsd später kamen)
und ich muss sagen es hat extremst spaß gemacht
überall das mit dem berg war eben so das man es gemerkt hat wenn man auf der autobahn höchstgeschwindigkeit fährt das man sobald es an den berg geht schneller geschwindigkeit verliert weil eben die schwungmasse die weiter die drehung unterstützt fehlt
im grunde merkt man wie er besser am gas hängt er dreht schneller hoch aber die drehzahl fällt auch schneller
mit ner erleichterten schwungscheibe von bis 4kg oder so sollter er sich noch recht angenehm fahren nur eben aggressiver am gas hängen
unfahrbar ist es meiner meinugn nach wenn der gesammte kurbeltrieb erleichtert ist
ein kumpel von mir fährt bergrennen mit seinem fiesta und mit ausgewogenen erleichterten pleuel und kolben sowie ner kurbelwelle und schwungscheine die maximal erleichtert sind lässt es sich kaum fharen da die drehzahl zu arg abfällt außerdem hat das ding kein normales standgas mehr
aber wie gesagt ich schätze mal mit 4kg restgewicht wärst du gut dabei
Hey, das sieht echt gut aus der Block...
Habs ja nur noch gesehen, wo es noch nass war...
Meine Scheibe hat 3,2KG aber wirklich besser oder schlechter hab ich nicht wirklich gespürt...
Und danke für deinen super roten Schrauberanzug-die guten Klamotten sind darunter heile geblieben
Dafür hab ich nu ne angehende Lungenentzündung ... War wohl doch zu viel kälte beim Motor rausmachen und die lackerei ... :(
och Nils,gerade bei den temperaturen sollte die Gesundheit nicht außer acht gelassen werden, dennoch gute Besserung!
Trink mal ein heißes Bier und morgen ist wieder alles gut..
Gute Besserung..
Danke Jungenz
Zitat:
Trink mal ein heißes Bier
Lieber Tee mit Rum
Nun aber genug mit OT
Oh Bub hastst doch übertrieben.
Der passt schon aber hat kein Thermostat was ich dir raten würde.
10 oder 13Reihen Öhlkühler?
10 reicht.
Denk ich doch au, meiner wird net so warm und kost n fuffziger weniger!
wie warm wird er denn?
bin am überlegen mir auch einen zu besorgen?
Muss ich schätzen, da man bei den ightflight´s ja nich so toll ablesen kann bei fahrn... Knappe 95Grad?!?!? Mir gehts aber um jedes Grad, da meine Wassertemp. sau hoch geht. Jedes Grad welches das Wasser runter geht ist gut.Will aber auch net son großen verbaun, da der die Lüftzuführung zum Wasserkühler auch weg nimmt...
lass dir doch sonst nen größeren wasserkühler bauen,
habe ich auch gemacht, war beim kühlerbauer, und er hat vom original polo die kunststoffkappen abgenommen, und auf ein 480mm hochleistungskühlnetz geklammert, und schwarz lackiert
hat allerdings 240 euro gekostet
Nunja, gute Idee aber:
Ich wolle den Lader eigentlich NUR ZUM ÜBERHOLEN abgeben und die Bremse an der HA machen ... MEHR nicht...
Nun bin ich beim aktuellen Stand von 1316Euro was mich diese "kurze" Hau-Ruck-Aktion gekostet hat... Da ist kein Spielraum mehr drinn....
ja kenn ich, ich bin im mom bei 2500 euro für diesen winter, und der g-lader kommt noch von theibach wieder, und will bezahlt werden, brauche noch nen spal lüfter, und es muss dann noch alles eingetragen werden ^^
Spaß kost halt leider doch.
Oh ja .....
bei mir waren es diesen Winter auch 2000€ und man sieht rein garnix davon auf den ersten blick mal abgesehn davon liegen die Neuen Felgen immernoch im Keller und die Reifen sind noch nicht bestellt...
so isses halt^^
So, am Samstag hat der kleene neue Teile erhalten;
-HBZ 22
-LUK Ausrücklager
Gerade noch bestellt:
http://www.ebay.de/itm/280684489747?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
sehr sehr cool!
So, und nun fliegn die NSW´s auch in der Bucht raus... Eine öffnung wird mit so nem Racinggitter "verschlossen" hinter die andere Öffnung kommt der Ölkühler http://www.ebay.de/itm/170777644988?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ach doch bitte net mit so nem Hasengitter
Ist bei dir zu Reifen da nicht offen? Wegen Steinschlägen und so?
Des gitter hat beim blaun au gepasst und gut ausgsehn
So, haben grad die Vetile rausgemacht und angefangen einzuschleifen...
Frage hierzu; Macht es sinn die Ventschäfte und Vetilköpfe zu polieren?