Hallo,
kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Unterdruckschläuche in meinem Polo 86C haben (MH Motor) ?
Da ich Sie austauschen will
Gruß Goofy
Wie wäre es denn wenn du einen alten Schlauch nimmst und den mit der Schieblehre mal nachmisst .
Ja schon, wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, dachte nur evtl weis es gerade jemand ?
Weil draußen ist's klat
Gruß Goofy
PS: und ich dachte mir, evtl wäre das Prinzipiell interessant, weil ich darüber nichts gefunden habe - die Länge aller Schläuche hätte auch noch was
Die Schläuche waren alle Meterware bei VW , und die Schläuche von der Bratpfanne usw sind alle gleich . Notfalls kannst da auch Aquariumschlauch draufstecken . Sollte nur Benzin und Säurefest sein .
OK, dann geh ich mal davon aus, dass ein Innendurchmesser von 3mm passt
Ich will Sie halt tauschen, weil bei mir ist ein kleines Stück Gummerschlauch mit Gewebe, dann kommt ein Kunststoffschlauch und dann wieder ein Gummischlauchstück.
Ist das Normal so ? Weil da gibt es ja viele Stellen, wo Fremdluft rein kommen kann oder ?
Ich will halt einen Schlauch von zB der Zündverteilerunterdruckdose zum Vergaser und nicht ein Gestückel von in einander gesteckten Schläuchen
Gruß Goofy
Zitat:
weil bei mir ist ein kleines Stück Gummerschlauch mit Gewebe, dann kommt ein Kunststoffschlauch und dann wieder ein Gummischlauchstück.
Ja genau, aber das kann Ich doch auch komplett ersetzen oder ?
Mit nem passenden schlauch versteht sich
Kannst auch Pneumatikschlauch nehmen. gibt es sogar in verschiedenen Farben
http://www.ebay.de/itm/Polyethylen-PE-Pneumatik-Schlauch-Lange-Wunsch-/320766886754?pt=Pneumatik&var=&hash=item76c0df08fb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Klar !
Kannst einfach was passendes draufstecken. Solltest nur unütze lange Wege vermeiden und der Schlauch muss Benzinfest sein.
Farbe kann man zur Not auch frei wählen . Blau ,grün, rot transparent usw.
Ich hab blaues Aquaschlauch für die Scheibenwaschanlage weils so schön zum Auto passt.
Edit
Himbeer -Polo hat auch schon was gefunden .
Zitat:
Ja schon, wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit, dachte nur evtl weis es gerade jemand ?
Weil draußen ist's klat
Kannst auch Pneumatikschlauch nehmen. gibt es sogar in verschiedenen Farben
OK, dann geh ich mal davon aus, dass ein Innendurchmesser von 3mm passt
Danke für eure Antworten
Ich habe mir jetzt mal 2m von dem hier raus gelassen http://www.ebay.de/itm/200617303897?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649#ht_3512wt_929&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich denke dass ist bestimmt nicht verkehrt.
Müsste morgen kommen, bin mal gespannt
Gruß Goofy
Ja ich hab auf dem Schrott mal so nen 1m Stück aus nem Auto geschenkt bekommen.
Der Schlauch den du gekauft hast hat leider keine Textil Ummantelung wird aber die Funktion nicht beeinträchtigen.
Denk ich auch ... vor allem weil der ja schon ne gute Wandstärke hat.
So, also ich habe heute die Schläuche ausgetauscht
Und wie sagt man - subber Sach
Also jetzt läuft er wieder ein bisschen besser, ich denke jetzt noch den
Vergaser richtig einstellen und dann ist das wieder eine Maschine
Gruß Goofy
Sorry wenn das bissl OT ist, aber hat jemand ein Verschlauchungsplan für den NZ?
Ich bau grad ein alten Genesis auf und bin nich sicher, ob der Vorbesitzer nich murks gemacht hat.
Ich will dann zeitgleich auch alle Schläuche erneuern und ordentlicher verlegen.
Manche Schläuche haben Schrauben drin, kann kaum richtig sein so.
Hoffe ist könnt mir helfen.
Suche ergab leider nix.
Gruß Björn
Keiner einen Plan oder mal detailierte Fotos für mich ? :(
Siehe Bild. Der rot gekennzeichnete ist mit 'ner Schraube blind gemacht. Wofür war der doch gleich? Umschaltung zwischen "Krümmer-Warm-Luft für Kaltstart" und Frischluft?
Danke