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[Mr.] Projekt´s Umbau Thread

Schöne Sache, dass da drei Leute aus dem PT am Polo schrauben.

Dass der Schlüssel das NW-Rad am Motorhalter abgestützt, ist eine tolle Idee. Haben letztes Mal mit einer SW10 Nuss und Verlängerung an der Schraube hinter dem NW-Rad gegengehalten. Ging auch, aber knapp vor'm Abrutschen. Werde nächstes Mal eure Methode versuchen.

Was hat es mit der roten Farbe auf Lader, Zahnriemenverkleidung und Querlenkern auf sich? Schlecht lackiert oder Farbdose umgekippt?

Achja: Wie alt waren die Muttern und Stehbolzen in etwa?



Zitat:

mit einer SW10 Nuss und Verlängerung an der Schraube hinter dem NW-Rad


ich auch mach ich aber immer so


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Das ist nun die Nils-Methode mit em Schraubenschlüssel

Mit dem Lack, das war der Vorgänger


---> ALLE Stehbolzen sind OHNE abreisen rausgegangen

Die Bolzen mit Muttern warn da mind. 5Jahre drin. Stand ja bei mir schon knappe 3 Jahre in der Garage....



[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, nacher wird doch der Motor komplett rausgemacht.
Dann wird auch gleich die Lenkmanschette neu gemacht, da die im Eimer ist...


Ja, kein Problem Obwohl ich da doch schon etwas müd ausseh auf dem einen Bild. Ok, war ja auch so 23.30 Uhr nach der Spätschicht noch Dann noch 2 Pilschen, und flutschte alles gut...

Weiter so... Geht ja gut voran...

Motor jetzt ganz raus

Aber das packst Du...


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So gerad eben gleich ne neue Ölwanne und ein neues Thermostat Gehäuse und n neue Lenkmanschette bestellt.

Wenn dann, dann richtig


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

So, ganz aktuelle Bilder
Nu hats endlich Platz im M-Raum
Man beachte Bild Nummero 2


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Jetzt haste heut aber richtig Gas geba.


[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Jo, bissl

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  • Top! Funzt das auch mit normalen Motorhaltern oder nur mit dem vom G?


    Oh mann. Du gehst ja richtig ab jetzt... Respekt... Weiter so! Das wird... Gruss


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    naja, dann kann ich mir wenigstens nix sagen lassen, ich hätte im Urlaub nix gemacht

    Kannst mir ma mit den Kolbenringen heln?


    gelöschtes Mitglied

      gefällt mir!

      außer die rotorgie im motorraum.


      Zitat:

      - Einbaudurchmesser: 310 mm
      - Einbautiefe: 52 mm
      - Flügeldurchmesser: 280 mm
      - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
      - Gewicht: 1100 Gramm
      - 12Volt
      - Blasend


      Haste 'nen Link dazu?


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Zitat:

      gefällt mir! ----> DANKE! Und das von Dir

      außer die rotorgie im motorraum. ----> Ist ja bald alles Geschichte


      Zitat:
      Zitat:

      - Einbaudurchmesser: 310 mm
      - Einbautiefe: 52 mm
      - Flügeldurchmesser: 280 mm
      - Luftmenge freiblasend: 1630m³/h
      - Gewicht: 1100 Gramm
      - 12Volt
      - Blasend



      Haste 'nen Link dazu? ---->


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      So vorhin noch Teile bestellt;

      - Kopfdichting
      - Zylinderkopdichtung
      - Stehbolzen für n Krümmer
      (die Stehbolzn fürs Hosenrohr kosten neu bei VW 11e/Stück!)
      - Ölwannensilikon
      - ...

      Nur gibts ein Prob: Die Papierdichtung am Kühlwasserrohr, hinter der Wasserpumpe gibt so nicht mehr!
      - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?

      Lack etc.... Wieder gut was an Geld weg :( Summiert sich ganz schön.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieder gut was an Geld weg


        ja das kenne ich, aber so bald du dann wieder mit fahren kannst im Sommer, ist alles vergessen ich lese weiterhin gespannt mit


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          - Kann das sein, dass diese Dichtung AB 1992 gegen einen O-Ring getauscht wurde?


          ich weiß nicht ab wann aber wasserrohr mit flansch wurde iwann gegen eines mit o ring getauscht.hab ich nähmlich gekauft und mich gewundert das es nicht passt.

          kaufst dir ein bogen dichtungspappe und schneidest dir selbst eine.


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          So:....

          Wieder was getut heute

          Nochma n Danke an Manne.

          ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT

          Heute kamen Geschenke an und ich war bei VW und beim Teiledealer. Alles in allem 20e bei VW, 111e beim Teiledealer, eBay 45e

          Zum Themaschraubenbilder

          Nochmals ein "Nilstipp":

          Sollte die Schraube an der Riehmenscheibe im Arsch sein, wie die bei mir ...
          Dann;

          ManN nehme eine 12er Nuß, n Fäustel und haut paar Mal mit Schmagges drauf- viel Schmagges


          Dann macht man aus einer Innenimbusschraube ne Schraube die in eine 12er Nuß paßt. Klingt komisch, ist aber so
          Jungs ihr könnt hier im Thread noch gute Tipps lernen


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          Coole Socke


          Zitat:

          ROT GEHÖRT NUN DER VERGANGENHEIT




          Schaut gut aus Nils, geht gut voran bei dir!

          Gruß
          Matthias


          Hast die Kolben auch schon gemacht? Da war ja heute auch einer fleißig.

          Sieht um Welten besser aus als dieser sogenannte " Playmobil look "


          Womit haste Block und Krümmer lackiert?


          ihr könnt bei offenem garagentor arbeiten? wie kalt is es denn bei euch? wir ham hier -13grad


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Der Kruemmer und der Block wurde mit einem bis zu 650°C haltbaren Hitzelack lackiert. Dazu wurde der Lack nach dem lackieren langsam mit dem Heißluftfön "eingebrannt".
          Getriebe wurde mit normalem Lack lackiert und anschliessend mit 3 Schichten Klarlack versiegelt

          Bei uns ist es auch so schweine kalt, aber Manne wollte rauchen... Und das wird in der Garage nicht gemacht Ausserdem war das Lüften nach dem schleifen und lacken auch notwendig


          na das sieht doch schon viel besser aus als mit dem Rot, kannst doch schwungscheibe gleich noch abdrehen lassen


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Und was soll mri das WIRKLICH bringen?


          schnelleres ansprechverhalten
          wenn du die möglichkeit dazu hättest es selber zu machen würde ich es auf jeden machen feinwuchten hab ich mal im inet gesehen hatte einer das angebot für 30 euro


          leichteres und schneller hochdrehen,


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Hmmm... Kann ich da zu ner X-Beliebigen Dreherei gehn?


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