dieser crashtest wurde für leute durchgeführt, die selbst bei witterungen mit sichtweiten unter 50 m immer noch auf der linken spur mit vollgas entlangheizen, weil sie denken: mir passiert schon nix; hab ja airbags
wer fährt auch mit 190 gegen ne beton mauer^^
Es gibt auch immer wieder Leute die im dichten Nebel noch 160 fahren oder wenn die Straße so richtig schön glatt ist im Winter. Weil sie meinen das passiert nix oder ich habe alles im Griff. Diese Leute gab, gibt und wird es immer geben.
Das wäre mit keinem Auto gut ausgegangen, egal wie alt oder neu..
Zitat:
wer fährt auch mit 190 gegen ne beton mauer^^
noch 160 fahren oder wenn die Straße so richtig schön glatt ist im Winter.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, sind Sie.
Naja, die aussage mag richtig sein, aber was machst wenn mal eben auf freier Strße gas gibst und ein Stück weiter ist es auf einmal richtig glatt. Glätte ist nicht immer zu sehen. Wenn du im Winter gefahren bist, müßtest du das auch wieder wissen
Zitat:
Wenns "richtig schön glatt ist" fangen i-wann die Räder an durchzudrehen so das man zwangsweise nicht schneller fahren kann
Ja, sind Sie.
der test wurde durchgeführt, um zu zeigen, was passiert, wenn man in ein stauende fährt
zu den wenn es glatt ist: es geht nicht um glätte: bin letztes jahr auf dem rückweg nach münchen auf der a9 höhe greding gefahren....unfall mit lkw; sicht lag bei ungefähr 70m....bin mit meinen 80 lang gefahren udn hab zu meiner freundin gesagt: diese idioten fahren immer noch mit 150 auf der linken spur......end vom lied: am berg oben angekommen stand hing einer in der leitplanke, der ca 2 minuten vorher an mir vorbei ist........sah nicht wirklich toll aus
ich hab das mal hier reingestellt, damit man sich klar wird, dass man immer auf sicht fahren sollte und immer nur so schnell, dass man noch rechtzeitig bremsen kann
jau, sowas wird aber in jeder fahrschule gelehrt.
Aber was genau hat das nun mit neuen autos zu tun?
Faktisch sind die Fahrgastzellen sicherer, die elektronischen Helfer wie ABS,ES will ich nichtmehr missen. Ebenso die Airbags. All das hat ein altes Auto nicht.
Natürlich sollte man immer mit gesunden Menschenverstand fahren und sich nicht überschätzen und die dummheit aller anderen beteiligten mit einplanen
Zitat:
mir passiert schon nix; hab ja airbags
Zitat:
Aber was genau hat das nun mit neuen autos zu tun?
Das hat aber nix mit neuen Autos oder Assistenten zu tun, sondern einfach mit fehleinschätzung.
Also ich konnte nicht ausmachen, dass alle suizidgefährdeten Fahrer auf den öffentlichen Straßen "moderne" Autos hatten. Da sind auch genug Fahrzeuge aus den 80-90ern dabei..
Aber was solls.
wenn es so schlimm regnet, dass man "die hand vor augen nicht mehr sieht", dann sind 130km/h auch nicht angebracht.
den crash test finde ich mal interessant und schockierend zugleich.
wobei ich mich weniger zur angesprochenen problemgruppe bekenne. bin eher ´n gemütlicher fahrer. hab ja auch ne rentnerkarre
ich denke schon nen bissl.....ich denke, wenn man keine hilfe hat, so wie ich z.Bsp, fährt man allegemein nen bisschen gemütlicher je nach witterung
neue autos werden immer als sicher angepriesen, wenn sie 4 oder 5 punkte im ncap-test haben........aber unter gewissen umständen bringt das nix mehr und das vergessen die meisten
genauso wird in der fahrschule erzählt, dass das abs den bremsweg verkürzt: gut aktuelle abs schaffen das eventuell, aber die ersten, vor allem mitte der 90er in golf, passat oder auch andere marken bzw modelle, hatten noch icht so eine feine regelung..........
und nen esp brauch ich nerst gar net, wenn ich vorher noch zum stehen komm
Zitat:
Watt de Buer net kennt - Datt frett hei nich.
Watt de Buer net kennt - Datt frett hei nich.
Übersetzung: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht
Mal so am Rande zum Video ...schon mal ein Crafter bei Glatteis oder bei Nasser Bahn ohne Hilfe gefahren ? Ich sag nur geil Heckantrieb und dann so ein Schrank das ist ne Kombi wenn dann noch ne Omi an der Ampel steht dann piss ich fast vor Lachen in die Buchs
Also starker Regen und 130kmh ist find ich kein schlimmes Ding wozu hat Deutschland 3 Fahrbahnen... wobei 90% immer noch denken das die rechte Fahrbahn nur für LKWs ist
Jeder soll so fahren was er für richtig hält, so lange er die Spielregeln einhält solls mir doch wumpe sein ob er mit 90 oder mit 200kmh in die Leidplanke donnert
das seh ich genauso........von mir aus könnten alle 400 fahren , wenn sie abstände einhalten und die witterung passt.......aber wenn die mit 150 bei ner sichtweite von 70 oder 80 meter unterwegs sind, möchte ich nicht am stauende als erster puffer stehen, denn da spiele ich dann mehr oder weniger die betonwand und dann ist nicht nur sein auto schrott, sonder ich gleich mit
und darum gehts mir auch......jeder kann sich selber gefähreden, wie er will, aber die anderen sollen sie in ruhe lassen
wer es noch nicht kennt, sollte es sich mal anschauen
wurde uns damals bei der lkw-fahrschule beim bund eingetrichtert
Oha is ja heftig aber ich finde die umweltverschmutzung hätten se sich sparen können und mal den Krafststoff aus dem ford absaugen können
ich frag mich aber wo der motor zum schluss war der muss ja auf höhe handbremse gewesen sein