Der Brenner ist das Leuchtmittel.
Das, was du vermisst nennt man Vorschaltgerät
ein Vorschatgerät und einen Brenner muss ich mir ja leider noch besorgen... :(
Daher ist es schlecht mit testen
Zitat:
Der Brenner ist das Leuchtmittel.
Jepp, ich meinte ja auch den Brenner.. Denn er hat ja noch keinen
Aber trotzdem .. Einfach so.. 12 Volt aufs Vorschaltgerät geben und Brenner dran? Boah nein danke, wäre mir zu Heiß.
was ist nun aus der geschichtegeschickt geworden?würde mich doch gerne noch interessieren.
Zitat:
Aber trotzdem .. Einfach so.. 12 Volt aufs Vorschaltgerät geben und Brenner dran? Boah nein danke, wäre mir zu Heiß.
Dein Auto macht auch nichts anderes wenn du das Licht einschaltest...
Zitat:
Dein Auto macht auch nichts anderes wenn du das Licht einschaltest...
Verstehe ich nicht.... ?
Mein Auto hat ne fette Batterie mit so und soviel Ah ...
Aber son Xenon Teil da haut ganz schön was an VOlt raus.
Wie gesagt, einfach mal eben so aufm Tisch batterie ran und puff .. wäre mir zu heiß ganz ehrlich.
Ist denn noch was draus geworden ?
Zitat:
Mein Auto hat ne fette Batterie mit so und soviel Ah ...
Aber son Xenon Teil da haut ganz schön was an VOlt raus.
Wie gesagt, einfach mal eben so aufm Tisch batterie ran und puff .. wäre mir zu heiß ganz ehrlich.
Der Lichtschalter legt im Auto - genau wie du aufm Tisch - 12V an die zwei Eingangsleitungen des Vorschaltgerätes (Step-Up Inverter, der macht dann Hochspannung für die Xenons draus).
Ein Xenon-Teil haut auch nicht Volt (Spannung) raus, sondern saugt Ampere (Strom) und haut Lumen/Lux/Candela/Licht vorne raus.
Davon nicht zu knapp, also vllt. nicht direkt zwei Stunden lang rein schauen in den Brenner (Lampe).
Der Hochspannungsteil is abgeschirmt und Steuergerät und Lampe elektrisch isoliert. Wenn alle Teile heile sind dann passiert nur eines: Licht.
Naja, nicht ganz - Wärme kommt Huckepack, also vllt. jetzt nicht umbedingt die Lampe (Brenner) umarmen weil man ihr Licht soo toll findet.
Die Heckscheibenheizung schaltest du ja auch an ... und da sind die Stromführenden Teile ja noch nicht einmal isoliert ...
Brenner an Vorschaltgerät, Vorschaltgerät an 12V, Brenner leuchtet.
Für kurze Tests eigentlich absolut ungefährlich wenn man jetzt nicht drei offene Herzschrittmacher hat und des HV-Kabel abschleckt
Viiiiiiiiel gefährlicher is es da den Akku kurz zu schließen (weil man zB. mit einem Meßgerät schauen mag, wie viele Ampere denn da raus kommen und ob der Hersteller recht hat).
Cool, abe warum caravan? Steht nachwuchs an?
Da freut sich deine Tankstelle
hehe, man)n) muss sich auch mal was leisten
Aber doch nicht so ein Kollos
Dann lieber einen Polo
Zitat:
wollt blos nicht immer der langsamste sein
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Zitat:Dann lieber einen Polo
BMW is schon lecker find ich
Hatt nachm Unfall übern Winter auch einen alten; Neuschnee vs. Heckantrieb is scho ned schlecht wenn mans kann
Wurde aber (unfallfrei) im Sommer darauf wieder von einem Polo (dem jetzigen roten) ersetzt.
Dacht damals ned dass ich zwei Wagen stemmen kann, wobei mich der BMW an Steuern+Versicherung des halbe Jahr lang so viel gekostet hat wie der Polo in einenhalb
Zurück zum Thema mit gleitender Überleitung:
Haben/hatten beide kein Xenon, erst recht keine englischen